macOS Catalina ""..." beschädigt Deinen Computer. Diese Datei wurde an einem unbekannten Datum geladen."?

carsten_h

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.183
Reaktionspunkte
1.861
Moin!

Seit heute bekomme ich diese tolle Meldung:
Bildschirmfoto 2020-10-24 um 15.08.06.png

, wenn ich etwas auf meinem HP Laserjet drucken möchte. Das entsprechende bundle ist von 2017.

Soll das ein neuer Scherz von Apple sein?

Weiß jemand wie man das dämliche Problem beheben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, es gibt aber keine neueren, die sind beim macOS dabei. Es sind die Standard Postscript Treiber.
 
Ich habe die HP Software und im Speziellen auch die Skripte gelöscht und neu geladen. Danach kam die Meldung nicht wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Ich habe die HP Software und im Speziellen auch die Skripte gelöscht und neu geladen. Danach kam die Meldung nicht wieder

Das hatte ich auch gemacht, aber funktionierte nicht.
Vielleicht noch nicht für alle Druckertypen und macOS aktuell?
 
macOS ist aktuell, allerdings der Drucker recht alt. Bei mir betraf die Meldung auch den hpDeviceMonitor
 

Anhänge

  • 890548b1-8eeb-4c1d-b23d-daba40260551.jpg
    890548b1-8eeb-4c1d-b23d-daba40260551.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 266
Da hat sich halt deine Antwort mit einer Ergänzung überschnitten.
Das lässt sich nicht vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66, davedevil und dg2rbf
Ich habe die HP Software und im Speziellen auch die Skripte gelöscht und neu geladen. Danach kam die Meldung nicht wieder

Ich habe den Drucker in den Einstellungen gelöscht, den Ordner "hp" in Library:printers gelöscht und dann den Drucker neu installiert. Es wurden dabei die Treiber neu geladen und installiert.
Ergebnis: Die Fehlermeldung beim Drucken ist weg, aber es kommt auch keinerlei Ausdruck, der Drucker zuckt nicht einmal.

Danke Apple!
 
Ich habe Stunden zugebracht um meinen Drucker (HP Laserjet 1320n) wieder zum Laufen zu bringen. Alle vorgeschlagenen Neuinstallationen einschließlich "Drucksystem zurücksetzen" haben im Endeffekt nichts gebracht. Der Drucker ist fröhlich im Netz zu erreichen, man kommt auch auf die Druckerwebseite, dr Drucker ist in der Druckerauswahl vorhanden, aber ein Druckauftrag läuft bis "Drucker suchen" und bricht dann ohne Druck ab. Der Druck funktioniert weder mit macOS Mojave noch mit macOS Catalina (auf zwei verschiedenen MacBooks!).
Überraschenderweise kann ich in einer virtuellen Umgebung mit VirtualBox und einem Windows-System über diesen Drucker problemlos drucken!!!!
 
Es wird jetzt wohl auch niemanden mehr wundern, dass mit einem raspberrypi dieser Drucker einwandfrei druckt.
Wie oben und an anderer Stelle bereits erwähnt, liegt das Problem offensichtlich an der Zusammenarbeit von maxOS mit dem HP-Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe dasselbe Problem mit dem Installer für die Amazon Music App. Irgendwas läuft da nicht rund... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi und lulesi
Oh Wunder..... es geht wieder...... ohne irgendwas zu installieren???? Das muss man nicht verstehen.....
 
Als ich gestern Abend diesen Thread gesehen habe (und ein paar andere Threads) wurde ich etwas besorgt, denn mein HP Envy 110 ist schon sehr alt, läuft aber bisher unter Catalina. Drucken ausprobiert, funktioniert, happy. Aber als ich ein paar Rechnungen einscannen wollte kam die Ernüchterung ...
Screen Shot 2020-10-24 at 21.03.46.jpg

Okay, ich nahm dann mein altes MB-Air und mit High Sierra funktionierte das Scannen klaglos.

Heute Morgen mein MBP eingeschaltet und das Scannen funktioniert wieder, happy.
Screen Shot 2020-10-25 at 07.37.09.jpg

Manchmal ist es besser etwas abzuwarten. :i;):
 
Mein 4050N funktioniert seit heute am Mac auch wieder.
 
Zurück
Oben Unten