macOS Catalina ""..." beschädigt Deinen Computer. Diese Datei wurde an einem unbekannten Datum geladen."?

Vielleicht wurden Zertifikate angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Kommentaren habe ich ein PKG von HP gefunden, von dem versprochen wurde, dass es damit funktioniert.

Zitat https://www.ifun.de/hp-drucker-problem-mac-zeigt-malware-warnung-an-161366/

Betroffene Nutzer haben Nutzerberichten zufolge die Möglichkeit, das Problem durch die Neuinstallation der folgenden Version der Druckertreiber zu beheben:
Bei der Treiberversion an sich handelt es sich um die gleiche Version wie zuvor, allerdings landen mit diesem Download auch die für das Vermeiden der Fehlermeldung nötigen Sicherheitszertifikate wieder auf dem Mac.

Damit hat es tatsächlich geklappt. Danke!
 
Bei mir ist das erste Mal, dass auf macOS ein Problem rund um einen Drucker gab. Ich habe 5 verschiedene Drucker, neben meinem eigenem, eingerichtet. Alles lief immer wunderbar glatt durch.
Auf der Plattform Windows dagegen sieht es im Vergleich furchtbar aus. Ich habe da schon zig Leute immer wieder fluchen gehört, wo bei mir alles ohne jeden "Download" durchlief.

Und mein Drucker als Hardware ist extrem zuverlässig, ein Arbeitstier, rennt hier natürlich mit 500-Blatt-Zusatzfach. Gebraucht vor 8 Jahren gekauft für 50€ : )
Wenn die Treiber weiter mitspielen, werde ich damit alt : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetiger991
Hallo liebe Leute,

mein Problem ist vllt. ein anderes, aber da es hierzu passt, versuche ich es erst einmal hier.

Genau wie bei vielen anderen hier im Thread beschrieben, bekam ich vor 2 Wochen beim Druckversuch die Meldung, dass mein Computer beschädigt wird etc. Ich konnte also nicht drucken. Ich habe es erst einmal ausgesessen, da ich dachte, dass die das mit den Zertifikaten per update gerade biegen. Vor ein paar Tagen musste ich aber drucken und habe dann auch den Drucker und die Treiber deinstalliert und wieder installiert.

Diese Fehlermeldung kommt nun nicht mehr und ich kann scannen und faxen. Auch die Testseite wurde gedruckt, da ich neue Patronen (Originale) eingesetzt habe. Aber ich kann vom mac book nicht drucken.

Diese Meldung kommt:

1606238403089.png


Nun habe ich keine Ahnung was ich machen kann, weil ich nicht weiß, ob die Ursache für das Problem nun das Zertifikatsproblem war oder zufällig etwas anderes kaputt gegangen ist. Leider habe ich von der Technik keine Ahnung und möchte mir ungern einen neuen Drucker kaufen, da er ansonsten noch tip top ist und ich für 70 € gerade neue Patronen gekauft habe.

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar.
 
Dein Computer findet den Drucker (im Netzwerk?) Nicht.

Lösungsvorschläge:
- Drucker für 5-10 Minuten vom Strom Nehmen.
- Drucker nochmal mit dem WLAN Koppeln.
- Firmware auf dem Drucker Prüfen/Aktualisieren.
- Drucker in macOS nochmal entfernen und neu hinzufügen (druckaufträge musst du dann natürlich nochmal starten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dette23 und dg2rbf
Danke tocotronaut, aber der Strom war für ein paar Tage unterbrochen, das Laptop ist per Kabel mit dem Drucker verbunden und funktioniert auch nur so. Der Drucker wurde gerade erst entfernt und wieder neu hinzugefügt. Es muss noch irgendwas anderes sein.
 
Hast du das Drucksystem mal zurückgesetzt?
 
Rechtsklick in der Druckerliste in den Systemeinstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dette23
danke, ich hatte es gerade gefunden und zurückgesetzt, aber es passiert das Gleiche
1606241114464.png


und danach kam die Meldung, Druck zu 100 % und dann die Meldung von oben

Gibt es noch eine Idee?
 
@Dette23

Hattest Du die in Posting #26 genannten Treiber mal ausprobiert?
Bei meinem HP 2055 half das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dette23
@Dette23

Hattest Du die in Posting #26 genannten Treiber mal ausprobiert?
Bei meinem HP 2055 half das.

Danke dir, ich habe die Treiber von deinem Link gerade installiert und Laptop neu hochgefahren, aber es kommt die gleiche Meldung wie vorher.
 
Jetzt habe ich noch etwas merkwürdiges entdeckt. Ich weiß nicht, was es bedeutet, bzw. warum mein Drucker inaktiv sein soll. Hier ein screenshot
1606247603332.png


Hat jemand eine Idee? Der Drucker ist ja an, mit meinem Laptop verbunden und gerade habe ich nochmals etwas eingescannt, was auf mein Laptop übertragen wurde. Wie kann es sein, dass er als inaktiv eingestuft wird? Ist das jetzt ein Problem, weshalb ich apple oder hp anrufen sollte? Ich blicke einfach nicht durch, was los ist. Danke euch vielmals für eure Geduld. Ich bin sehr froh über eure Tipps.
 
Inaktiv ist gut.
Ich bin Inaktiv (und warte auf Aufträge...)
Ist sozusagen ein Übersetzungsfehler.
Bereit trifft es in unserem Sprachgebrauch besser.


Aber bei dem Screenshot wird (mir) im grunde alles klar....
Zumindest sieht es so aus als hättest du da echt noch ein USB-Kabel gesteckt!? Das war die Technologie von vor ~8 Jahren.
Mach das Raus und verbinde den Drucker über WLAN mit deinem Router, das sollte heutzutage zuverlässiger sein.
(Kabelgebunden über Ethernet ist meist noch besser, aber das kann dein Drucker nicht.)

Dann sinnvollerweise direkt den Airprint-Treiber nutzen.

Und entferne auch jeden fall den haken bei "im Netzwerk Teilen", denn einen Netzwerkdrucker über USB an einen Printserver zu hängen macht überhaupt keinen Sinn. (Spezialfälle ausgenommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dette23
Inaktiv heißt doch nur, dass er gerade nichts macht.
 
Zurück
Oben Unten