Berühmte/bekannte Wohngemeinschaften

Hei,

da ist mir nach den 3 schon Genannten, im Hinterstübchen noch Schneewittchen und ihre Zwerge eingefallen, auch bekannt unter Sachsens Regierungs-WG*, um mal was vom anderen Ende des (politischen) Spektrums zu nennen.

Gruß vom Lupuscorvus

*Zitat aus Spiegel 48/1991: Im ehemaligen Stasi-Gästehaus Schevenstraße 1, wo Familie Biedenkopf in einer Art Polit-WG mit drei Ministern und fünf Staatssekretären wohnt (…)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maex

Hei,

ich weiß jetzt nicht wozu Du die WGs etc brauchst, aber vielleicht kannst Du auch das fast vergessenes, seinerzeit recht berühmte Kobenhagener Äquivalent (1968) zu den frühen Kommunen hierzulande gebrauchen, dessen Mitglieder später auch teilweise in Christiania siedelten.

Die nannte sich Felicia und es gibt noch ein Buch, damals von den ursprünglichen „Kommunarden” geschrieben mit dem Titel „BOGEN OM STORFAMILIERNE” das noch erwerbbar ist.

Gruß vom Lupuscorvus

P.S,; Grateful Dead in Californien hast Du aber schon gelistet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei,

nochwas: Es gibt/gab, weiß nicht ob noch immer, eine Serie „Türkisch für Anfänger“ die in der Niedstraße 13 (Friedenau) spielt. Dort gab's Johanno Strasser mit Günter Grass. Habe seinerzeit um die Ecke gewohnt und sag jetzt aber nicht mit wem.

Gruß vom Lupuscorvus

P.S.: Für heute reicht mir der Thread; sollen andere auch mal was schreiben! Eine Rückmeldung von Maex wäre vielleicht auch mal schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto Mertens? Der Manager?

Hei, and Good Morning;

ja, doch, könnte sein, danke!

Und noch was für unseren Themen-Autor:

Mal was ganz anderes, als Beispiele, da es sowas öfter gegeben hat, zwei gleich große Hollywood-Schauspielerinnen teilen sich ein Haus:

Die Harley Davidson Bikerin Daphne Zuniga und die „Anagram von Germany” Meg Ryan

Und zwei ungleich gro(e)ße(re) Schauspieler ein Zimmer:

Dustin Hoffman und Gene Hackman


Gruß vom Lupuscorvus
 
Zurück
Oben Unten