Berliner Startup sucht App Entwickler für iOS und Android

B

BerlinStart

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
[h=2]Wir sind ein Berliner Startup bestehend aus einem jungen und dynamischen Team und suchen für eines unserer neuen Projekte einen App Entwickler für iOS und Android.

Die Funktionen dieser App sollen folgendes beinhalten:
[/h]

- Ortungsfunktion
- Chatfunktion
- Profilfunktion
- Kartenfunktion

Bei Interesse bitten wir um Aufnahme des Kontakts über eine Privatnachricht. In Berlin ansässige Personen werden bevorzugt.​
 
Wir sind ... bestehend aus einem jungen und dynamischen Team ...

Ihr hängt die Latte ja ziemlich hoch. :p

Darf man sich auch bei euch bewerben, wenn man schon 30+ Jahre alt ist und z.B. wegen eines Kindes nicht mehr die absolute 24/7 Dynamik mitbringt? :noplan:
 
selbstverständlich ist eine Bewerbung auch dann noch möglich, die Beschreibung ist auf unser jetziges Team bezogen, wir schließen es aber nicht aus eine Person mit mehr Erfahrung und neuen Blickwinkeln in unser Team zu integrieren
 
Habt ihr es schon einmal mit einem Zettel im Supermarkt versucht?
Da passt diese Stellensuche wohl besser hin...
 
Wie finanziert sich euer Unternehmen derzeit? Habt ihr Venture capital erhalten?
 
Habt ihr es schon einmal mit einem Zettel im Supermarkt versucht?
Da passt diese Stellensuche wohl besser hin...

Ich bin mir sicher in diesem Supermarkt erwischen wir dich beim Regale einsortieren..... Spaß beiseite, ich finde solche Kommentare absolut fehl am Platze, wenn jemand dieses Forum nutzt um sich zu profilieren solle er das bitte an einem anderen Ort tun.

Diese "Stellenbeschreibung" ist eine Stelleninformation und von der Beschreibung weit entfernt, das ist uns wohl bewusst und mit Absicht so gewählt worden. Wer Interesse hat und nähere Informationen möchte, kann uns gerne eine private Nachricht schreiben, wie bereits erwähnt.

Vielen Dank und lieben Gruß an alle Regalsteller
 
Und warum sagst du für die, die sich interessiere, hier nicht einfach, was das für ein Startup ist,
wie die Sozialleistungen sind und wie bezahlt wird etc.? So, wie man professionell eine Stellenanzeige
schaltet. Und 100%? Oder Freelance? Warum so eine Geheimniskrämerei? Oder sucht ihr wieder einen,
der erst mal gratis arbeitet und bei Erfolg beteiligt wird, wie so viele hier, die sich sogar noch die Kosten
einer Stellenanzeige sparen möchten?

Diese "Stellenbeschreibung" ist eine Stelleninformation und von der Beschreibung weit entfernt, das ist uns wohl bewusst und mit Absicht so gewählt worden.

So kann man es auch formulieren. Ist aber weit davon entfernt, auch nur ansatzweise seriös zu wirken.

Vielen Dank und lieben Gruß an alle Regalsteller

Klingt etwas grosskot*ig.
 
jung und dynamisch! :Party:
 
alt und d(yn)amisch? :Oldno:
 
Wir sind ein Berliner Startup bestehend aus einem jungen und dynamischen Team und suchen für eines unserer neuen Projekte einen App Entwickler für iOS und Android.
Was macht denn euer dynamisches Team bis jetzt? Seid ihr 5 BWLer, die über Apps diskutieren?
 
Ihr Lieben,

wenn der TE sein junges, dynamisches Team genau so führt wie er hier argumentiert, dann können all die, welche in sein BERLINSTART investiert haben, ihr Geld schon mal in den Wind schreiben..

Gruss, Ciccio
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal nicht so negativ zu sein. Was ich immer wissen will:

- Wie ist das Team strukturiert? (wie viele Menschen machen welche Arbeit)
- Mit welcher Software macht ihr Euer Backend?
- Wo und wie hosted ihr?
- Wer kümmert sich ausserhalb von Design und Mockup um die Funktionalität?
- Was macht ihr, wenn ihr plötzlich Erfolg habt (Ausser Porsche und Doppelhaus, ich meine Skalierung, Support, usw.)
- Welche rechtlichen Rahmenbedingungen habt ihr besprochen (Ortungsfunktion mit Social Media und Chat braucht viel an AGB)

So. Alles andere kann ich überall lesen. "Junges Team", "Tolle Idee", "Innovatives Design"

Ich bin übrigens jenseits der 40, Arbeite nicht mit erfolgsbasierter Bezahlung und bin grundsätzlich nur interessiert wenn ich die Teamstruktur kenne.
Das geht vielen vermutlich ähnlich.

Hättet ihr diese Fragen geklärt, hätte ihr vermutlich andere Reaktionen bekommen.

EDIT: Nachtrag.

Es würde mich positiv überraschen wenn man vom Themersteller an dieser Stelle noch Feedback bekommt.
 
sehr unterhaltsam all diese produktiven antworten zu lesen...... ich sage es nun zum letzten mal, wer interesse hat soll sich privat melden

PS.: der Porsche steht schon in der Einfahrt
 
sehr unterhaltsam all diese produktiven antworten zu lesen...... ich sage es nun zum letzten mal, wer interesse hat soll sich privat melden

PS.: der Porsche steht schon in der Einfahrt

Meine Fragen waren ernst gemeint und um ehrlich zu sein kann man sich anhand Deiner Äusserungen kein gutes Bild Eurer Firma machen.
Mein Beitrag sollte eigentlich dazu motivieren was vernünftiges zu schreiben.

Es freut mich aber, dass Du weisst wo Dein Auto steht.
 
#BerlinStart,

wessen Porsche? Deiner? oder der Dienstwagen des (gxesuchten) app-Entwicklers?

Schreibst du übrigens deshalb alles ohne Großbuchstaben und gestaltest Deine Zdeichensetzung nach eigenem Geschmack, weil das jünger und dynamischer wirkt?
Dann sei bitte konsequent. In deinem PS hast Du irrtümlich "Einfahrt" mit Großbuchstaben am Wortbeginn geschrieben.

Gruss, Ciccio

PS.: was Du "hier zum letzten Mal"- interessante Drohung, haben wir jetzt Ruhe? - sagst, interessiert offenbar keinen. Denk dran: wer f*cken will, muss freundlich sein.
 
Ja das mit der Rechtschreibung mache ich so wie ich möchte , genauso die Zeichensetzung. Im übrigen Frage ich mich, wieso so ein Beitrag immer in derselben Diskussion enden muss. Wir suchen niemanden der das Geschäft hinterfragt,analysiert und kritisiert. Wir suchen jemanden der für sein Geld eine App programmiert. Nicht mehr und nicht weniger.
Es tut mir leid wenn ich aus Versehen im Forum für Business Developer und accelerator oder Inkubatoren gelandet bin.

Deutschland ist und bleibt eine Service Wüste.
 
Warum kann man nicht einfach mal drei freundliche Sätze schreiben?
Wer nicht sagen kann, wie in welchem Umfeld mit welchen Technologien gearbeitet werden soll, muss sich doch ernsthaft nicht wundern.

Ich wünsche Euch viel Erfolg.

Deutschland mag eine Service-Wüste sein, bietet aber auch niemandem interessante Angebote. Wie man hier gut sieht.
 
Kann nicht mal ein Admin den Thread hier zu machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice und MacMaitre
Zurück
Oben Unten