Berlin.

und dann der blick aufs universal-gebäude

allerdings ist es in den morgenstunden mitunter recht heftig, sich gegenseitig die runtergerocktheit so schamlos vor augen zu führen :)
lob ich mir die panoramabar mit jalousie für die 48 stunden nacht :dance:
 
War letztes Jahr mal in Berlin und war total vom Berghain beeindruckt.

Wenn man Lust darauf hat, das Gefühl zu haben, dass sich die eigene Jeans vom Druck der Bassdrum auflöst, sollte man sich mal auf die Tanzfläche im ersten Stock begeben.

Druckvollste Anlage, die ich je in meinem Leben gehört habe! :hehehe:

Sehr geil: Im zweiten Stock gibts feinstes Electro bis mittags (oder noch länger). :D

Gruß E-pa
 
Essen: Lutter+Wegener am Gendarmenmarkt, Refugium, Wirtshaus Alpinia, Gasthaus Reisel, Aigner, alle selbst ausprobiert, unterschiedlich, aber gut und empfehlenswert.

Also Lutter & Wegener kann ich nicht empfehlen. Schlechte Bedienung, durchschnittliches Essen und hohe Preise -> schlechte Kombination. Bei dem Preisniveau kann man ja schon besser ins Bocca di Bacco gehen, wenn man denn unbedingt in ein Restaurant mit Namen gehen will. Ich persönlich würde das Refugium allerdings vorziehen. Das Restaurant ist wirklich top!

Ansonsten bin ich mal gespannt, was hier alles so an Empfehlungen kommen werden - bin ja seit 2 Wochen Berliner.
 
Wenn man Lust darauf hat, das Gefühl zu haben, dass sich die eigene Jeans vom Druck der Bassdrum auflöst, sollte man sich mal auf die Tanzfläche im ersten Stock begeben.

:hehehe: gut, dann pack ich mal die ohrenstöpsel ein und mach mich dorthin zu ganzkörpermassage :hehehe:

ansonsten: nette thread-idee :)
 
Wobei man beim Watergate und beim Berghain schon von gehobener Preisklasse sprechen muss. Nicht immer, aber bei den meisten Veranstaltungen halt schon. Aber beides isses meistens auch wert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die "Orient Lounge" in der Oranienstraße 21 in Kreuzberg empfehlen!
Ist eine Shisha-Bar
Super Ambiente und Einrichtung (mit die bequemsten Sofas in denen ich je gesessen bin), sehr freundliche Bedienungen. Auch für Nichtraucher eine tolle Lounge!
Freunden elektronischer Musik kann ich das Watergate und das Icon empfehlen.

Ich war erst einmal in Berlin, aber es war echt der Hammer. Sonntags im Club feiern, sowas gibts nur dort :D
 
und dann der blick aufs universal-gebäude

allerdings ist es in den morgenstunden mitunter recht heftig, sich gegenseitig die runtergerocktheit so schamlos vor augen zu führen :)
lob ich mir die panoramabar mit jalousie für die 48 stunden nacht

:thumbsup:

:hehehe:

@ topic

Thai-Essen kann ich bei Minh Quang in der Greifswalder (Ecke Immanuelkirchstr.) allerwärmstens empfehlen... Das Ambiente ist nicht sonderlich nett aber das Essen superlecker...! :)
 
Leute, nicht einschlafen hier in der Haupstadt. Noch ein paar eurer Lieblingsplätze, bitte. Ich verweile häufiger im Sankt Oberholz. Nein,ich bin keiner der Bürolosen Kreativen, sondern es liegt günstig znd am Rosenthaler gibts immer was zu gucken:D
 
wirklich eine herzenssache: gingi sushi / rykestraße 45 / prenzlauer berg
einfach platz nehmen, tagessuppe, yasmintee oder grauburgunder und eine/zwei/... überraschungen vom meister :jaja:
 
Weiß nich obs schon kam:

Tresor - für die Techno-Jünger
genauso der
Arena-Club (plus Badeschiff)

Ansonsten kann ich zum shoppen das Zartbitter direkt an der Kastanienallee empfehlen.
Le Gang ist auch ziemlich nett, gibts abgefahrene Shirts. Skunk Funk ebenfalls in der Kastanien hat auch ab und an gute Sachen.
Allerdings sind die preislich alle eher im mittleren Segment. Mit H&M-Preisen sollte man da nicht rechnen (Shirts so 25€-40€)

Kennt jemand nen guten Plattenladen (Elektro) an der Ecke U Eberswalder?
 
Kennt jemand nen guten Plattenladen (Elektro) an der Ecke U Eberswalder?

„Dense“ in der Oderbergerstraße... Eberswalder Str. gibts auch noch „DNS“, der gefiel MIR aber nicht... Hab aber von vielen schon gehört, dass die da gern hingehen... Dense ist aber genial, da gibt es einige Schmuckstücke... :)

Was ich auch noch in der Katanienallee empfehlen kann ist der Mazooka Showroom -> KLICK
 
Danke euch beiden :)
In den Dense werd ich defntiv mal reinschnuppern.

Mazooka ist spitze, allerdings ebenfalls nicht gerade günstig. Hat aber wahre Schmuckstücke dort.
 
Na geht doch, ein Post und schon wieder n bisschen Schwung inner Bude ;)

BTW: Weiß jemand nen indischen Laden? Also so für Gewürze etc.? Hatte in Hamburg nen Asia-Mann, der das mit abgedeckt hat, aber der Asia-Supermarkt bei mir is da leider nich auf der Höhe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, direkt wissen tu ich nix. Aber ich schätze mal, dass gerade in X-Berg und im Prenzl irgendwo sowas zu finden sein sollte. Eventuell auch auf dem ein oder anderen Markt?

Ansonsten frag doch einfach mal den Inder deines Vertrauens. Ich hab mir meine China-Soßen immer direkt vom Restaurant geholt (also die, die er dort selbst gemacht hat). Waren um Längen besser als der Quark ausm Supermarkt und auch nicht sonderlich teuer.
 
BTW: Weiß jemand nen indischen Laden? Also so für Gewürze etc.? Hatte in Hamburg nen Asia-Mann, der das mit abgedeckt hat, aber der Asia-Supermarkt bei mir is da leider nich auf der Höhe :(

da fällt mir spontan, ist wohl ein weiter weg aber ein super laden!, der in der potsdamer straße ein. wenn man von mitte über die leipziger kommt ungefähr auf höhe kurfüstenstraße auf der linken seite :)
 
der Asia-Supermarkt bei mir

Der da wäre? Der in der Brunnenstrasse vor der Bücherei? Ansonsten dort schon mal geschaut? Hab mich dort allerdings immer nur für Coke, Salzstangen und die Frau vom Chef interessiert. ;) Keine Ahnung ob's da sowas gibt.

Weiter vorne in der Brunnenstrasse beim Cafe Cito (heisst das so?) ist ja auch noch dieser Räucherstäbchen-Laden. Der Typ könnte vlt. nen guten Tip geben.
 
Zurück
Oben Unten