Berlin.

jan

jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1.908
Reaktionspunkte
86
Um mich mal selbst zu zitieren und eigene brilliante Ideen aufzugreifen:

Ich glaube es fehlt einfach ein "Berlin rockt!" Thread, wo die Berliner sich austauschen können.

Also her mit euren Tipps fürs Hauptstadtleben tagsüber und nachts. Bars, Restaurants, Clubs, Läden, "allet". Mit Ortsangabe und Preisniveau, bitte, damit für jeden was dabei is :D
 
für alle liebhaber von irish pubs: das shannon in der apostel paulus str. ecke eisenacher straße, ist sehr zu empfehlen. aber achtung: suchtgefahr! der pub wird seit ca 3 monaten von neuen besitzern geführt, die einfach wissen, was bedienung ist! :D das ist auch kein billiger abklatsch, sondern man findet tatsächlich fast ausschließlich englisch sprachiges klientel und singende barmänner!

and the black and tan flows for 3,80 per pint! :drink:
 
Ist es auch für ExilBerliner ???
 
Und was ist mit Leuten, die gerne Berliner wären? :confused:
 
schwamm drüber :)
berlin is doch total, wie sagt man jetzt so schön, "überbewertet"!

ich wage dann mal einen anfang:
vielleicht nicht unbedingt ein geheimtip aber unbedingt lohnenswert sind die stummfilmvorführungen im babylon. hab neulich dort "der turm des schweigens" gesehen. und der mann am klavier zieht sein programm komplette 90 minuten ohne pause durch. unheimlich beeindruckend und jeden cent wert.
 
War mal einer im Zeiss-Planetarium zum Radio1 Hörkino oder wie das heißt..? Ist so mit Kunstkopftechnologie... Interessiert mich... :)
 
War mal einer im Zeiss-Planetarium zum Radio1 Hörkino oder wie das heißt..? Ist so mit Kunstkopftechnologie... Interessiert mich... :)

Diese Kunstkkopfaufnahmen sind wirklich klasse. Kennst du da zufällig ein paar Hörspiele o.ä., die man kaufen oder runterladen kann?
 
Um mich mal selbst zu zitieren und eigene brilliante Ideen aufzugreifen:



Also her mit euren Tipps fürs Hauptstadtleben tagsüber und nachts. Bars, Restaurants, Clubs, Läden, "allet". Mit Ortsangabe und Preisniveau, bitte, damit für jeden was dabei is :D

Essen: Lutter+Wegener am Gendarmenmarkt, Refugium, Wirtshaus Alpinia, Gasthaus Reisel, Aigner, alle selbst ausprobiert, unterschiedlich, aber gut und empfehlenswert.
 
Diese Kunstkkopfaufnahmen sind wirklich klasse. Kennst du da zufällig ein paar Hörspiele o.ä., die man kaufen oder runterladen kann?

Ich kenn nur den "virtual barbershop"... Hab dazu hier auch mal nen Thread eröffnet, musst du mal danach suchen... ;)
 
Hier, hier, hier, ich bin Exilberliner.
Dann legt mal los Jungs und Mädels, ich werde mir alles merken für das nächste Mal wenn ich wieder in meine Heimatstadt komme.
 
mein tipp ist die linke bar in der nähe von yorkstraße!!!
 
jenau, gleich umme ecke vonne yorkstraße:
in der hornstraße das carabao
mein tip: alle gerichte mit rotem curry! sehr lecker! :)
 
Ich kann (Was asiatische Küche angeht) das Tai Tung empfehlen (auch wenns kein Geheimtipp ist da es wohl jeder kennt..)
Inner Budapester Straße (gegenüber der Gedächtniskirche)
Kleiner persönliche Sache: Mein Großvater hat (soviel Ich weiß) das Restaurant mit aufgebaut. :)

Ansonsten gab es in der nähe der Schönhauser Allee noch ein Schönes "Irish" Restaurant/Bar weiß aber nicht mehr genau wo.. hieß glaube ich "Morpheus" (oder so..)

Ebenfalls nähe Schönhauser Allee eine nette Cocktail und Sushi Bar.
Meine damalige Freundin hat mir damals einen Polizei und Feuerwehr einsatz beschert weil sie zuviel getrunken hatte...
Aber die Preise und die auswahl sowie das Essen waren ganz gut. :D
 
*abonnier*
So Stift und Zettel auspacken... ihr könnt loslegen :)
 
sicher kein geheimtipp. aber ich finde die pizza und die atmosphäre im "Zwölf Apostel" brilliant...
 
Um mich mal selbst zu zitieren und eigene brilliante Ideen aufzugreifen:



Also her mit euren Tipps fürs Hauptstadtleben tagsüber und nachts. Bars, Restaurants, Clubs, Läden, "allet". Mit Ortsangabe und Preisniveau, bitte, damit für jeden was dabei is :D

nachts: ich bin vom watergate an der oberbaumbrücke (kreuzberg) begeistert.
netter tanzclub (house, electro. D´nBass) mit der möglichkeit raus aufs schwimmdock zu gehen und am wasser zu chillen, ohne den club zu verlassen. preise habe ich nicht mehr im kopf.
 
Zurück
Oben Unten