Berlin.

Diskutiere das Thema Berlin. im Forum MacUser Bar.

  1. jan

    jan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.868
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Um mich mal selbst zu zitieren und eigene brilliante Ideen aufzugreifen:

    Also her mit euren Tipps fürs Hauptstadtleben tagsüber und nachts. Bars, Restaurants, Clubs, Läden, "allet". Mit Ortsangabe und Preisniveau, bitte, damit für jeden was dabei is :D
     
  2. dcmartns

    dcmartns unregistriert

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    01.03.2008
    für alle liebhaber von irish pubs: das shannon in der apostel paulus str. ecke eisenacher straße, ist sehr zu empfehlen. aber achtung: suchtgefahr! der pub wird seit ca 3 monaten von neuen besitzern geführt, die einfach wissen, was bedienung ist! :D das ist auch kein billiger abklatsch, sondern man findet tatsächlich fast ausschließlich englisch sprachiges klientel und singende barmänner!

    and the black and tan flows for 3,80 per pint! :drink:
     
  3. MarkusMuller

    MarkusMuller Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    30.01.2008
    Ist es auch für ExilBerliner ???
     
  4. jan

    jan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.868
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Natürlich!
     
  5. DasNeX

    DasNeX Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    07.12.2006
    Und was ist mit Leuten, die gerne Berliner wären? :confused:
     
  6. dcmartns

    dcmartns unregistriert

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    01.03.2008
    :auslach: :confused:
     
  7. DasNeX

    DasNeX Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    07.12.2006
    :eek: :mad::motz::heul:
     
  8. delaney

    delaney Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    19.10.2004
    schwamm drüber :)
    berlin is doch total, wie sagt man jetzt so schön, "überbewertet"!

    ich wage dann mal einen anfang:
    vielleicht nicht unbedingt ein geheimtip aber unbedingt lohnenswert sind die stummfilmvorführungen im babylon. hab neulich dort "der turm des schweigens" gesehen. und der mann am klavier zieht sein programm komplette 90 minuten ohne pause durch. unheimlich beeindruckend und jeden cent wert.
     
  9. alexxus

    alexxus Mitglied

    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    27.08.2006
    War mal einer im Zeiss-Planetarium zum Radio1 Hörkino oder wie das heißt..? Ist so mit Kunstkopftechnologie... Interessiert mich... :)
     
  10. DasNeX

    DasNeX Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    07.12.2006
    Diese Kunstkkopfaufnahmen sind wirklich klasse. Kennst du da zufällig ein paar Hörspiele o.ä., die man kaufen oder runterladen kann?
     
  11. Elvisthegreat

    Elvisthegreat Mitglied

    Beiträge:
    217
    Medien:
    121
    Zustimmungen:
    2.165
    Mitglied seit:
    20.04.2007
    Essen: Lutter+Wegener am Gendarmenmarkt, Refugium, Wirtshaus Alpinia, Gasthaus Reisel, Aigner, alle selbst ausprobiert, unterschiedlich, aber gut und empfehlenswert.
     
  12. alexxus

    alexxus Mitglied

    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    27.08.2006
    Ich kenn nur den "virtual barbershop"... Hab dazu hier auch mal nen Thread eröffnet, musst du mal danach suchen... ;)
     
  13. tim-campo

    tim-campo Mitglied

    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    01.08.2005
    Hier, hier, hier, ich bin Exilberliner.
    Dann legt mal los Jungs und Mädels, ich werde mir alles merken für das nächste Mal wenn ich wieder in meine Heimatstadt komme.
     
  14. LarsUlrich

    LarsUlrich Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    16.10.2007
    mein tipp ist die linke bar in der nähe von yorkstraße!!!
     
  15. delaney

    delaney Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    19.10.2004
    jenau, gleich umme ecke vonne yorkstraße:
    in der hornstraße das carabao
    mein tip: alle gerichte mit rotem curry! sehr lecker! :)
     
  16. Yoshi87

    Yoshi87 Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    13.11.2005
    Ich kann (Was asiatische Küche angeht) das Tai Tung empfehlen (auch wenns kein Geheimtipp ist da es wohl jeder kennt..)
    Inner Budapester Straße (gegenüber der Gedächtniskirche)
    Kleiner persönliche Sache: Mein Großvater hat (soviel Ich weiß) das Restaurant mit aufgebaut. :)

    Ansonsten gab es in der nähe der Schönhauser Allee noch ein Schönes "Irish" Restaurant/Bar weiß aber nicht mehr genau wo.. hieß glaube ich "Morpheus" (oder so..)

    Ebenfalls nähe Schönhauser Allee eine nette Cocktail und Sushi Bar.
    Meine damalige Freundin hat mir damals einen Polizei und Feuerwehr einsatz beschert weil sie zuviel getrunken hatte...
    Aber die Preise und die auswahl sowie das Essen waren ganz gut. :D
     
  17. Patchopfer

    Patchopfer Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    21.01.2008
    *abonnier*
    So Stift und Zettel auspacken... ihr könnt loslegen :)
     
  18. kurier1912

    kurier1912 Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.08.2004
  19. Nightswimmer_d

    Nightswimmer_d Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    08.06.2007
    sicher kein geheimtipp. aber ich finde die pizza und die atmosphäre im "Zwölf Apostel" brilliant...
     
  20. kitesurfer35

    kitesurfer35 Mitglied

    Beiträge:
    187
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    14.04.2007
    nachts: ich bin vom watergate an der oberbaumbrücke (kreuzberg) begeistert.
    netter tanzclub (house, electro. D´nBass) mit der möglichkeit raus aufs schwimmdock zu gehen und am wasser zu chillen, ohne den club zu verlassen. preise habe ich nicht mehr im kopf.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...