Berlin fällt Bäume weil kein Geld zur Pflege da ist.

Diskutiere das Thema Berlin fällt Bäume weil kein Geld zur Pflege da ist. im Forum MacUser Bar.

1. Äbbelwoi

Äbbelwoi Thread Starter Mitglied

Ich bin sprachlos, da fällt das Land Berlin unter Polizeischutz, gesunde Bäume weil kein Geld zur Pflege da ist und Neuanplanzungen finden auch nicht statt.

Und wenn dann alle Bäume weg sind, wird wohl der Prenzlauer Berg wegen der Feinstaubbelastung zur Umweltzone erklärt.

Wen das auch ärgern sollte schickt doch bitte dem Herrn Wowereit und dem Herrn Gabriel eine Mail.

http://www.gleimviertel.de/

http://www.klaus-wowereit.de/service/kontakt/

http://www.abgeordnetenwatch.de/sigmar_gabriel-650-5582.html
    :mad::confused::kopfkratz::motz:

2. s.bach

s.bach Mitglied

Dann bezahl du doch die Pflege :)

3. iFernando

iFernando Mitglied

Natürlich ist das schon ne extreme Maßnahme, aber bei 70 Milliarden Schulden überrascht mich das nun wirklich nicht.
    Stell mir das aber auch extrem kahl vor so ohne Bäume:rolleyes:

4. MalMAC

MalMAC Mitglied

das nennt man nachhaltige Politik, sehr verbreitet in diesem Land...

5. dayto

dayto Mitglied

Vielleicht irre ich mich, aber investiert man nicht beispielsweise zur gleichen Zeit über 30 Millionen in ein sinnloses Stadtschloss?

6. ricky2000

ricky2000 Mitglied

:auslach: Berlin

Nee, ist echt sehr schade, was im dicken B so passiert.

7. Windsurf

Windsurf Mitglied

Vlt verstehen die Politiker, dass man mal umkomplett umdenken sollte auch wenn es schmerzhaft ist, aber nein so lange lebt ja keiner um sowas zu ändern. Da wünsch ich mir doch Römerzeit wieder, Amtszeit 6 Monate oder 1 Jahr und was da verändert worden ist :D

8. marco312

marco312 Mitglied

Einfach nur krank..

9. falkgottschalk

falkgottschalk Mitglied

Ach, das täuscht. Bestimmt kommen deswegen MILLIARDEN von Touristen nach Berlin, die mehr Bäume finanzieren werden als damals Joseph Beuys in Kassel.

10. Time4more

Time4more unregistriert

ach,

was in Berlin passiert ist mir als nicht Berliner echt egal.

Schließlich sind die dortigen Einheimischen so extrem selbstzentriert das das nicht mehr zum aushalten ist ( btw: München ist auch nicht besser )

11. Shaddy

Shaddy unregistriert

Berlin ist zum einen so oder so hässlich wie die Nacht finster, da machen die drei Krüppelfichten auch keinen merklichen Unterschied mehr aus. Und zum anderen passt dieses Vorhaben nur all zu gut in die politische Mentalität Berlins.

12. Grobi112

Grobi112 Mitglied

Medien:
    11
    [Ironie] Man sollte wieder dahingehen und zwischen den einzelnen Berliner Bezirken Mauern ziehen und an jedem Tor Mauthäuschen und Schlagbäume aufstellen. So kann man nicht nur das Geld zur Pflege der Bäume wieder reinholen. :xsmile: [/Ironie]

13. undercover

undercover Mitglied

Ich finde es auch krank!
    Wenn man sich ansieht für was immer Geld da ist, und für was nicht :confused:

14. dms

dms

Ich verstehe die Rechnung einfach nicht. Die Kosten für den Polizeieinsatz, das Fällen und den Abtransport der Bäume muss doch ein Vielfaches höher sein als die "Pflege" in 20 Jahren. Und welche Pflege überhaupt? Ist ja nun nicht so dass da alle zwei Tage jemand vorbei kommt und die Stämme mit Jojoba-Öl einmassiert. Welcher Pflege bedarf denn ein Baum? Die Arbeit sollte sich ja wohl auf das Stuzen von abgebrochenen Zweigen beschränken, die drohen herunterzufallen. :noplan:

15. Karijini

Karijini Mitglied

Medien:
    1
    Keine Ersatzpflanzungen vorgesehen?

Haben die keine Baumsatzung, die das vorschreibt? Ist eigentlich normal...

16. Yoshi87

Yoshi87 Mitglied

Bei meinen Eltern in Zehlendorf haben sie letztens neue Bäume gepflanzt... :D

17. Shaddy

Shaddy unregistriert

Aloe vera. Berlin nutzt ausschließlich Aloe vera!

Tägliches Gut-Zureden zu einer Pflanze, fördert nachweislich ihr Wachstum und die Gesundheit. Bei der dramatischen Arbeitslosenquote unter der Berlin leidet, wäre das sicher machbar!

18. busa85

busa85 Mitglied

Das absurde an der Sache ist ja, dass Bäume eigentlich keiner Pflege bedürfen. Sie existieren ja nicht erst seit der Mensch das Gärtnern gelernt hat.
    Aber wenn man kein Geld mehr hat um sie nach seinen Wünschen in die urbane Gemeinschaft einzufügen, fällt man sie einfach.

Berlin hat sicherlich genug 1-Euro-Jobber die mal ein paar Zweige abknicken können...

19. _Toto_

_Toto_ Mitglied

Endlich mehr Parkplätze. :D

Natürlich nicht ernst gemeint. ;)

Ich liebe die Eiche vor meinem Wohnzimmerfenster und die Birke vor dem Schlafzimmer. Ehrlich. Auch das zwitschern der Vögel am frühen Morgen...obwohl...ich habe Urlaub und bin heute von ihnen geweckt worden. :mad:

Bin mal eben kurz weg...

20. mattmiksys

mattmiksys Mitglied

500 Meter von hier hat die Bundesforstverwaltung auch mit dem Argument der Verkehrssicherung bla, bla, auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz schnell noch Hunderte von Bäumen, darunter uralte Eichen, gefällt (Holzpreise stehen gut!), bevor das Gelände dem Naturschutz übergeben wird...

Hier ein Fernsehbeitrag dazu:
    http://www.bilderblog.org/2008/03/13/wentorfer-lohe-bei-hamburg-video/

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...