Berlin fällt Bäume weil kein Geld zur Pflege da ist.

Berlin ist zum einen so oder so hässlich wie die Nacht finster, da machen die drei Krüppelfichten auch keinen merklichen Unterschied mehr aus. Und zum anderen passt dieses Vorhaben nur all zu gut in die politische Mentalität Berlins.

hoho da spricht wohl ein kenner :rolleyes:
 
Sischer dat, sischer!
 
Schließlich sind die dortigen Einheimischen so extrem selbstzentriert das das nicht mehr zum aushalten ist ( btw: München ist auch nicht besser )
Das ist ja wohl kein Vergleich zu den hochnäsigen Bayern. Ich bin Berliner und kann da keinen großen Unterschieden zu anderen Großstädten wie Hamburg erkennen.
 
500 Meter von hier hat die Bundesforstverwaltung auch mit dem Argument der Verkehrssicherung bla, bla, auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz schnell noch Hunderte von Bäumen, darunter uralte Eichen, gefällt (Holzpreise stehen gut!), bevor das Gelände dem Naturschutz übergeben wird...

aber fälle mal auf deinem eigenen Grundstück einen gesunden älteren Baum ... so einfach ist das nicht, man braucht eine Genehmigung. Meine Eltern hatten früher schon drum gekämpft. Tannen sind aber offenbar erlaubt (da Flachwurzler, Gefahr der Entwurzelung bei Unwetter)

Gruß tridion

PS: @ Shaddy
Berlin-Bashing kannst du dir gerne sparen.
 
(...)

PS: @ Shaddy
Berlin-Bashing kannst du dir gerne sparen.

Berlin ist nunmal hässlich. Mit oder ohne Baum. Das ist doch kein Berlin-Bashing. Ehr Baum-Bashing. Also ich bitte dich. Wo kämen wir denn da hin!
 
Berlin ist nunmal hässlich. Mit oder ohne Baum. Das ist doch kein Bashing. Also ich bitte dich. Wo kämen wir denn da hin!

Falsch - genau das ist Bashing. Und das sollte hier keinen Platz haben - hat es doch etwas mit Respekt vor den anderen zu tun.
Schreibe von mir aus "ich finde Berlin häßlich". Das ist dann deine Sache.
Ich finde Berlin überhaupt nicht häßlich.
 
Na also wenn du das sagst...
 
Meine Eltern hatten früher schon drum gekämpft. Tannen sind aber offenbar erlaubt

Einheimische Laubbäume stehen unter besonderem Schutz und dürfen nur auf Genehmigung, in der Regel verbunden mit der Pflicht einen Ersatzbaum woanders zu setzen, gefäält werden. Nadelbäume sind kein Problem. Mit der Wurzelform aht das ncihts zu tun, versuch Dich mal an einer alten Kiefer. Du wirst sehen was ich meine. :hehehe:
 
Berlin ist da leider kein Einzelfall.

Diese Praktik zieht sich durch die komplette Bunderepuplik.

Egoistisch gesehen eine Gemeinheit, da sich das schlechte Gewissen meldet, düst man schadstoffausstoßenderweise an den vielen Stümpfen vorbei.
 
Ach Schreck! Nun ist alles verloren!
 
Vlt verstehen die Politiker, dass man mal umkomplett umdenken sollte auch wenn es schmerzhaft ist, aber nein so lange lebt ja keiner um sowas zu ändern. Da wünsch ich mir doch Römerzeit wieder, Amtszeit 6 Monate oder 1 Jahr und was da verändert worden ist :D

Das ist das größte Problem in Berlin:
Politiker und denken = geht nicht ganz einfach
 
Das ist das größte Problem in Berlin:
Politiker und denken = geht nicht ganz einfach

Ich traute es mich nicht sagen. Dann hätte es wieder geheißen, der pöse Shaddy stänkert gegen Berlin (mach ich ja eigentlich auch, verrate ich aber keinem).
 
prenzlberg ist doch schon umweltzone
 
Ohne Einheit wäre West-Berlin eine grüne Oase, ein Paradies, ein Garten Eden, und die Ossi-Zone kahl.

Das kommt halt davon. Da darf sich keiner beschweren.
 
Um Gottes Willen! Jetzt setze ich freiwillig aus Selbstschutz einen Helm auf.
 
Ich durfte einer Sägemaßnahme vorgestern per Webcam live beiwohnen.

Mein Kollege war ganz perplex, dass sie den Baum vor seinem Fenster und den auf der gegenüberliegenden Straßenseite weggemacht haben. Jetzt ist sein Zimmer hell und er hat Blick auf seine hübsche Nachbarin von gegenüber. ;)
 
Zurück
Oben Unten