Beratung Mac Mini o. iMac 21.5

ganz klar: iMac

Wenn Apple den updated, dann frühestens im Herbst bzw. zu Weihnachten. Man kann jetzt also noch ruhigen gewissens kaufen denke ich.

Du bekommst beim iMac einfach viel mehr Hardware fürs Geld, der mini ist in anbetracht der Ausstattung wucher. Selbst wenn du deine Tastatur und Maus behälst (willst du die nicht mit dem iMac verkaufen?) rechnet sich das nicht. Für ca. 200€ wirst du auch kein Monitor mit IPS Panel bekommen welches der iMac mMn hat.
 
Mmh noch nicht überzeugt:D

Ich glaube ich gehe mal los und werde es mein Bauchgefühl entscheiden lassen..

Nimm den iMac. Und das mit dem Glanzdisplay ist egal, das spiegelt kaum bis gar nicht zu Hause! Dafür hast du schöne Farben.
 
Früher hatten auch alle Glas vor de Röhre ... heute kommt auf einmal keiner mehr damit klar! Jenachdem was man damit macht, finde es sogar gut, da beim Glossy die Farben doch wesentlich "kräftiger/poppiger" rüber kommen.

Klar, für 100.000.000%'ige Bildbearbeitung und Printgeschichten ist das sicher nicht das non Plus ultra ... aber ordentlich aufgestellt und ordentlich kalibriert finde ich den TFT schon echt gut.

Außerdem musst du mal überlegen, welchen Markt die mit ihren iMacs ansprechen und was die nutzer da interessiert ... klar poppige Farben :D

Naja, ich würde mir wohl den 21,5" iMac mit 4670 kaufen ... haben die Eltern meiner Freundin sich auch hingestellt und sind, soweit ich das beurteilen kann, doch mehr als zufrieden :)

Gruß Kai

PS: der iMac ist WESENTLICH schneller als der Mini (Festplatte, Graka, Rechenleistung) und da hast du direkt TFT, Maus, Tastatur, 4GB RAM, große schnelle Festplatte und keinen Kabelsalat...
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange Rede kurzer Sinn ich habe mir ein 21.5 iMac gekauft;):D
 
Gute Entscheidung

So lange Rede kurzer Sinn ich habe mir ein 21.5 iMac gekauft;):D

Meiner Meinung nach eine gute Entscheidung.
Der MacMini ist einfach zu teuer! 809 EUR im Vergleich zum iMac sind einfach zuviel und der größte Koffer ist ja, dass der Mini in den USA nur $ 699 kostet. Echt ne Frechheit!
An dem 21,5 wirst du mit Sicherheit Freude haben.

Viel Spaß damit.


Gruß Jack
 
Dann mal Glückwunsch zum Erwerb. Wirst viel Spaß damit haben, war die richtige Entscheidung. :D ;)
 
Hätte ich auch nicht anders gemacht. Viel Spaß damit, ist ein sehr feines Gerät :)
 
Ich hätte ja nie gedacht ,daß der so günstige ist^^

Die haben den neuen Mac mini noch nicht da gehabt ..

Ebend mal alles übertragen an Software muss mich erstmal an die Grösse gewöhnen:D von 17 Zoll -> 21.5 ist schon ne unterschied..
 
Zurück
Oben Unten