benutzeroberfläche tiger?

fox78 schrieb:
Was mir negativ aufgefallen ist:

Als Steve die Spotlight-Darstellung im Finder gezeigt hat. Dabei schaltete er durch die drei möglichen Ansichten im Finder: Icon, Liste und Spotlight - die beliebte Spaltendarstellung war nicht mehr dabei!
Grüße fox78

Eine Spalten-Ansicht würde im "Spotlight-Modus" wohl auch kaum Sinn machen, oder?

Gruß, nidhoegg
 
nidhoegg schrieb:
Eine Spalten-Ansicht würde im "Spotlight-Modus" wohl auch kaum Sinn machen, oder?

Naja, aber es benutzen ja nicht alle Anwendungsprogramme gleich Spotlight, so dass man nach wie vor mit Ordnern navigieren muss … und da würde mir die Spalten-Ansicht schon sehr fehlen. Aber warten wir es ab.

Für mich wird interessant, ob Mail dann endlich auch vernünftig IMAP beherrscht. "Dank" der jetzigen Version sind schon einige Mails im Nirvana verschwunden, so dass ich jetzt Thunderbird benutze(n muss).

Stefan
 
ZoopCube schrieb:
Ich finde "brushed metal" auch gut ... passt zum gebrushten Powerbook ;)
Wie sollte's es denn lieber aussehen?
halt ohne brushed metal (kann man ja mit nem kleinen tool ausschalten).
meine fensterbalken z.b. sehen ziemlich genau so aus, wie die trennbalken zwischen den posts hier im forum.
das heisst, wenn sie aktiv sind.
fenster, die weiter hinten liegen haben dann das pinstripe muster.

find ich x-mal eleganter und schöner.

ich will jetzt niemanden hier beleidigen, aber brushed-metal sieht für mich assihaft aus.
ist aber auch nur mein persönlicher geschmack. mir würde es ja schon reichen, wenn brushed metal in ALLEN anwendungen einfach nur aufgesetzt wäre (und nicht festgenagelt, wie in itunes).
dann könnte zumindest ich es nämlich einfach entfernen und gut wär's.
 
babaloo schrieb:
oh bitte bitte: bloss nix buntes!!!

ich hatte beim umstieg von OS 9 ja schon leichte schwierigkeiten mit der "bonbon"-aqua-oberfläche (find ich mittlerweile aber sehr gut).

aber brushed metal wurde ganz schnell ausgeschaltet (wo es geht. quicktime ist immer noch metal, itunes sogar brushed. yuck!)

schlank und klar. so hätt ich's gern.

Da gibt es doch auch was von Ratio.. äh, für den modernen Mac:

1) Shapeshifter . Damit kann man Themes unter OS X benutzen.
2) GoodGrey . Ein wunderschönes und monochromes Theme.

Nebenbei: Es heisst "Asihaft" Asi kommt von Asozial und Assi
von Assistent. ;)
 
pamela schrieb:
ich hab ja die befürchtung, dass immer noch brushed metal neben all den anderen sachen auftaucht und dieser irre mix beibehalten wird. mich macht das wirklich ganz kirre.

und dieses schwarz versteh ich nicht. wie kommen sie aufeinmal auf schwarz??? auf den bildern sieht man was ich meine. sorry für die miese qualität.

Da kann ich dir nur beipflichten! Ich finde es überhaupt lästig, wenn solche Steuerelemente über das Bild gelegt werden, wie es ja auch schon jetzt in der iPhoto-Diaschau der Fall ist, wenn man Tastenbefehle benutzt. Wenn sich das schon nicht vermeiden läßt, dann könnte man ja auch mehr Transparenz und kleinere Steuerelemente nehmen. Noch besser wäre es, wenn der User die Größe, die Farbe und die Transparenz selber bestimmen könnte. Dann müßte nur noch schwarz sehen, wer will.
 
dieses gestreife, wie oben in der leiste (wie heißt das ding dann gleich… kopfkratz) oder wenn z. b. das mail fenster nicht aktiv ist, find ich völlig daneben. mit brushed metal kann ich mich noch anfreunden, aber an sich wäre mir ein aussehen wie die aktive mail–»leiste« am liebsten.

hal, läuft bei dir good grey rund? hab das letztens mal ausprobiert und nach dem öffnen von photoshop hat es gestreikt. schade, weil es ist schon wirklich klasse! diese pseudoknöpfchen finde ich insgesamt immer zu verspielt.
 
noch verwirrter, als durch falsche farbgebung oder
fehlplatzierte buttons werd ich eigentlich nur durch
zappelige avatare!
aetsch.gif
 
Mick Dundee schrieb:
Mir gefällt der wesentlich viel besser als der Teletubbie-Bonbon-Stil von ... Linux.
AUTSCH...
sorry, konnte nicht anders...

Sind die Vollbild-Kontrollen, denn nicht transparent wie üblich?
Ansonsten is das Schwarz doch nur beim Dashboard und da stört es doch nicht unbedingt so viel, sieht man ja wohl eh nur immer kurze Zeit.
Auf den ersten Blick find ich nur die Mail Buttons unpassend, ansonsten hab ich DesignTechnisch nix auszusetzen...
Gegen Brushed Metal hab ich eigentlich nichts, nur manchmal stört mich das ich meine Itunes Fenster nicht auf den ganzen Bildschirm zoomen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Marcus- schrieb:
Ähm welches Plugin braucht man den da um sich das anzugucken ? Mein Pluginfinder sagt mir nur unbekanntes Plugin installieren sie es manuell. Würd ich ja tun wenn ich wüsste was es ist =)

Eigentlich nur QuickTime!?
 
McOdysseus schrieb:
noch verwirrter, als durch falsche farbgebung oder
fehlplatzierte buttons werd ich eigentlich nur durch
zappelige avatare!
aetsch.gif

beschwer dich mal nicht, sonst pack ich die zwei hier im anhang wieder aus!

und im übrigen könnte ich mir wieder eine hübsche signatur zulegen…
heartline.gif
 
Hilarious schrieb:
Eigentlich nur QuickTime!?
Tja dann hab ich wohl die A-Karte gezogen. Zitat auf der FireFox Seite:
For Linux:
Unavailable
 
AAAARGH!!!
pop.gif
HOLT JOD UND HEIßES WASSER!!!!
(und sollte ich's nicht schaffen, sagt meinem augenarzt, daß es nicht an ihm lag!)
 
Zuletzt bearbeitet:
HAL schrieb:
Da gibt es doch auch was von Ratio.. äh, für den modernen Mac:

1) Shapeshifter . Damit kann man Themes unter OS X benutzen.
2) GoodGrey . Ein wunderschönes und monochromes Theme.
das theme ist wirklich schön. hat aber einen haken: unsanity wegen shapeshifter. von den unsanity-jungs kommt mir nix mehr auf die platte. ein grossteil aller probleme, die freunde mit rechnern haben und die nicht durch norton software :rolleyes: verursacht werden, gehen nämlich auf's konto von unsanity.

übrigens. ALS ich selbst mal mit themes gespielt habe, fand ich "milk" sehr geil.

HAL schrieb:
Nebenbei: Es heisst "Asihaft" Asi kommt von Asozial und Assi
von Assistent. ;)
hast ja recht, mein lieber.
und zu meiner schande muss ich gestehen, dass mein "assi"haft tatsächlich von assistent kommt. im wirklichen leben bin ich nämlich tv-redakteur und da müssen sich die tonassistenten ab und an auch mal was anhören... *flöööt*

:D

@Pamela: dein avatar ist jetzt aber nicht wirklich dein ernst, oder?
 
schon viiieeeeel besser!

dank dir. ;)
 
[ausdenoffreingrummel]
naja…
[/ausdenoffreingrummel]

nochirgendwelchezeichenreinkleisterdami'tslanggenugwird
 
pamela schrieb:
ich schau mir grad die keynote an…

was mich sehr verwundert, ist jetzt dieses schwarze (um vorwärts rückwärts in den bildern zu blättern… ihr wisst was ich meine) irgendwas, dass sie beim importieren von mail-bildern in iphoto benutzen. genauso bei quicktime… warum denn schwarz?
Das ist die On-Screen Steuerung, die sich im Vollbild-Präsentationsmodus halbtransparent über die Bilder legt, kein Fenster. Die soll unaufdringlich bleiben, daher das schwarz.
 
VicDorn schrieb:
Naja, aber es benutzen ja nicht alle Anwendungsprogramme gleich Spotlight, so dass man nach wie vor mit Ordnern navigieren muss … und da würde mir die Spalten-Ansicht schon sehr fehlen. Aber warten wir es ab.
Wie nidhoegg schon sagte, macht die Spaltendarstellung bei gefundenen Objekten keinen Sinn (denn die kommen ja alle aus verschiedenen Orten auf der Festplatte). Bei den gefundenen Objekten im Panther-Finder gibt es auch keine Spaltendarstellung, in Sherlock gab es die auch nicht etc.. Dafür gibt es im unteren Teil des Fensters eine Anzeige der Hierarchie.
 
._ut schrieb:
Wie nidhoegg schon sagte, macht die Spaltendarstellung bei gefundenen Objekten keinen Sinn (denn die kommen ja alle aus verschiedenen Orten auf der Festplatte). Bei den gefundenen Objekten im Panther-Finder gibt es auch keine Spaltendarstellung, in Sherlock gab es die auch nicht etc.. Dafür gibt es im unteren Teil des Fensters eine Anzeige der Hierarchie.

Aaah! *ka-tschink* Jetzt hat es geschaltet, das Hirn … ;)

So, wie Du es sagst, macht es natürlich Sinn.

Stefan
 
Zurück
Oben Unten