benutzeroberfläche tiger?

Pamela

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.03.2004
Beiträge
2.986
ich schau mir grad die keynote an…

was mich sehr verwundert, ist jetzt dieses schwarze (um vorwärts rückwärts in den bildern zu blättern… ihr wisst was ich meine) irgendwas, dass sie beim importieren von mail-bildern in iphoto benutzen. genauso bei quicktime… warum denn schwarz? auch die dashboard-sachen sind gerne mal mit schwarzen flächen versehen.

wird das so bei tiger verwendet werden? was meint ihr?
 

babaloo

Aktives Mitglied
Registriert
09.03.2003
Beiträge
1.602
also mir ist alles lieb, wenn es nur nicht dieser dämliche und hässliche, hässliche, hässliche brushed-metal-look ist.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
31.942
babaloo schrieb:
also mir ist alles lieb, wenn es nur nicht dieser dämliche und hässliche, hässliche, hässliche brushed-metal-look ist.

Mir gefällt der wesentlich viel besser als der Teletubbie-Bonbon-Stil von Windows oder Linux. Aber darüber kann man sich bekannlich ja streiten... ;)
 

babaloo

Aktives Mitglied
Registriert
09.03.2003
Beiträge
1.602
oh bitte bitte: bloss nix buntes!!!

ich hatte beim umstieg von OS 9 ja schon leichte schwierigkeiten mit der "bonbon"-aqua-oberfläche (find ich mittlerweile aber sehr gut).

aber brushed metal wurde ganz schnell ausgeschaltet (wo es geht. quicktime ist immer noch metal, itunes sogar brushed. yuck!)

schlank und klar. so hätt ich's gern.
 

Mauki

Aktives Mitglied
Registriert
24.07.2002
Beiträge
15.411
Mick Dundee schrieb:
Mir gefällt der wesentlich viel besser als der Teletubbie-Bonbon-Stil von Windows oder Linux. Aber darüber kann man sich bekannlich ja streiten... ;)

naja Tiger sieht in manchen Dingen sehr stark nach Longhorn aus.
 

wegus

Moderator
Registriert
13.09.2004
Beiträge
17.485
Gibt es irgendwo schon Bilder zur GUI von Tiger? Ich schau so ungern Filme via Internet!!
 

Pamela

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.03.2004
Beiträge
2.986
ich hab ja die befürchtung, dass immer noch brushed metal neben all den anderen sachen auftaucht und dieser irre mix beibehalten wird. mich macht das wirklich ganz kirre.

und dieses schwarz versteh ich nicht. wie kommen sie aufeinmal auf schwarz??? auf den bildern sieht man was ich meine. sorry für die miese qualität.
 

Dr. Snuggles

Aktives Mitglied
Registriert
22.07.2003
Beiträge
4.775
Mauki schrieb:
naja Tiger sieht in manchen Dingen sehr stark nach Longhorn aus.


Wie kann etwas nach Longhorn ausschauen wenn es noch gar nicht raus ist? Und da Tiger früher erscheint bin ich der Meinung Longhorn schaut nach Tiger aus;) :D
 

McOdysseus

Aktives Mitglied
Registriert
31.12.2003
Beiträge
6.041
okay, das schwarz ist vielleicht etwas irritierend, aber wie schon erwähnt immer
noch besser als irgend ein farb-GAU aus redmond.
kann sich noch jemand an 10.0 erinnern? was haben wir über das 80er-jahre-
strandkorb-design gelacht! laßt den jungs zeit, neuerungen auszuprobieren.
das wird schon.

[outing]
ich mag 'brushed metal'!
[/outing]
 

Mauki

Aktives Mitglied
Registriert
24.07.2002
Beiträge
15.411
gewisse Ähnlichkeit ist ja vorhanden :D

mail20051203.jpg


longhorn.png
 

babaloo

Aktives Mitglied
Registriert
09.03.2003
Beiträge
1.602
McOdysseus schrieb:
auf der MUT-GP hätt ich dann aber gerne brushed-metal bänke und tischdecken! :D
da muss ich ja dann nicht unbedingt dabei sein, oder?

:)

@pamela
ich weiss, was du meinst. diese schwarzen schwebemenüs haben mich auch irritiert. grundsätzlich habe ich ja nun gar nix gegen schwarz. im gegenteil.

aber ein menü sollte auch in allen möglichen situation gut zu erkennen sein. und da habe ich bei dem schwarzen teil so meine bedenken.
 

fox78

Aktives Mitglied
Registriert
02.02.2004
Beiträge
2.702
Was mir negativ aufgefallen ist:

Als Steve die Spotlight-Darstellung im Finder gezeigt hat. Dabei schaltete er durch die drei möglichen Ansichten im Finder: Icon, Liste und Spotlight - die beliebte Spaltendarstellung war nicht mehr dabei!

Und dann auch noch zwei Bugs während der Keynote: Der erste, als er auf den Backup-Computer umschaltete weil er die ungewollte Diashow nicht stoppen konnte und später wollte er zeigen, wie einfach Bilder in Mail angeschaut, bearbeitet und zu iPhoto gesendet werden können. Allerdings kamen sie dort nie an. "Hm, the pictures should be there" aber zu sehen waren nicht die, die er gesendet hatte.
Sowas bin ich eigentlich nur von Bill gewohnt...

Grüße fox78
 

MahatmaGlück

Aktives Mitglied
Registriert
21.10.2003
Beiträge
5.859
fox78 schrieb:
Ansichten im Finder: Icon, Liste und Spotlight - die beliebte Spaltendarstellung war nicht mehr dabei!

Beim "Spotlight Preview" in der Tiger-Tour gibt es die Spaltenansicht noch. Kann mich mit dem Gedanken, die sei plötzlich weg auch gar nicht anfreunden...


Ich finde "brushed metal" auch gut ... passt zum gebrushten Powerbook ;)
Wie sollte's es denn lieber aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben