Benutzername vergessen

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
schei*** was muss ich machen, wenn meine (soebend gekaufte) firewire platte nicht erkannt wird?

gibt es da trix? ich glaube gott will mich ärgern! NISCHT KLAPPT HIER

Hannes
 
tja, gaaanz ruhig…

Wie sieht denn die Lage jetzt genau aus? Und wie soll es hinterher aussehen? System DVD hast Du? Das wir schon.
 
* Ächz *
Jetzt beruhig Dich erstmal und geh dann alles etwas ruhiger und überlegter an.
Soviel Unruhe in einen einzigen Thread (und noch nicht einmal ein Barthread).
Das gab's schon lange nicht mehr ;).
 
ok dann noch mal ganz langsam:
ich habe ein ibook, auf dessen platte ein Macosx (10.4.6) hängt, welches nicht gestartet werden kann (warum auch immer): Die daten (verdammt wichtige daten) sind alle noch da.
dann habe ich eine firewire platte (vorhin gekauft) die jetzt auch endlich erkannt wird.
dadrauf hab ich jetzt nochmal Macosx installiert. <-- das läuft! (endlich mal was)...

und nun möchte ich das mein altes system (auf der iBookplatte) bitteschön wieder läuft!!

PROBLEME: 1. Ich kann leider kein image von der iBookplatte machen, denn da bekomme ich immer einen misteriösen Fehler: input/outputerror.
2. wieso um himmels willen vergisst der (blöde) rechner einfach das er mir gehört, und damit auch, das ich auf diesem rechner als benutzer da binn! ( /users/benutzername/ blabla ist alles noch da.


so ich hoffe das das nochmal alles zu mitschreiben genug war.

also: was sol ich machen?

Hannes
 
Naja du kannst Doch /Users/Deinname von der internen Platte öffnen - hol da raus was wichtig ist und dann gehts in Ruhe von vorne los mit einrichten...

Nebenbei: Jetzt bist Du an der stelle wo ich vorhin meinte, Du sollst den Userordner von der internen jetzt in /Users von der externen kopieren, nachdem Du da einen Users mit dem gleichen Namen wie früher auf der internen angelegt hast
 
Im Übrigen würde ich der internen Platte nicht mehr trauen und diese sobald wie möglich austauschen.
 
also hor mal! (nich böse gemeint)
das iBook ist ca. 3 Monate alt!!! Da kann doch die sagenumwobene Applehardware nicht schon den geist aufgeben?!?!?
 
StruppiMac schrieb:
Naja du kannst Doch /Users/Deinname von der internen Platte öffnen - hol da raus was wichtig ist und dann gehts in Ruhe von vorne los mit einrichten...

Nebenbei: Jetzt bist Du an der stelle wo ich vorhin meinte, Du sollst den Userordner von der internen jetzt in /Users von der externen kopieren, nachdem Du da einen Users mit dem gleichen Namen wie früher auf der internen angelegt hast


<-- wie mach ich das? (das kopiren)

ich kann doch sicher nicht wenn ich eingeloggt bin auf einmal den benutzerordner ändern?!
 
pfannkuchen2001 schrieb:
also hor mal! (nich böse gemeint)
das iBook ist ca. 3 Monate alt!!! Da kann doch die sagenumwobene Applehardware nicht schon den geist aufgeben?!?!?
Na ja, I/O Fehler sind oft Schreib-/Lesefehler.
Wenn das Book so neu ist, dann legs doch mal Deinem Händler auf den Tisch.
 
och nöö nich schonwieder!
was war grad 2 wochen in reparatur, und davor auch schon 1,5 wochen!!!

HAnnes
 
Zurück
Oben Unten