Benutzeraccounts und Windowsinstallation

Solidworks wäre so ein Kandidat, wobei ich mir nicht sicher bin ob es in einer VM gar nicht oder nur sehr besch... läuft.

Why..?
Ich nutze 3D Apps wenngleich kein Solidworks - funktioniert diese Anwendung einfach nicht wirklich gut in einer VM bzw. was ist der Grund?
Denn die "System Requirements" sind ja eigentlich gar nicht besonders hoch..?!
 
Why..?
Ich nutze 3D Apps wenngleich kein Solidworks - funktioniert diese Anwendung einfach nicht wirklich gut in einer VM bzw. was ist der Grund?
Denn die "System Requirements" sind ja eigentlich gar nicht besonders hoch..?!
Du das kann ich dir nicht sagen :D War nur ein Beispiel für eine Software die für den Mac Windows per Boot Camp in den Systemvoraussetzungen vorschreibt.
An sich braucht Solidworks für einfache Sachen wirklich nicht viel, hatte das eine Zeitlang unter Win 7 per Boot Camp auf meinem 13" MBP 2010 laufen...

[edit] mittlerweile schließen sie es sogar aus: "Auf Apple Macintosh® basierende Maschinen, auf denen Windows mit Boot Camp ausgeführt wird, werden nicht unterstützt." Mmhhh, sehr merkwürdig. Gute Software, aber komischer Verein...
 
Na ja, wer sich freiwillig einem riesigen Markt versagt, hat selbst Pech. Nicht mehr kaufen, nicht mehr unterstuetzen, dass ist die einzige Sprache, die Entwickler verstehen.
 
Ich weis nicht ob den Markt für parametrische 3D Programme als riesig bezeichnen würde ;) Inventor von Autodesk wird allerdings von Win per BC voll unterstützt (auch die Lizenzierung ist transparenter):
Für Anwender von Autodesk Inventor 2018 auf Macintosh
Sie können Autodesk Inventor® Professional auf einem Mac®-Computer auf einer Windows-Partition installieren. Das System muss Apple Boot Camp® zum Verwalten einer Konfiguration mit zwei Betriebssystemen verwenden und die Mindestsystemanforderungen erfüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Jo, mir ging es eher um Mac-Nutzer allgemein. Ansonsten hast Du natuerlich recht. :D
 
Hat sich aber schon gebessert, zu PPC Zeiten war das noch wesentlich schlimmer. Nur bei solcher spezial Software wird das nichts, denke aber das der Fehler eher bei Apple liegt als bei den Entwicklern.
 
Ich weiss nicht, es gab sogar schon zu 68K-Zeiten genug Entwickler, die den Mac aus Ueberzeugung unterstuetzt haben, da musste man auch RICHTIG portieren. Die Qualitaet war wesentlich besser. Als die Intel-Prozessoren Einzug hielten wurde das nach und nach schlechter. Keiner der grossen Entwicklerfirmen macht sich die Muehe mehr, Spiele ordnungsgemaess zu portieren (ausser Blizzard).
 
Okay bei Spielen kenne ich mich wiederum nicht aus ;)
 
Klar, man muss zugeben, dass es wohl mehr AAA-Titel gibt als frueher. Und ich kann ja nicht in alle reinschauen, um nachzusehen, wie sie portiert wurden. Da ist bei mir wohl auch viel Vermutung im Spiel. ;)
 
Zurück
Oben Unten