Benutzer wechseln nach Reparatur

Ich vermute mal, dass Sie gerade auf dem Weg zum Laden ist.

Viele Grüße

André
 
Das hoffe ich auch,wäre schon interessant zu erfahren wie es ausgeht.
 
Hallo rembremerdinger,

ja, obwohl (mindestens) ein Backup natürlich Pflicht ist würde mich interessieren, ob so ein Reparaturservice/Apple Reseller einfach so ohne Rücksprache ein System überspielt oder überhaupt überspielen darf. Glücklicherweise war bei mir noch keine Reparatur meiner Macs notwendig, daher kenne ich auch nicht die üblichen Bedingungen.

Ich bin also auch am Ausgang der Geschichte interessiert.

Viele Grüße

André
 
Das ist jetzt meine Meinung,er sollte dem Besitzer schon vorher bescheid geben falls duch einen HD tausch dad OS neu aufgespielt wird.
Ich würde falls noch möglich die alte HD klonen und dann wieder zurückspielen.
Und auf jeden Fall ein Backup ziehen.
 
Ja, das wäre jetzt vorbildlich. Vielleicht ist es "denen" aber auch egal, nach dem Motto: "los Installier neu, steht ja in unseren AGB" ...

Viele Grüße

André
 
Apple schreibt in seinen Bedingungen ganz deutlich:

Sie sind selbst dafür verantwortlich, alle vorhandenen Daten, sämtliche Software und Programme zu sichern und alle vorhandenen Daten zu löschen, bevor Reparaturleistungen erbracht werden. Apple haftet nicht für den Verlust, die Wiederherstellung oder die Beschädigung von Daten oder Programmen oder für etwaige Nutzungsausfälle von Geräten, die durch Reparaturleistungen von Apple verursacht werden. Sie bestätigen, dass Ihr Produkt keine ungesetzlichen Dateien oder Daten enthält.

Schon aus Datenschutzgründen hält Apple m. W. seine Mitarbeiter an, sich nicht mit eventuellen Kundendaten auf Reparaturgeräten zu befassen. Wie es mit dem Datenmigrationsservice aussieht, weiss ich nicht, ggf. wird dieser (z.B. Alt- auf Neugerät) nur im Beisein des Kunden durchgeführt.
 
Hallo Juditze,

Wie ist es denn ausgegangen? Könnten Sie Dir helfen?

Viele Grüße

André
 
Hallo Juditze,

eine Rückmeldung wird in der Regel gern gesehen. Ansonsten entsteht der Eindruck, dass nachdem Du Deine Hilfe bekommen hast kein weiteres Interesse an den Usern die Dir helfen wollten besteht. Sowas führt bei mir in der Regel zu Begrüßung desjenigen auf meiner Ignorierliste um nicht noch mal "aus Versehen" Hilfe zu leisten ...

Viele Grüße

André
 
Zurück
Oben Unten