Benutzer wechseln nach Reparatur

J

Juditze

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo und Hilfe!

Nachdem mein Mac zur Reparatur war, ist nun auf der Anmeldungsoberfläche der Admin zur Anmeldung da. Wie kann ich von der Oberfläche aus auf einen anderen Benutzer wechseln (also mein Profil)?

O man nun geht er wieder und ich komm immer noch nicht ran.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Danke!
 
Hallo Juditze,

was für ein Betriebssystem? Normalerweise findest Du beim Anmeldebildschirm entweder alle möglichen Nutzer, oder falls der Admin aktuell angemeldet ist unten einen Button für "Benutzerwechseln". Falls Du Dich als Admin anmelden kannst, kannst Du unter Systemeinstellungen/Benutzer und Gruppen nachschauen, ob es Deinen Nutzer noch gibt.

Was wurde denn repariert? Nicht, dass dort Dein System überschrieben wurde? Hast Du ein Backup Deiner Daten?

Viele Grüße

André

P.S. Willkommen im Forum!
 
Hi Andre,

ich bin wirklich ein bisschen dusselig, aber ist glaub ich hab IOS drauf.

Der Mac musste in die Reparatur, weil er nicht mehr hochfuhr irgendwann. Es war immer mein Profil automatisch auf nach dem Hochfahren. Jetzt mach ich den Mac an und siehe da, kein Wechsel auf der Oberfläche möglich. Nur das Profil vom Admin und eine Passworteingabe. Versteh die Welt gerade nicht mehr. Peinlich.
 
Ganz Lieben Dank schonmal für die Hilfe!
 
Sorry das ich das sage:ich bin wirklich ein bisschen dusselig, aber ist glaub ich hab IOS drauf.Deine Aussage.
Du hast OSX ...... drauf iOS ist nur auf den portablen Geräten.
 
Sorry das ich das sage:ich bin wirklich ein bisschen dusselig, aber ist glaub ich hab IOS drauf.Deine Aussage.
Du hast OSX ...... drauf iOS ist nur auf den portablen Geräten.
All meine portablen Macs haben OS X, kein iOS!
 
Ist da kein Pfeil nach links?
 
Hallo Juditze,

iOS hattest Du bestimmt nicht drauf. Ich vermute aber, dass das es sowieso unerheblich ist welches OS momentan darauf installiert ist. Wie heisst denn der Admin? Admin? Gab es den in Deinem System auch schon? Oder hattest Du nur eine Userin namens "Juditze" die auch gleichzeitig den Mac verwalten (also Admin) konnte. Ich würde auch beim Reparateur nachfragen, ob die Dir dort ein neues System draufgespielt haben. Nochmal, hast Du ein Backup Deiner Daten?

Viele Grüße

André
 
Auch dein iPad und dein iPhone oder hätte in Neudeutsch schreiben sollen für dich Portable Devices:crack:
iPad und iPhone sind aber keine Macs, also läuft darauf auch kein OS X! Juditze schrieb aber deutlich davon, daß ihr Mac in Reparatur war! Entsprechend der Kategorie, in der wir uns befinden, war es sogar ein portabler Mac!
 
Antwort von der TE aus#3

Hi Andre,

ich bin wirklich ein bisschen dusselig, aber ist glaub ich hab IOS drauf.
============== ==============================
Der Mac musste in die Reparatur, weil er nicht mehr hochfuhr irgendwann. Es war immer mein Profil automatisch auf nach dem Hochfahren. Jetzt mach ich den Mac an und siehe da, kein Wechsel auf der Oberfläche möglich. Nur das Profil vom Admin und eine Passworteingabe. Versteh die Welt gerade nicht mehr. Peinlich.


Das hast du aber schon gelesen Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juditze,

was wurde denn repariert?

Viele Grüße

André
 
Tschuldigung wegen dem IOS Chaos. Der Pfeil nach Links existiert, aber man kann nicht wechseln. Ich werd nochmal in den Laden müssen. Trotzdem Danke!
 
Oder du machst das was ich unter#3 gepostet habe.
 
Hallo rembremerdinger,

glaubst Du das "die" den User umbenannt und ein neues Pw vergeben haben? Entweder haben Sie einen zusätzlichen Admin installiert (dann müsste Sie aber wechseln können), oder die haben neu installiert.

Viele Grüße

André
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andre ich glaube die haben neu installiert und nur den Admin angelegt,die sollen das mal wieder regeln.
 
Ja, das "befürchte" ich auch. Allerdings hat die TE sich auch nicht nach meiner Frage des Backup geäußert. Von daher "befürchte" ich noch Schlimmeres ...
 
Ich auch,aber die Hoffung stirbt zuletzt.
Da sie sich jetzt garnicht mehr rührt.
 
Zurück
Oben Unten