Benutzer gelöscht, alle Daten weg! wie kann ich Daten wieder herstellen?

Solltest Du die Bugmeldung meinen dann hast das richtig verstanden. Ja von diesem Programm.
 
...

Hallo Joergi,

was hast Du denn so alles zur Verfügung und welcher Rechner ist es denn.

Ich würde es so versuchen:

Im single-user-mode starten und mit
/sbin/fsck -fy
versuchen den Festplattenfehler zu reparieren.
Danach von der DVD starten und vor weiteren Versuchen die Festplatte durch die Wiederherstellungsfunktion (Festplatten-Diensprogramm) auf eine externe Platte sichern.

Dann würde ich wie in diesem Artikel unter
III. Restoring from defaults
vorgehen und einen neuen Adminuser
anlegen. (Einen Usernamen wählen der noch nie auf dem Rechner verwendet wurde)
Dann im Netinfomanger den root aktivieren (eventuell wegen der Zugriffsrechte) und die Daten aus dem alten Userordner (am besten über den Ordner "Für alle Benutzer") in den neu angelgten User kopieren und versuchen, ob die Programme usw. noch funktionieren.

Dieses System wieder über die Wiederherstellungsfunktion sichern.

Ein frisches System installieren und über den Migrations-Assistenten versuchen die Daten aus dem 2. Image in das neue System zu migrieren.

Viel Glück!

Gruß Andi

PS: Für die Zukunft IV. create_restore_nidb script versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist ja mal ein richtig guter Vorschlag. Mit der Single Mod Anmeldung das hatte ich ja wie gesagt schon gemacht, nur das mit dem Filesystemcheck das habe ich noch nicht versucht. Werde erst mal versuchen diese super Anleitung durchzuziehen und werde Euch dann das Ergebnis posten. Im Grunde genommen habe ich mir ja das Vorgehen schon so ähnlich vorgestellt, aber es kommt eben auf die Feinheiten an und diese sind hier prima aufgeführt.
Vielen Dank vorerst für den kompetenten Lösungsvorschlag.
 
...

Hallo Joergi,

Vielen Dank vorerst für den kompetenten Lösungsvorschlag.

kein Problem. Berichte bitte wie die Sache ausgeht.

Gruß Andi
 
Moin,

ohne Andis zweifelsohne kompetenten Hinweis kleinreden und auch Dir, TE, zunahe treten zu wollen - aber wenn klar ist, dass die Daten noch da sind, gibt es fuer mich ales allererstes NUR DIE OPTION: ab in den Laden, Festplatte gekauft, Rechner von CD gestartet und alles einmal rueber auf die externe.
Dann: weitermachen.

Viel Erfolg!
wuenscht:
aargh11
 
Also ich habe anscheinend das Problem gefunden was dazu geführt hat.
Ich habe vor ca. einem Jahr mal die Platte geclont und zusammengeführt mit der anderen Platte die intern im Rechner war. Auf der Platte sind definitiv noch alle Daten drauf bis auf die Programme. Ich habe mir jetzt mühsam alle Logdatein angesehen um irgendwas zu finden und habe festgestellt das die Registrierung von Photoshop dafür verantwortlich ist. Ich nehme an das sich die Registrierungsdatei nicht wirklich kopieren lies und auf der anderen Platte geblieben ist. Es wurde eine kopiert aber mit einem Verweis auf einen Header der anderen ( nicht mehr existenden Platte ). Man konnte es ja noch starten nur hing es sich nach einer Weile auf und es konnten auch einige Zusatzmodule nicht mehr gefunden werden. Ich nehme an das dieses Programm vielleicht nicht das einzige ist was da quer geschossen hat, aber diese kann ich nicht mehr nachvollziehen. Jetzt sind meine Vorstellungen das dieser Querverweis der ins leere führt durch die Reperatur der Zugriffsrechte etwas vollkommen durcheinander gewürfelt hat. Vielleicht hat auch Photoshop einen neuen generellen Verweis auf Registerdaten auf die falsche Platte gelegt, wohin sich dann die anderen Programme auch eingetragen haben, ist aber nur ne Vermutung. Fakt ist jedenfalls das nicht ein Programm mehr zu finden ist, jedoch die persönlichen Daten alle noch vollständig erhalten sind. Schade ist nur das die Einstellungsdateien von Traktor DJ weg sind und sämtliche MP3 Librarys neu eingelesen werden müssen. Ich werde jetzt erst mal versuchen die Musik und Daten runter zu kopieren und dann das System komplett plätten. Das einzige was ich noch nicht raus gefunden habe worin der Fehler weiterhin bestehen bleibt das er das HFS+ wunderbar repariert und einen Fehler nicht reparieren kann. In der Liste steht da was von zu vielen und massenhaft falschen Endknoten. Sollte sich noch etwas ergeben werde ich es euch wissen lassen. Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten