Benutzer gelöscht, alle Daten weg! wie kann ich Daten wieder herstellen?

F

fabian13

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hilfe! ich hab leider meinen Benutzer - den Administrator mit Häuschen - gelöscht und jetzt sind alle meine Daten weg: Dokumente, Bilder, Filme, Schreibtisch! (ich war so blöd) Ich habe einen anderen Benutzer anlegen wollen und habe dann meinen Hauptbenutzer gelöscht!
Was kann ich machen, um an die Daten wieder zu kommen? Welche Möglichkeit habe ich die Daten wieder herzustellen? Gibt es Wiederherstellungssoftware? Welche? Wie mach ich das?

vielen Dank an alle die mir in dieser Katastrophe helfen können!!!!!!

grüsse Fabian
 
Zurückkopieren vom Backup
 
Könnte sein das im Ordner "Benutzer" jetzt ein Ordner "gelöschte Benutzer" liegt. Wenn das so ist, müssten da alle Dateien etc. des gelöschten Benutzers drin sein und sich wieder herstellen lassen.

Viel Glück!
 
ich habe leider kein backup gemacht!!! das ist das problem!
 
Regel 1:
Das Haus nie umbenennen.

Regel 2:
Das Haus nicht anfassen.

Regel 3:
Beide Regeln nicht missachten.

Regel 4:
Regelmäßig Backups machen

Regel 5:
Keine neuen Freds aufmachen für "Ich habe mein Häuschen gelöscht oder umbenannt und habe vergessen mein Backup zu löschen!"

Kurz um. Nein du kommst nicht dran. Nein du kannst sie ohne Backup nicht wieder bekommen. Nein wir können dir nicht helfen, aber JA es gibt eine Katastrophe ;)
 
Also langsam reicht es ja, meint ihr nicht? Was löscht ihr da immer alles? Und warum?
Kein Backup? Dann musst Du wohl zu einer kostenpflichtigen Software wie z.B. "Data Rescue" greifen. (Das hätte Dir eine kurze Suche hier im Forum auch verraten.)
Übrigens: Um so länger Du jetzt mit der betroffenen Festplatte arbeitest, desto unwahrscheinlicher wird eine vollständige Datenrettung.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tau und macmeikel
der benutzer wurde sofort gelöscht, ich habe keine speicherung des benutzers und die daten fehlen auf der platte, ca. 70 gig sind weg!!
 
Na wenigstens hast du jetzt Platz. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans-Ulrich und volatus
Wie schon gesagt. Pech gehabt. Weg ist weg. Siehe mein kleines Regelwerk.
 
Nix mehr auf die Platte schreiben und Dienstleister zur Datenrettung anrufen!!! Eventuell gibts ne gute Software mit der du das alleine erledigen kannst.
 
Data Rescue kann die Daten wiederherstellen? sollte ich das programm aber nicht auf meine Festplatte laden, da ich dann daten überschreibe? stimmt das? muss ich das von einem anderen mac aus machen?

tausend dank für eure tips - bin echt super dankbar
 
Tja, Pech...
Aber ich erinnere mich dunkel, das Mac OS X vorm Loeschen nachfragt, man muss das also bestaetigen... aber wenn man antuerlich die "ich sag mal Ja zu allem, was ich nicht durchlese"-Mentalitaet anwendet, ists klar, dass sowas dabei rauskommt...

Und dann kein Backup machen... fahrlaessig. Wo es mit Time Machine doch soooo einfach geworden ist. Festplatte dran und das wars. Mit Time Capsule braucht man noch nicht einmal ne Kabelversion. Wird automatisch erledigt.

Letztlich bleibt nur noch zu sagen: Selber schuld. Daten futsch.
Wer aber einfach alles bestaetigt was kommt UND keine Backups anlegt, der ist selber schuld wenn sowas rauskommt. Dann muss er eben Geld in die Datenrettung investieren...
 
70gb daten hops und kein backup.. herzlichen glückwunsch
 
:DVor allem werden 70 GB ja auch binnen Sekunden geloescht ;)
Das hat sicher etwas gedauert, da MUSS man doch misstrauisch werden....

Aber wenigstens ist die Platte jetzt vom "Unrat" befreit. :D
 
Also, wenn’s superwichtige Daten sind, dann lass jetzt die Finger vom Mac und such dir dafür Hilfe. Der Mac kann jederzeit im Targetmode als externe Festplatte gebootet werden und von einem anderen Computer aus drauf zugegriffen werden.
 
Data Rescue kann die Daten wiederherstellen? sollte ich das programm aber nicht auf meine Festplatte laden, da ich dann daten überschreibe? stimmt das? muss ich das von einem anderen mac aus machen?

tausend dank für eure tips - bin echt super dankbar

Wie schon geschrieben wurde: Die betroffene Festplatte nicht mehr nutzen. Man könnte z.B. auf einer externen Festplatte ein neues System installieren und dort dann z.B. "Data Rescue" mit drauf packen. Dann startet man den Rechner und das Programm von dieser externen Festplatte und scannt damit die interne. Gefundene Daten werden dabei mit auf der externen Festplatte gespeichert. Wenn es sich jetzt also um ca 70 GB handelt, dann macht es keinen Sinn, eine externe Festplatte zu nehmen, die bspw. nur 40 GB hat.
Gruss
der eMac_man
 
Externe HD mit 80GB bekommt man heute für das Geld, was man für Schnitzel mit Pommes bezahlt (nein, nicht Frittenbude!). Es geht mir nicht in den Kopf, warum die Leute keine Backups machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber vielleicht macht er es ja ab heute...
 
oohh man leute... ich bin im *****....
das war mir einfach garnicht klar, dass wenn ich einen benutzer lösche, alle daten weg sein können, war mich echt nicht klar....
 
jetzt weisst du es und vergisst es auch nicht mehr so schnell ;)
 
Zurück
Oben Unten