Benutzer für Rückgabe löschen.

Musst Dir eh überlegen, ob der Wechsel lohnt. Fast alle seriösen Reviewer raten vom MBP eher ab, da das MBA so potent ist.

Sehe das MBP13 als Übergangslösung ubd letzter seiner Art. Stimmen die Gerüchte kommt ein 14" und 16" Gerät im Frühjahr. Und ich schätze man wird es vom MBA durch mehr Ports und mehr RAM und Mikro LED abgrenzen.

Erst dann ist das viel zu starke MBA wieder Basic.
 
Ich denke auch... Leistungstechnisch werden die sich nichts nehmen...

Die kommenden Geräte werden halt noch mehr parallel machen können.
Mehr CPU-Kerne, Mehr Grafik-Kerne...
 
Wo steht das mit dem geänderten Schalter beim M1?

Auf den Apple Seiten. ;)

Ich wäre ja glatt davon ausgegangen, dass du dich mit dem Gerät mal beschäftigt hättest und wenigstens einen Blick ins Handbuch geworfen hättest. ;)

Aber 'Helfer' hier als Parkuhren zu 'titulieren' ist ja viel cooler. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512, SwissBigTwin und dg2rbf
Genug Energie andere für ihre Hilfe anzublaffen, aber nicht um selbst mal die Hilfeseiten zu durchforschen. Genau mein Humor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512, orcymmot, Carmageddon und 2 andere
Genug Energie andere für ihre Hilfe anzublaffen, aber nicht um selbst mal die Hilfeseiten zu durchforschen. Genau mein Humor.
Wenn es so rüber kam tut es mir leid. Eine Hilfe, sollte sie noch so gut gemeint sein, geht in die falsche Richtung wenn die Daten nicht korrekt sind wie die ersten Links für Intel-Macs!Aber jetzt genug. Sonst ist das für den Einen oder Anderen nur wieder Futter.
Es hat jetzt zumindest funktioniert. Es ist nur schade das Jeder meint er weiß Eddie Lösung. Allen voran der Beitrag mit dem Feenstaub.
 
Mit dem MBA M1 hatte ich so Anfangs meine Probleme. Da wollte sich das Update auf 11.01 nicht installieren lassen. Es kam immer die Meldung "Installation kann nicht durchgeführt werden". Dann wieder Neustart und das gleiche wieder und wieder. Da habe ich das MBA zurückgeschickt und ein neues bekommen. Dieses hatte dann das gleiche Problem. Also wieder umgetauscht und danach erst mal eine Zeit ohne MacBook verbracht (Habe ja noch einen Mini 2018).

Einige Wochen Später war da wieder dieses "Will unbedingt haben" Gefühl. Also dann ein MBP 13" mit M1 Apple Silicon bestellt. Was für ein schönes Teil. :)Seit dem ich das neue MBP M1 habe, bin ich rundum glücklich. Funktioniert bisher ohne irgendwelche Probleme. Auch macOS Updates (11.0 auf 11.01 und danach 11.1) haben sich ohne Probleme installieren lassen.:)

Gruß coolboys
 
Hi,
mal wieder so ein "User" der nach dem Motto agiert, wasch mir den Pelz aber mach mich nicht Nass.
Franz
 
Nennt mich Klugscheisser (wahlweise Parkuhr ;) ), aber der obige Link beschreibt die Wiederherstellung, was ungleich der Vorbereitung für einen Weiterkauf/Rückgabe ist. Die Abmeldung von iCloud etc wird nämlich nicht erwähnt, in diesem Artikel: https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchl82829c17/mac

Kann Spuren von Humor und subjektiver (In)Kompetenz enthalten... ;) :D
 
Die Frage ist gar nicht so dumm. Die neue Mac's haben bei der Neuistallation Bug gehabt. Ich war selbst mit meinem Macbook Pro M1 betroffen . Ich konnte nicht das System bei Löschen und Partitionieren der Festplatte neu installieren . Die Presse hat auch darüber geschrieben . Alle Versuche nach der Anleitung vom Apple haben nichts geholfen . Da kamm die "Personalisierungsfehler" Meldung . Es hat nicht gereicht das Gerät bei iCloud zu entfernen , Mac Suche deaktivieren und sich abzumelden. Mit Überschreiben der Firmware habe ich gar nicht probiert , weil ich keinen zweiten Mac gehabt habe. Ich habe im Recovery Modus mit Safari mich in iCloud angemeldet und dann erst Mac Suche deaktieviert , das Gerät entfernt und mich abgemeldet . Als nächster Schritt war über Apfel Symbol im Recovery Modus aber nicht Festplattedienstprogramm Mac Löschen . Auf diese Weise habe ich den Mac in Ursprungszustand versätzt und könnte Cleaninstall durchführen. Erst dann kann man den Computer verkaufen oder zurückschicken. Ich bin aber mir noch nicht sicher, ob der Bug in Big Sur 11.01 noch vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Mac's haben bei der Neuistallation Bug gehabt.
So ist es, erst seit dem 22.12. gibt es hierzu ein Lösungsansatz von Apple. Aber auch dieser ist nicht perfekt. Von daher schon richtig hier nach zu fragen.

Aber trotzdem sollte man die :) richtig deuten und die Ironie erkennen. Bringt nichts immer gleich irgendwo gegen an zu gehen!
Dafür wird einem hier einfach zu gut geholfen und das soll auch hoffentlich so bleiben. 😉
 
Zurück
Oben Unten