Benutzer für Rückgabe löschen.

U

Udalex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
250
Reaktionspunkte
90
Ich werde mein MBA M1 gegen ein MBP M1 tauschen und das MBA M1 zurückschicken.
Das Gerät wurde aus iCloud gelöscht. Auch die Verschlüsselung der SSD deaktiviert.
Wie kann ich mich als Benutzer und das dazugehörige Passwort beim Start löschen oder kann ich es so an Apple zurückschicken?
 
Hab ich alles schon gelesen. Das betrifft Mac mit INTEL-CPU.
Das MPA hat aber einen M1.
Wie ist die Vorgehensweise dann?
 
Genauso ...?
Bis auf die Kleinigkeit, dass du den M1 mit Feenstaub bestreuen und auf Engelshaar betten musst, bevor du ihn einschickst. Aber bitte nur bei Vollmond!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: admartinator, Schiffversenker, MarcNRW und 5 andere
Genauso ...?
Bis auf die Kleinigkeit, dass du den M1 mit Feenstaub bestreuen und auf engelshaar Betten musst, bevor du ihn einschickst. Aber bitte nur bei Vollmond!
Das ist das Dümmste was ich hier bisher gelesen hab.
 
Das es so einfach nicht funktioniert. Das MBA M1 schaltet sofort ein und hat keinen Schalter.
 
Hat mein MBP 2018 auch nicht.
 
Da sag noch einer Macs wären idiotensicher.
 
Anscheinend bringt eine Anfrage hier soviel wie wenn man mit einer Parkuhr redet.
Es mag hier sicher kompetente User sein. Die halten sich dann aber im Hintergrund.
 
Im Ernst, es ist das gleiche Vorgehen.. außerdem schickst du den Rechner zu Apple und verkaufst ihn nicht am Bahnhof einem zwielichtigen Nerd...

Wo genau ist denn dein Problem?

BTW: Meine Antwort war auch kompetent, weil richtig, was die Gleichheit angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Anscheinend bringt eine Anfrage hier soviel wie wenn man mit einer Parkuhr redet.
Es mag hier sicher kompetente User sein. Die halten sich dann aber im Hintergrund.

Du kannst die Supportseite ignorieren und pampig werden, oder Du setzt es um.

Denn hier bist Du die Parkuhr. Du hast es ja noch nicht mal gelesen und ein MPA gibt es auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Anscheinend bringt eine Anfrage hier soviel wie wenn man mit einer Parkuhr redet.
Es mag hier sicher kompetente User sein. Die halten sich dann aber im Hintergrund.
Wurde doch schon alles gesagt, du musst den PowerButton gedrückt halten, beim Air ist das der Touch ID Button. https://support.apple.com/de-de/HT204904
Da sag noch einer Macs wären idiotensicher.
Vermutlich sind nur die Nutzer nicht idiotensicher.
 
Alle Tastenkombinationen beim starten wurden beim M1 Mac in den Startbutton verlegt.
Einfach Ausschalten und den Einschalter beim Starten etwas länger gedrückt halten.

Wenn dann der Start durch ist kann man mit den Tastenkombinationen weitermachen.
https://eclecticlight.co/2020/11/28/startup-modes-for-m1-macs/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: typo2708 und dg2rbf
Danke. Endlich mal eine fundierte Meldung. Wo steht das mit dem geänderten Schalter beim M1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn nun mit macOS 11.1 wieder sicher bei den M1 MacBooks die Festplatte zu löschen?
Gab doch da irgendwie Probleme dass sich MacOs anschliessend nicht mehr installieren ließ.
 
Zurück
Oben Unten