Benutzer bei Anmeldung ist nicht zu löschen

BrotherJay

Mitglied
Hallo in die Community,

habe das Forum bereits durchsucht und keinen Beitrag mit meinem Problem gefunden, daher versuche ich es hier selbst einmal:

Ich habe im Rahmen der Einrichtung von "Active Backup" (Synology) diverse Freigaben erteilt (u.a. Zugriff auf die Festplatten, etc.) Dabei wurde auch eine separate Synology Active Backup Partition erstellt. Hiermit habe ich die Dateien meines Macbooks automatisch auf meinem NAS gesichert. Da ich nun jedoch einen anderen Weg der Datensicherung gehe, habe ich alles rückabgewickelt und die entsprechende Anwendung inkl. aller Dateien deinstalliert. Was jedoch geblieben ist, ist ein "Benutzer" im Anmeldebildschirm, den ich nicht entfernt bekomme, da er unter Einstellungen nicht bei Benutzern auftaucht.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich diesen entfernt bekomme?
Falls noch weitere Informationen benötigt werden, einfach gerne zurückmelden.

Mein Macbook ist das Air M1 mit 8GB RAM, 256GB

Vielen Dank vorab und mit besten Grüßen

Michael

(nicht wundern beim Anmeldenamen, das Macbook ist von meiner Frau)

Anhänge

• IMG_6279.jpg
    IMG_6279.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 125
  • tempImagecVUF5v.png
    tempImagecVUF5v.png
    1,1 MB · Aufrufe: 101
Via Internetrecherche habe ich gelesen, dass es scheinbar in dem Programm selbst einen Uninstaller gibt, der dir hilft, alles zu entfernen. Dafür müsstest du es allerdings noch installiert haben (oder nochmal installieren), dann das Programm beenden, im "Programme" Ordner mit Rechtsklick auf das Programm --> "Paketinhalt zeigen" und darin soll es einen Uninstaller geben. Vielleicht probierst du das nochmal?

Sonst alternativ hätte ich es mit AppCleaner deinstalliert.

Und wenn das alles nichts bringt, den Benutzer einfach selbst mithilfe des Terminals (ein Programm auf dem Mac) entfernen, indem du eingibst:
Code:
sudo dscl . -delete /Users/_synologyabbbackup
Dann kannst du (falls vorhanden) noch das Home Verzeichnis des Nutzers löschen.
Code:
sudo rm -rf /Users/_synologyabbbackup

Beim Terminal aber immer vorsichtig sein, dass man alles korrekt eingibt und lieber doppelt checken. Ich übernehme hier auch keine Garantie für Datenverluste, also vorher immer ein (Time Machine) Backup machen ;)

Danke für die Antwort.

Leider alles ohne Erfolg. Im Terminal ebenfalls. Vermutlich, weil das Mac den Benutzer nicht als solchen erkennt, daher ist er auch nicht in den Optionen zu sehen, nehme ich an. :/

Zurück
Oben Unten