Benachrichtigungen unzuverlässig (Erinnerungen & MyTherapy)

maccoX

Aktives Mitglied
Hi,

die Benachrichtigungen zumindest der Erinnerungen und MyTherapy App kommen nicht zuverlässig am Handy meines Vaters an. Er hat das iPhone 16e, erstes iPhone, also neues System wo auch nicht groß was eingestellt / verstellt ist.

Ich hab ihm zu erst die Tablettenerinnerungen in der Erinnerungen App (wiederkehrend) eingetragen. Aber die Erinnerungen kommen wohl teils erst Stunden später, gar nicht oder sie kommen richtig, teils aber noch mal. Wobei das wiederholte Erscheinen vielleicht mit seiner Xiaomi Smartwatch zusammenhängt… keine Ahnung.

Hab dann die MyTherapy App installiert, nachdem das bisher funktioniert hat meinte er aber jetzt das gestern keine Erinnerungen von der App kamen.

WhatsApp Erinnerungen scheinen aber immer zu funktionieren, wenn ich schreibe geht er immer ran.

Dringende Mitteilungen sind bei den Apps standardmäßig aktiviert, hab das auch mal ausgemacht aber so oder so, sie kommen nicht zuverlässig. Achja, und das Problem ist das die Benachrichtigungen am iPhone direkt nicht gescheit erscheinen, es geht nicht darum ob auf der Smartwatch oder nicht.

Das kann doch nicht sein? Hab so was noch nie erlebt und Tablettenerinnerungen sind halt verdammt wichtig!

Bei MyTherapy wird auch protokolliert. Klar, ich könnt jetzt als 3. Health testen lassen aber mir scheint da ein allgemeines Problem mit den Benachrichtigungen vorzuliegen. Bei mir haben die alle schon immer perfekt funktioniert.

Bei MyTherapy wird auch protokolliert. Klar, ich könnt jetzt als 3. Health testen lassen aber mir scheint da ein allgemeines Problem mit den Benachrichtigungen vorzuliegen. Bei mir haben die alle schon immer perfekt funktioniert.
Mach das mal mit der Health App. Die ist bei meinen Pillen auch zuverlässiger als andere Erinnerungen. Außerdem hat sie den Vorteil, dass im Notfall auch ein Arzt sehen kann was eingenommen wird und das Protokoll ist sehr praktisch, wenn man es auch pflegt.

Die Health Aaron ist leider durchgefallen weil sie nur einen leisen kurzen Ton bei den Benachrichtigungen macht der auch nicht konfigurierbar ist. Wird schlicht nicht gehört.

Aber nochmal, wie kann es sein das die anderen Apps keine funktionierenden Benachrichtigungen hin bekommen? Das gibt’s doch nicht und darf so nicht sein.

Hab jetzt schon 4 Apps probiert, alles konfiguriert und eingetragen, auch die von der Krankenkasse aber die ist so kacke vom Login und in der App selbst das sie schon da versagt.

Bin langsam nur noch genervt und mein Vater klatscht sein iPhone bald auch an die Wand und will wieder zu seinem 150€ Xiaomi zurück

Ich hatte auch die Health.app von Apple mal genutzt. Ging problemlos.

Wie gesagt, superleiser, nicht konfigurierbaren Ton. Absolutes No-Go!
Verstehe - das war allerdings bei mir nicht so - ist allerdings schon 2 Jahre her.
Bei mir war es der Ton des Timers (oder Weckers?) wenn ich mich recht erinnere - und der war und ist immer noch recht laut.

Ich würde mal in die Richtung Kopplung Iphone + Xiaomi Smartwatch recherchieren.
Bei mir kommt die Erinnerung über die Health-App über die Watch - und die nervt solange, bis ich bestätige oder um 10min verlängert habe.

Oder vielleicht einfach einen Wecker für x-mal täglich?
Der Wecker ist auf jeden fall lauter und muss auch bestätigt werden.

Zurück
Oben Unten