Benachrichtigung am iPhone wenn Watch voll aufgeladen

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.816
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass ich am iPhone eine Benachrichtigung bekomme wenn meine Watch voll aufgeladen ist? Mit watchOS 7 hat Apple das ja eingeführt, allerdings kann ich weder meine S0 noch die S1 meiner Frau auf watchOS 7 aktualisieren. BatteryPhone habe ich heute probiert, allerdings hat es mich nicht benachrichtigt. RemoteBattery ist voller Werbung und erfordert ein Software-Abo, was kategorisch ausgeschlossen ist.

Kennt jemand noch weitere Alternativen? Gerne auch kostenpflichtig, ich hab kein Problem damit Geld für eine Anwendung auszugeben. Nur Abos sind aus Prinzip kategorisch ausgeschlossen.
 

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.816
Nevermind, RemoteBattery scheint auch im kostenlosen Modus ohne Abo zu funktionieren. Hat mich eben am iPhone benachrichtigt, dass die Watch zu 100% geladen ist. Thema hat sich damit erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos

tamuli

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.07.2014
Beiträge
2.000
Mit watchOS 7 hat Apple das ja eingeführt, allerdings kann ich weder meine S0 noch die S1 meiner Frau auf watchOS 7 aktualisieren.
Ich habe watchOS 7.1 und eine S6, aber bekomme keine Mitteilungen bei vollgeladenem Watch-Akku. Wo kann ich das aktivieren?
Mitteilungen für die Watch-App am iPhone sind aktiviert.

561961A7-4809-445E-AD95-046DFBCA9666.jpeg
 

Ghost2020

Neues Mitglied
Mitglied seit
17.11.2020
Beiträge
6
Ich habe watchOS 7.1 und eine S6, aber bekomme keine Mitteilungen bei vollgeladenem Watch-Akku. Wo kann ich das aktivieren?
Mitteilungen für die Watch-App am iPhone sind aktiviert.

Anhang anzeigen 309067
Ich weiß leider nicht wo man das aktivieren kann, aber ich bekomme auf meinem iPhone eine Meldung das meine AW S5 vollgeladen ist. Hab die gleichen Einstellungen wie du 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominikguenther und tamuli

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.816
Ich habe watchOS 7.1 und eine S6, aber bekomme keine Mitteilungen bei vollgeladenem Watch-Akku. Wo kann ich das aktivieren?
Kann ich mangels kompatibler Watch logischerweise nicht genau sagen, ist nur was ich bei meiner Recherche gefunden habe. Soll irgendwas mit dem neuen Sleep Tracking zu tun haben und außerdem iOS 14 erfordern, aber genauer habe ich da mangels Interesse nicht nachgeschaut. Im Zweifelsfall Tante Google fragen, so hab ich den Hinweis auf die Existenz dieses Features in watchOS 7 in Zusammenhang mit iOS 14 gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli

tamuli

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.07.2014
Beiträge
2.000
Schade, habe gegoogelt als ich von dir auf diese Benachrichtigungen aufmerksam gemacht wurde, aber außer dass es das gibt, habe ich nicht gefunden, wie ich es aktivieren könnte oder warum ich es nicht habe.
 

Ghost2020

Neues Mitglied
Mitglied seit
17.11.2020
Beiträge
6
Habe die Lösung gefunden!
Du musst in Schlaf gehen in der Watch-App und dann diesen Punkt aktivieren

26F85A5F-A839-42FD-AF12-17A02B5AD55B.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera, Lindenbuch, win2mac und eine weitere Person

BB8900

Mitglied
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
812
Die Option kannst du doch auch losgelöst von „Schlaf“ aktivieren, oder?

Anders herum fände ich auch prima...wenn ich auf der Watch benachrichtigt würde, wenn das iPhone geladen ist.
 

tamuli

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.07.2014
Beiträge
2.000
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea und BB8900

BB8900

Mitglied
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
812
Wenn du den Schieber „Schlaferfassung mit der Apple Watch“ ausschaltest, deaktiviert sich nicht auch die „Ladeerinnerung“.

Cool - werde den Kurzbefehl gleich mal testen. 👍🏻😎 Danke
 

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.816
Hmm... hab mich über RemoteBattery wohl zu früh gefreut. Heute früh lag die Uhr fröhlich minutenlang bei 100% auf dem Ladegerät. RemoteBattery hat keine Verbindung zur Uhr gehabt und somit auch keinen Ladestand angezeigt. Erst, als ich die Anwendung auf der Uhr selber gestartet habe hat plötzlich das Telefon gedingt. Somit leider nutzlos.

Hat sonst noch jemand eine Idee?
 

somos

Mitglied
Mitglied seit
12.07.2019
Beiträge
885
Ich habe es geschafft einen Kurzbefehl zu aktivieren (frag mich nicht wie, habe es nicht rekonstruieren können), welcher der Uhr sagt dass sie das iPhone anpingen soll wenn der Ladezustand bei 100% ist. Nur macht sie es leider nicht.

Edit: habe es nochmal rekonstrieren können: über persönliche Aktion, Batteriezustand.
 

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.816
Shortcuts direkt auf der Uhr in watchOS oder auf dem iPhone in iOS?
 
Oben