Benachrichtigung am iPhone wenn Watch voll aufgeladen

Hmm... ich kann da nur den Batteriestand des iPhones selber abfragen, nicht aber der Uhr. Hast du mal einen Screenshot?
 
Hmm, kann sein daß ich mich vertan habe, und das iPhone die Uhr anfragt, wenn es 100% geladen ist, nicht umgekehrt. Ich teste es gerade. Umgekehrt hat jedenfalls gestern nicht funktioniert.

IMG_0542.png
 
Vielleicht muss ich 'vor ausführen bestätigen' deaktivieren, ich probiere es gleich.

automation apple watch zu iphone.png
 
Das wird wahrscheinlich deswegen nicht funktioniert haben weil sich dieser Batteriestatus soweit ich herausfinden konnte nicht auf den Akku der Watch sondern den des iPhones bezieht. Diese Automation müsste direkt auf der Watch laufen damit es funktioniert, aber ob das überhaupt möglich ist weiß ich ehrlich gesagt nicht.
 
Besser einstellen lässt es sich nicht, jedenfalls hat das iPhone jetzt ein akustisches Signal gegeben als es zu 100% geladen war. Mit ebendiesem Kurzbefehl. Und auf der Apple Watch kam eine Nachricht dazu (geräuschlos und ohne Vibration).
 
Danke, dann bringt mir das wie befürchtet ncihts. Ich will ja nicht wissen wenn das iPhone zu 100% vollgeladen, das liegt sowieso jede Nacht auf dem Ladegerät und ist in der früh dann voll, sondern wenn die Watch zu 100% vollgeladen ist.

Danke dir jedenfalls für die Mühe. Ich suche mal weiter nach Möglichkeiten.
 
Viel Erfolg, falls du den haben solltest wäre es nett wenn du mitteilst wie du es geschafft hast. Aber ich glaube mit Kurzbefehlen geht das noch nicht.
 
Hab es auch gekauft. Es sendet bei mir aber kein Signal an das iPhone wenn die Watch geladen ist. Oder hast du dir ein 'premium Feature' dazu gekauft?
 
@tombik Juice Watch läuft erst ab watchOS 6, meine S0 geht nicht höher als watchOS 4.3.2.

Ich hab heute früh nochmal mit BatteryPhone experimentiert und sogar die zugehörige Complication aktiviert, aber die Watch lag 20 Minuten lang mit 100% auf dem Ladegerät und am Telefon kam nichts. Ich hab langsam das Gefühl, dass das von Apple schlichtweg nicht vorgesehen ist und es keine zuverlässige API gibt die abgefragt werden kann.
 
Hab es auch gekauft. Es sendet bei mir aber kein Signal an das iPhone wenn die Watch geladen ist. Oder hast du dir ein 'premium Feature' dazu gekauft?
Ja, ich hab Premium einmal bezahlt.

@mj: sorry, hab ich überlesen.
 
Ja, ich hab Premium einmal bezahlt.

@mj: sorry, hab ich überlesen.
Ich habe beim download aus dem App Store bezahlt und dann nach dem Öffnen auf dem iPhone gesehen das nochmals zu bezahlende premium Features angeboten werden. Oder sind die mit bezahlt?
 
Wenn ich ehrlich bin: kann mich nicht mehr genau erinnern. Aber ich glaube nicht, dass ich 2x was bezahlt habe.
 
So, ich hab es jetzt gemacht. Jetzt ließ sich auch die Watch Funktion aktivieren. Aber das (Akkuschonung) ist es mir wert. Wär nur schön wenn man das auch per Kurzbefehl ansteuern könnte.
 
So, ich hab es jetzt gemacht. Jetzt ließ sich auch die Watch Funktion aktivieren. Aber das (Akkuschonung) ist es mir wert. Wär nur schön wenn man das auch per Kurzbefehl ansteuern könnte.
Ich habe auch diese App aber was meinst du mit Akkuschonung? Habe diese Option noch nicht gefunden ... gebe mir mal bitte einen Tipp ...
 
Ich dachte die watch gibt, z.B. bei 95%, ein Signal ans iPhone. Macht sie aber nicht (bei mir zumindest), wie ich gerade feststellen muß. :koch:
 
Habe die Lösung gefunden!
Du musst in Schlaf gehen in der Watch-App und dann diesen Punkt aktivieren
Danke ... und schade, dass so ein nützliches Feature irgendwo in einem nutzlosen Schlaffeature versteckt wird :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten