Beliebigen Ordner freigeben?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von matthias.fo, 22.01.2002.

  1. matthias.fo

    matthias.fo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich einen beliebigen Ordner für's Netzwer freigeben?
     
  2. appelknolli

    appelknolli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Hallo matthias.fo,

    das alles erledigst du mit filesharing und apfel + i.

    einfach filesharing aktivieren (apfel menü-kontrollfelder oder kontrollleiste-blauer ordner) dann ein volumen oder ordner markieren tastenkombi apfel+i dann auf “gemeinsam nutzen“ die rechte festlegen, übertragen, fertig. dauer ca 30 sec. ich hoffe das es das ist was du meintest.


    liebe grüsse appel :D
     
  3. matthias.fo

    matthias.fo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    eben genau das geht nicht!

    Das hab ich ja als erstes versucht. Geht aber nicht.
    bei Mac OS X kommt man per FileSharing nur an den "Public"-Ordner. Sonst an nichts.
    Aber ich habe woanders die Lösung gefunden: Es gibt ein Tool, mit dem man alle beliebiegen Ordner freigeben kann: SharePoints. Gibts hier zum Download:

    Sehr zu empfehlen. Kann immer mal wieder nützlich werden und man kann innerhalb von Sekunden alles mögliche freigeben.
     
  4. robbieW

    robbieW MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    7
    Noch eine Frage, wie kann ich z.B. nur meiner Freundin z.B. meinen Musikorder freigeben. Sie hat auch einen Mac und sie kann nur zugreifen wenn ich bei "everyone" freigeben. Ich möchte aber nur das sie mit ihrem Mac zugriff auf meine Dateien hat.
     
Die Seite wird geladen...