Beliebigen Ordner freigeben?

M

matthias.fo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2001
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich einen beliebigen Ordner für's Netzwer freigeben?
 
Hallo matthias.fo,

das alles erledigst du mit filesharing und apfel + i.

einfach filesharing aktivieren (apfel menü-kontrollfelder oder kontrollleiste-blauer ordner) dann ein volumen oder ordner markieren tastenkombi apfel+i dann auf “gemeinsam nutzen“ die rechte festlegen, übertragen, fertig. dauer ca 30 sec. ich hoffe das es das ist was du meintest.


liebe grüsse appel :D
 
eben genau das geht nicht!

Das hab ich ja als erstes versucht. Geht aber nicht.
bei Mac OS X kommt man per FileSharing nur an den "Public"-Ordner. Sonst an nichts.
Aber ich habe woanders die Lösung gefunden: Es gibt ein Tool, mit dem man alle beliebiegen Ordner freigeben kann: SharePoints. Gibts hier zum Download:

Sehr zu empfehlen. Kann immer mal wieder nützlich werden und man kann innerhalb von Sekunden alles mögliche freigeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch eine Frage, wie kann ich z.B. nur meiner Freundin z.B. meinen Musikorder freigeben. Sie hat auch einen Mac und sie kann nur zugreifen wenn ich bei "everyone" freigeben. Ich möchte aber nur das sie mit ihrem Mac zugriff auf meine Dateien hat.
 
Zurück
Oben Unten