Bekommt Ihr auch jeden tag diesen SPAM ???

Also die hier:

attachment.php


fand ich ganz hübsch. Hab ich als Weihnachtskarte ausgedruckt.
 

Anhänge

  • Penny Stocks.gif
    Penny Stocks.gif
    25,5 KB · Aufrufe: 127
:hehehe:

das Problem hat sich hier von ganz alleine gelöst: keine Sau kann mehr lesen, was da steht
 
Indem ihr die Email öffnet wird von deren Server das Bild geladen.
Bingo, eure IP ist bekannt, dann kann anhand des Zahlencodes noch ermittelt werden an wen dieses Bild geschickt wurde und
*boom*
es kommt erst recht Spam, den eure Emailadresse wird gelesen, ist also sehr wertvoll im Weiterverkauf !
 
Was aber noch viel besser war: Neulich bekomm ich Post von »Nicole« (nicht im Adreßbuch) mit dem Betreff »privat« und es war kein Spam.




Flupp schrieb:
Indem ihr die Email öffnet wird von deren Server das Bild geladen.
Bingo, eure IP ist bekannt, dann kann anhand des Zahlencodes noch ermittelt werden an wen dieses Bild geschickt wurde und
*boom*
es kommt erst recht Spam, den eure Emailadresse wird gelesen, ist also sehr wertvoll im Weiterverkauf !

Das kann man bei Mail ausschalten.
 
Flupp schrieb:
Indem ihr die Email öffnet wird von deren Server das Bild geladen.
Bingo, eure IP ist bekannt, dann kann anhand des Zahlencodes noch ermittelt werden an wen dieses Bild geschickt wurde und
*boom*
es kommt erst recht Spam, den eure Emailadresse wird gelesen, ist also sehr wertvoll im Weiterverkauf !


:eek: was meinst Du mit eMail öffnen.
Schon, wenn ich von gmx auf mein Mail weiterlade (ich mein: das Bild wird ja da schon geladen),
oder erst wenn ich in Mail die eMail öffne, oder erst, wenn ich das Bild anklicke?
 
Hallo Zusammen,

weiss einer von euch zufällig, wie ich in Mail die HTML-Darstellung von Mails komplett ausschalten kann? Ich habe da zwar unter Einstellungen->Darstellung das Häkchen "Nicht lokal gesicherte Bilder in HTML-Emails zeigen" entfernt. Torotzdem sehe ich immernoch Bilder in meinen Spammails... :(

Und eine Option, die HTML *GANZ* deaktiviert kann ich irgendwie auch nicht finden.

Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich in Mail den Werbefilter nachträglich auf ein Postfach anwenden kann.

Ich verwende zur Zeit Thunderbird und diese beiden Optionen verhindern einen Umstieg auf Mail, dabei ist Mail doch so schön in OS X integriert...

Danke. Viele Grüße
DrZoidberg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Bilder lokal gesichert sind (= als Anhang mitgeschickt), dann passiert nichts. Wenn die Bilder allerdings nur verlinkt sind und auf nem Server liegen, kann der Spammer rauskriegen, ob ihr die Mail geöffnet habt (= eure eMail-Adresse existiert)

Also: Häkchen unter
Einstellungen->Darstellung das Häkchen "Nicht lokal gesicherte Bilder in HTML-Emails zeigen"
entfernen.
 
also wenn ihr was gegen Spam machen wollt, schaut euch unsere Show 16 vom Videopodcast Digitalupgrade an :)

bitte manuell eingeben: digitalupgrade.de ;)

geklickt wird hier nicht gell? :D

Viele Grüße
Martin
 
und ich habe eine frage an euch:

in Thunderbird ist es möglich Smileys grafisch darzustellen, die ich auch bearbeiten konnte :) (verflucht kompliziert)

das heisst ich kann auch die ForumSmileys darstellen.

Jedoch habe ich diese Funktion in Mail noch nicht gefunden :(
weiss jemand ob das in Mail möglich ist?

grüße
mc
 
Zurück
Oben Unten