Bekomme Treiber für IP4200 nicht installiert

Illuminat 0815

Illuminat 0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2003
Beiträge
167
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

habe meinem Nachbarn geholfen, sich ein MacBook auszusuchen und zu bestellen. Bislang keine Probleme damit, aber : An der Installation des Druckertreibers für den IP4200 bin auch ich heute an meine Grenzen gestossen...

1.) Der Drucker wird im System-Profiler am USB-Port angezeigt.
2.) Im System-Profiler wird unter "Drucker" nichts angezeigt
3.) Aus "library/Printers/Canon" kann ich auch das Canon-Wartungsprogramm starten und den Drucker ansprechen.

Als Treiber haben ich den aktuellen Treiber für den IP4200 von der Canon-Seite heruntergeladen. Die Installation startet normal und zügig - dann aber hängt das Installationsprogramm länger als 20 Minuten in "Installationsscript ausführen"... viel zu lange, wie ich meine.
Nach Neustart : Kein Drucker ... nirgendwo.
System-Profiler ist unverändert.

Hat jemand eine Idee ?

Illu
 
Zurück
Oben Unten