Bekomme Treiber für IP4200 nicht installiert

Illuminat 0815

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.11.2003
Beiträge
164
Hallo zusammen,

habe meinem Nachbarn geholfen, sich ein MacBook auszusuchen und zu bestellen. Bislang keine Probleme damit, aber : An der Installation des Druckertreibers für den IP4200 bin auch ich heute an meine Grenzen gestossen...

1.) Der Drucker wird im System-Profiler am USB-Port angezeigt.
2.) Im System-Profiler wird unter "Drucker" nichts angezeigt
3.) Aus "library/Printers/Canon" kann ich auch das Canon-Wartungsprogramm starten und den Drucker ansprechen.

Als Treiber haben ich den aktuellen Treiber für den IP4200 von der Canon-Seite heruntergeladen. Die Installation startet normal und zügig - dann aber hängt das Installationsprogramm länger als 20 Minuten in "Installationsscript ausführen"... viel zu lange, wie ich meine.
Nach Neustart : Kein Drucker ... nirgendwo.
System-Profiler ist unverändert.

Hat jemand eine Idee ?

Illu
 
Oben