Beim App herunterladen wird kein Kennwort mehr abgefragt!

tinolein

Hallo,

ich habe ein iphone 4. Heute habe ich meine apple ID über die Seite "Apple-Meine Apple ID" geändert.

Seitdem habe ich folgendes Problem:
Wenn ich mit meinem iphone Apps oder Musik herunterlade, indem ich auf das entsprechende Icon drücke, dann werde ich nicht mehr wie früher nach dem ID Kennwort gefragt, sondern der Download beginnt sofort. Mir ist bekannt, dass nach der Eingabe des Kennworts kurz darauf eine erneute Eingabe bei weiteren Downloads nicht erforderlich ist, aber ich werde auch nicht mehr nach dem Kennwort gefragt, wenn ich das iphone gerade erst eingeschaltet habe. So läßt sich ein Mißbrauch nicht ausschließen, falls das iphone mal in falsche Hände gerät. Kann man irgendwo einstellen, dass man das Kennwort nicht mehr eingeben muss? Meines Wissens nicht, um eben den Mißbrauch zu verhindern. Auch ein Synchronisieren mit iTunes hat das Problem nicht gelöst.

Kann mir jemand helfen? Schon mal vielen Dank!

Liebe Grüße tinolein

Soweit ich weiß wird die Kennwortabfrage erst nach 15 Minuten des letzten downloads wieder aktiv.

Wenn ich mit meinem iphone Apps oder Musik herunterlade, indem ich auf das entsprechende Icon drücke, dann werde ich nicht mehr wie früher nach dem ID Kennwort gefragt, sondern der Download beginnt sofort.

Hast du irgendwann mal "Kennwort merken" angeklickt?

Danke für die schnellen Antworten.

Wie bereits geschrieben, unabhängig von der "15min Regel" wird das Kennwort nicht mehr abgefragt. Ich kann das iphone ausschalten und nach dem einschalten kommt auch keine Abfrage.

Ich habe im iphone, bei itunes und "meine ID" im Internet alles durchgestöbert nach einem möglichen Haken "Kennwort merken oder speichern", habe nichts gefunden.

Nee, wenn du ihn einmal angeklickt hast, erscheint er nicht mehr.
Allerdings kenne ich das aus dem Store im MBP, weiß nicht ob das da anders ist.

Ok, Agent Max hat´s beantwortet.

Melde dich doch mal ab und wieder an (Einstellungen, Store, Apple ID)

Hallo AgentMax,

das habe ich in der Tat gemacht. Auf dem iphone war erst noch die alte apple ID. Ich habe die alte abgemeldet und mich mit der neuen angemeldet, seitdem besteht das Problem. Ich muss mich immer manuell abmelden. Beim ersten Download muss ich die apple ID und das Kennwort eingeben, anschließend bleibe ich angemeldet, unabhängig der "15 min Regel".

Jailbreak drauf? Da gab es mal ein Addon welches dies ermöglicht hat.

Kein Jailbreak!

(Mußte gerade mal googlen, was das eigentlich ist :-))

Zurück
Oben Unten