Beim Anmelden sichtbare Ordner

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von Onophrio, 20.01.2005.

  1. Onophrio

    Onophrio Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    mal eine Frage zum Server 10.3:

    Ich habe mehrere Gruppen mit eignene Gruppenordnern, darin enthalten sind auch die Privatordner der einzelnen User.

    Wenn ich die Ordner freigebe, klappt dass alles bestens mit den Zugriffsrechten. Jeder User hat Lese-/Schreibzugriff im Gruppenordner und in seinem Privatordner natürlich.

    Nur eine Sache: Wenn sich ein User am Server anmeldet, bekommt er zur Auswahl alle anderen Gruppenordner auch zu sehen (zu aktivierendes Volume), wenngleich er im falschen dann nix schreiben darf.

    Ist es nicht möglich, dass ein User, der sich anmeldet, nur die Volumes angezeigt bekommt, in denen er auch Schreibrechte hat?

    (Werd wohl noch öfters mit server-Fragen hier schreiben...) :D
     
  2. Electric Monk

    Electric Monk MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Warum legst Du ihm sein Servervberzeichnis nicht in die Startobjekte, dann kommt er gar nicht in die Verlegenheit was anderes auszuwählen...
     
  3. Electric Monk

    Electric Monk MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Warum legst Du ihm sein Serververzeichnis nicht in die Startobjekte, dann kommt er gar nicht in die Verlegenheit was anderes auszuwählen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen