Beim Anmelden sichtbare Ordner

O

Onophrio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
392
Reaktionspunkte
5
Hi,

mal eine Frage zum Server 10.3:

Ich habe mehrere Gruppen mit eignene Gruppenordnern, darin enthalten sind auch die Privatordner der einzelnen User.

Wenn ich die Ordner freigebe, klappt dass alles bestens mit den Zugriffsrechten. Jeder User hat Lese-/Schreibzugriff im Gruppenordner und in seinem Privatordner natürlich.

Nur eine Sache: Wenn sich ein User am Server anmeldet, bekommt er zur Auswahl alle anderen Gruppenordner auch zu sehen (zu aktivierendes Volume), wenngleich er im falschen dann nix schreiben darf.

Ist es nicht möglich, dass ein User, der sich anmeldet, nur die Volumes angezeigt bekommt, in denen er auch Schreibrechte hat?

(Werd wohl noch öfters mit server-Fragen hier schreiben...) :D
 
Warum legst Du ihm sein Servervberzeichnis nicht in die Startobjekte, dann kommt er gar nicht in die Verlegenheit was anderes auszuwählen...
 
Warum legst Du ihm sein Serververzeichnis nicht in die Startobjekte, dann kommt er gar nicht in die Verlegenheit was anderes auszuwählen...
 
Zurück
Oben Unten