Bei XP Installation mit Bootcamp wird durch "Medienfehler" unterbrochen

dOOt

dOOt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
hi Leute

Hab vor kurzer Zeit versucht mit Bootcamp ( Leopard) Win xp zu installieren und habe dabei auch die richtige xp version Service Pack 2 benutzt.
Wie in der Anleitung beschrieben habe ich meine Partition eingeteilt und die Installation begonnen. Nach dem auswählen der C:(Bootcamp) Partition fing die Installation an. Nach einem automatischen Neustart kommt die Meldung bei schwarzen Bildschirm "Medienfehler" und nichts geht mehr.
Könnte es an der Cd liegen?

Danke im voraus!!

dOOt
 
Könnte tatsächlich sein, dass da ein CRC-Fehler auf der CD ist, der nicht mehr korrigiert werden kann. Tritt der Fehler immer an der gleichen Stelle auf?
Hast du ein Programm wie Nero DriveSpeed, damit kannst Du mal die CD auf Fehler hin überprüfen lassen.
@venture
 
Nach dem auswählen der C:(Bootcamp) Partition fing die Installation an.

Nach dem Auswählen der Partition wird gefragt, ob man die Partition neu formatieren möchte.

Wenn man das nicht tut, findet das Installationsprogramm die Platte nicht mehr, und das Ganze läuft ins Leere.

Entferne einfach mit Boot Camp die Win-Partition und fange nochmal neu an.
 
Bei mir hat das geklappt:

200MB Partition LÖSCHEN
und die Win platte neu formatieren.

Fertig
 
also wenn ich die Installation nochmal beginne - die gewählte Partition formatieren und dann müsste es funktionieren?
 
Schon mal gehabt...

Hi, ich hatte das gleiche Problem wie du! Update dein OSX mal komplett, falls noch nicht geschehen, dann brennst du dir eine Windows-CD mit nLite mit den nagelneusten SP's und Updates(Bugfixes etc).
Bei mir lag der Fehler eindeutig an einer defekten Disk denke ich, weil immer Medienfehler kam, daher hat mir dieser Trick sehr gut geholfen, und ist ja auch absolut legal. :)
 
Bei mir hat das geklappt:

200MB Partition LÖSCHEN
und die Win platte neu formatieren.

gratuliere, die 200MB EFI partition löschen ist nicht die beste idee...
das wirst du bei irgendeinen apple update merken...
 
ok danke !!
 
gratuliere, die 200MB EFI partition löschen ist nicht die beste idee...
das wirst du bei irgendeinen apple update merken...

Aber was soll ich sonst tun?
Ich habe sonst immer einen dll fehler bei der installation
 
hab ich alles getan.
Dieses Linux-Dos gezogen usw...
Immer neue Fehler, das er iwas nicht finden kann.


Aber aus meiner sicht der falsche platz um über diese fehler zu diskutieren.
 
gratuliere, die 200MB EFI partition löschen ist nicht die beste idee...
das wirst du bei irgendeinen apple update merken...

ich wußte es!
windows zu installieren ist keine gute idee.

durch meine eigene blödheit habe ich die 200mb efi partition gelöscht!:heul:
weiß einer, wie ich den fehler wieder beheben kann...

kann meine eigene blödheit gerade gar net fassen...:koch::koch:

wäre für hilfe sehr dankbar...
 
kennt keiner ne lösung???

muss ich mein osx neu installieren?

hab grad ein wenig panik...
 
Hallo , kämpfe grad auch mit dem "Medienfehler" - komme aber nicht mehr in mein Leopard auf meinem Macmini. Hab schon sämtliche Tasten gedrückt und die Installdisk vom Leo eingelegt (c-Taste-, d-Taste,- Alt - und Shift- Taste) immer wieder kommt der Medienfehler. Wie komme ich wieder ins System? Oder wie kann ich von der Install-CD booten?
 
einfach "alt" gedrückt halten und den mac einschalten...
 
@graucho_01
Andere Tastatur anschließen (Du hast die Alu Tastatur dran? ) oder die "Menü" Taste der FB nach dem Startgong gedrückt halten.

Gruß
 
Hallo und danke für eure Antworten.

Eine zweite Tastatur hatte ich jetzt nicht, leider funzte der Trick mit der Alt-Taste auch nicht. Also kam die Holzhammermethode:

Nach dem Durchforsten aller Foren und Startversuchen mit sämtlichen Tastenkombinationen habe ich dann :

1. die PMU resettet

- das hatte nichts gebracht, außer dass der Lüfter zu laut und zu schnell gelaufen ist

2. danach nochmal die Tastenkombination "Apfeltaste - ALT +R+P

- hier kam ich dann ins Leo, allerdingts war der Lüfter immernoch auf Hochtouren

3. Netzstecker erneut gezogen, 10 Sekunden gewartet, Neustart

Dann war alles wieder o.k.

4. Alte Bootcamppartition gelöscht, neue Erstellt - und diesmal beim XP-Installieren die Partition erneut quickformatiert *das war unser erster Fehler, warum alles schief gegangen ist, wussten nicht, dass dies nötig ist*

5. Dann gabs noch einen kleines Problem bei der XP-Registration bei Microsoft, aber so um 3.30 Uhr waren wir dann mit allem fertig und es läuft.

Also Fazit: Wenn man weiß, wie es geht ist alles kein Problem und wir hatten heute Nacht mal nen Schnellkurs für das Troubleshooting am Mac *lach*

Und das alles als "Neuling" - haben den Kleinen ja grad mal ne Woche.:rolleyes:

Zum Glück habe ich noch mein Macbook, so dass ich im Forum auf die Suche gehen konnte, was ich wohl zugegebener Weise vorher hätte tun sollen- ich gelobe Besserung:girli::Waveyib:
 
Zum Glück habe ich noch mein Macbook, so dass ich im Forum auf die Suche gehen konnte, was ich wohl zugegebener Weise vorher hätte tun sollen- ich gelobe Besserung:girli::Waveyib:

Boot Camp empfiehlt beim Start ausdrücklich, die Anleitung auszudrucken (und zu lesen).

Eigentlich steht da alles drin. :)
 
Zurück
Oben Unten