Bei Unimall als Lehrer bestellen?

neuni

neuni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
419
Reaktionspunkte
16
Sie sehen nun: Meinen ersten Beitrag :D Von daher erstmal ein "Hallo" in die Runde.

Also ich plane mir ein MacBook anzuschaffen, da ich gerne etwas mobiles hätte, und ein Laptop mit Windoof auf keinen Fall in Frage kommt.

Nun bin ich Schüler am Gymnasium (Stufe 12) und deshalb möchte ich, wie wohl alle Schüler, das ganze möglichst günstig haben ;)
Ich habe mich nun mal hier etwas umgeschaut im Forum, welche Möglichkeiten sich da so bieten.
Erste Möglichkeit ist sicherlich der Shop von Apple selber. Da bekomme ich auch ein bisschen Rabatt.

Zweite Möglichkeit wäre bei unimall.de zu bestellen, da ich grade gesehen habe, dass die schon ganz ordendliche Rabatte haben (992,96€).

Nun sagt "Uni" im Namen "Unimall" ja eigendlich schon alles. Ist scheinbar für Studenten.
Kurzer Blick auf das Bestellformular brauchte mir die Erkenntnis, dass dort auch was von "Pädagogen" und "Schülern" steht.

Deshalb die Frage:
Bekomme ich den Rabatt auch als Schüler (Jgst. 12, Gymnasium, noch 17 Jahre), oder als Lehrer (Ist meine Mutter an einer Realschule) auch?
Welche der beiden Möglichkeiten wäre eventuell günstiger?

Danke schonmal für alle Infos :)
 
dritte möglichkeit:
macatschool.de
 
Hm...da muss ich mir erst ein passwort anfordern und sowas...ich meine ich will doch erstmal den Preis wissen, und nicht gleich bestellen o0
 
Deine Mutter kann das Book für 992 Öken kaufen. Das ist kein Problem.
Als Schüler müsste das auch gehen, aber ich kenne mich mit der Problematik nicht aus.


p.s. Willkommen im Forum! :)
 
wenn in berlin dann über cids. geht in berlin nicht billiger!
 
neuni schrieb:
Hm...da muss ich mir erst ein passwort anfordern und sowas...ich meine ich will doch erstmal den Preis wissen, und nicht gleich bestellen o0
du musst denen ja nur ne mail schreiben.
dann kriegst du das passwort und so
zwingt dich doch keiner zu bestellen ;)
 
Meine Frau (Lehrerin) hat bei Unimall Parallels (für 29 EUR) bestellt. Die wollten keinerlei Nachweis.
 
admartinator schrieb:
Meine Frau (Lehrerin) hat bei Unimall Parallels (für 29 EUR) bestellt. Die wollten keinerlei Nachweis.

Also als Lehrer könnte man da bestellen. Nachweis hätte ich auch, das ist kein Problem.
Wie sieht das mit Lieferzeit, Garantie und dem üblichen Kram bei denen aus? Schon jemand Erfahrungen mit Unimall?
 
Bei mac@school kostet das MacBook für Lehrer nochmal ein schönes Stück weniger als die 992 Euro bei unimall. Passwort beantragen lohnt sich!

Grüße

FMAC
 
Nachtrag: Habe gerade gelesen, dass man die Preise jetzt auch als Schüler bekommt. Man muss nur eine assoziierte Fördermitgliedschaft abschließen, die allerdings nichts kostet und keinerlei Verpflichtungen mit sich bringt. Das wäre also ein legaler Weg, sehr günstig an das MacBook heranzukommen als Schüler. Versuchs auf jeden Fall mal. Ich habe mein MacBook auch dort bestellt.

Grüße

FMAC

Edit: Einfach nach dem Beantragen des Passwortes mal im Shop unter "Informationen -> Bestellung durch Schüler" nachlesen :)
 
hm soweit ich weiß bekommt man das kleine MacBook bei m@c zwar billiger aber nur wenn man noch soundsoviele Produkte dazu kauft. Bei unimall bekommt noch was dazu. Ich hatte damals eine Notebooktasche für umme. Habe lange hin und her gerechnet, aber bin letztlich zu dem Schluss gekommen, dass Unimall billiger ist. War auch recht schnell da. man hat mir dort gesagt dass ich ca. 2 Wochen warten muss, war aber etwas schneller da!:D
 
Ich habe meines bei mac@school gekauft. Man muss nichts dazubestellen. Ich habe trotzdem gleich noch ein Tucano Second Skin (25 Euro) und das miniDVI->DVI Adapterkabel dazubestellt (20 Euro). Insgesamt habe ich 1000 Euro gezahlt. Jetzt kann man zurückrechnen und schauen, ob man es woanders auch so günstig bekommt.

Grüße

FMAC
 
Also bei Mac@School bin ich bei 955,00€ fürs MacBook ohne Extras.
Bei UniMall bin ich bei 992,96€ fürs MacBook, aber da bekomm ich z.B. noch ne DVB-T Box dazu...kann ja nicht schaden wenn man unterwegs ist ;)

Welcher Anbieter liefert denn in der Regel schneller / ist besser?
 
Lehrershop ? Für Bayern gibts da glaub ich einen nochmal günstigeren als den normalen EDU Store von Apple. Sonst mal bei Comspot schauen. Hier bei Hellmer & Tryantifillou im Comspot Partner Netzwerk (sorry, falls das falsch sein sollte) kostet das MB 1,83 980 Euro.
 
Bei mac@school wird das notebook über JessenLenz direkt bei Apple geordert. Dann wird es Dir zugesandt, sobald sie es haben. Es hängt also maßgeblich von der Lieferzeit bei Apple ab. Man sollte schon 2-3 Wochen rechnen, es sei denn es sind zufällig welche auf Lager (was unwahrscheinlich ist). Wie das bei Unimall ist weiss ich nicht. Es ist aber generell schwierig eine vernünftige Aussage über die Lieferzeiten zu machen, wie Du auch in diesem Kilometerlangen Thread leicht nachlesen kannst:

https://www.macuser.de/threads/macbook-versanddatum.172445/

Grüße

FMAC
 
Falls du in Bayern zur Schule gehst: Im "Bavarian Education Store" (Apple.de-> Schule&Uni->rechts unten im Eck) kostet das kleine Macbook nur 950 € :)
Edit: zu langsam
 
in anderen worten:
es ist alles drin zwischen 4 tage und 4 wochen

3 tage nachdem der 24" imac erschienen ist, habe ich mir einen bestellt bei macatcampus.de (also jessen lenz) und hatte ihn schon nach 4 tagen.
den 20" imac den ich dort vorher bestellt hatte (und der als kaputt wieder zurück ging) hatte 2 wochen gebraucht um mich zu erreichen.

leute, die direkt am erscheinungstag des 24" imac direkt bei apple im store bestellt haben, haben teilweise bis zu 4 wochen gewartet.
da hatte ich mit meinen 4 tagen anscheinend richtig glück. bzw die leute mit den 4 wochen richtig pech.
 
Komme aus NRW...gibts da auch sowas?
 
Bei UNIMALL ist das kleine MacBook innerhaln 24 Stunden versandfertig. Die Geräte kommen in ca. 1 Woche an. Mit dem Elgato Stick ist unimall definitf am günstigsten. Die geben zudem eine Preisgarantie auf EDU Produkte. Dafür musst du einfach anrufen - ist auch kostenfrei!
 
mr.drinkalot schrieb:
wenn in berlin dann über cids. geht in berlin nicht billiger!

Na, das ist ja mal eine Info!:)

Vielen Dank,

Frank
 
Zurück
Oben Unten