bei T Com bleiben oder wechseln ???

Arcor schaltet auch nur noch NGN (VoIP), außer in Gebieten wo es tchnisch nicht anders geht. Es wird halt anders "verpackt", das Wort NGN oder VoIP wirst Du nicht finden auf der Werbeseite von denen, "Arcor Sprache" heißt das, da wird der Neukunde nicht sofort stutzig. Alice hat damals sogar "ISDN" getönt, das war nur VoIP mit ISDN-Merkmalen was saumäßig funktionierte, selbst auf Nachfrage vor Vertragsanschluß haben die damals gelogen. Wie es jetzt mit der Ehrlichkeit bestellt ist weiß ich nicht.

Wir haben einen Arcor Festnetzanschluss.
 
Hi MU´s

habe jetzt noch 2 Wochen die Möglichkeit bei der Telekomik meinen Call und Surf (INet und Telefon) zu kündigen (oder auch für weitere 2 Jahre zu 34,94 Euro dabei zu bleiben).

Als Alternative habe ich mir Unity Media 3 Play (Tel Flat und 10000er INet) für mtl. 25 Euro ausgesucht.

Jedoch habe ich bereits mehrfach gehört, daß es bei anderen Anbietern mehrfach zu Problemen kommt (tagelang kein Telefon/INet, Service teuer etc.).

Ich bin mit TCom zufrieden und hatte noch NIE Ausfälle etc - nur sind halt 10 Euro mtl. auch Geld, was man sparen kann.

Zusätzlich bekomme ich bei einem neuen Vertrag im Mediamarkt noch einen Einkaufgutschein von 100 Euro - mach in der Summe schon 340 Euro in 2 Jahren Ersparnis (24x10+100) - doch was nützt es, wenn ich ständig Ausfälle habe ????

Also: wie soll ich mich entscheiden ???????

Danke

Bleib bei der Telekom.
 
Ich denke meine nächste Kombination ist wieder Telekom+Congstar...
Telekom wegen dem Festnetzanschluss (kein VoIP) und Congstar weil es monatlich kündbar ist, dh. Funktionen hinzu, weg, schnelleres DSL, etc.

Mit 1&1 hatte ich eigentlich nie Schwierigkeiten, bis ich nen neues Modem inkl WLAN-Router wollte. Aber natürlich für lau :) Dann hab ich die "Vorschläge" für neue bzw. Vertragswechsel angeschaut. Genau mein Vertrag war da, lediglich mit neuen Funktionen wie Handy-Flat und nen Movie Paket. Jedoch hätte ich 10€ mehr für eine "Fernanschaltgebühr" zahlen müssen. Diese wurde mir so erklärt: "Das Paket ist in ihrem Anschlussbereich nicht verfügbar und muss manuell geschaltet werden. Dies wird mit 10€ pro Monat berechnet."
Hab denen dann nett geschrieben sie sollen das doch nochmal prüfen, ich hätte doch schon diesen Vertrag, würde nur auf den aktuellen/neuen von IHNEN wechseln... Keine Chance, das wäre technisch nicht machbar... Ich habe jedoch genau diesen Vertrag DSL16000 bei denen und würde nur auf ein anderes Paket wechseln... Nach einigem hin und her hab ich dann vorfristig gekündigt um dann nächstes Jahr zu schaun wer mir das beste Angebot macht. Seit dem hab ich wöchentlich "nicht nachvollziehbare" DSL Probleme^^
 
Hi,

schau doch mal was es an lokalen Anbietern bei Dir so gibt. Hier in HB hat man zumindest schnell auch kompetente Leute am Apparat wenn es mal nicht funktioniert. Letztendlich ist das Angebot fair, aber es gäbe billigeres am Markt.

cu
k
 
Seit wann gibt es denn IP ?

....schau mal hier .... komplexes Thema

Seit April 2005 gehört Arcor auch zu den Providern für IP-Telefonie (auch als „Voice over IP“, kurz: VoIP bekannt). Bei Arcor wurde dieser Dienst als „Arcor-Sprache VoIP“ etabliert und zunächst mit in den „Persönlichen Internet Assistenten“ (kurz: PIA), einen ursprünglich für das gemeinsame Online-Dienst-Portal der Arcor-Gruppe „Nexgo“ entwickelten Unified Messaging-Dienst, dessen zentrales Bedienelement bis Ende 2007 unverändert den Internetauftritt Arcors prägte, und über den auch der Online-Kundenservice für Arcor-Kunden abgewickelt wird, integriert. Durch den Wechsel zur NGN-Technik bei der Bereitstellung herkömmlicher Sprachtelefonie an Teilnehmeranschlüssen mit abonniertem DSL wird IP-Telefonie seit Ende 2006 stattdessen zunehmend als Regeltechnologie genutzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Arcor
 
mir gings ähnlich und ich bin geblieben. ich hab in all den jahren 2x ein kleines problem gehabt, welches jedesmal freundlich und zuvorkommend gelöst wurde. dazu habe ich jedesmal ein neues angebot bekommen, wenn der tarif billiger wurde, ohne das ich mich mich extra melden musste. vom service und der leistung her bin ich also wirklich sehr zufrieden. und das ist mir der mehrpreis wert, denn man gegenüber den billigheimern spart.

und mal hand aufs herz: wenn man bei den resellern mal ein problem hat, kommen doch ebenfalls die telekomiker raus. dauert halt nur länger und man hat niemanden direkt zu sprechen, weil es eben längere wege gibt. :)
 
Alice hat damals sogar "ISDN" getönt, das war nur VoIP mit ISDN-Merkmalen was saumäßig funktionierte, selbst auf Nachfrage vor Vertragsanschluß haben die damals gelogen. Wie es jetzt mit der Ehrlichkeit bestellt ist weiß ich nicht.

das ist immer noch so, der Kunde wird verarscht. :mad:
 
Zurück
Oben Unten