bei T Com bleiben oder wechseln ???

iMaddin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
629
Reaktionspunkte
11
Hi MU´s

habe jetzt noch 2 Wochen die Möglichkeit bei der Telekomik meinen Call und Surf (INet und Telefon) zu kündigen (oder auch für weitere 2 Jahre zu 34,94 Euro dabei zu bleiben).

Als Alternative habe ich mir Unity Media 3 Play (Tel Flat und 10000er INet) für mtl. 25 Euro ausgesucht.

Jedoch habe ich bereits mehrfach gehört, daß es bei anderen Anbietern mehrfach zu Problemen kommt (tagelang kein Telefon/INet, Service teuer etc.).

Ich bin mit TCom zufrieden und hatte noch NIE Ausfälle etc - nur sind halt 10 Euro mtl. auch Geld, was man sparen kann.

Zusätzlich bekomme ich bei einem neuen Vertrag im Mediamarkt noch einen Einkaufgutschein von 100 Euro - mach in der Summe schon 340 Euro in 2 Jahren Ersparnis (24x10+100) - doch was nützt es, wenn ich ständig Ausfälle habe ????

Also: wie soll ich mich entscheiden ???????

Danke
 
Ich würd wechseln.

und jetzt?
 
ist Unity Media ein Anbieter?
 
T-Com ist so ne Sache. Sie sind nicht besser oder schlechter als die meisten anderen auch.

UM würde ich persönlich nie wieder hin gehen. Hatte in einem Jahr 3 große Ausfälle (jeweils mehr als 48 h kein Internet, Telefon und Digitales TV). Außerdem ist der Service - zumindest mit den Leuten mit denen ich zu tun hatte - unfreundlich und inkompetent.

Du wirst aber wohl mit jedem Provider vlt. Probleme haben. Aber unterm Strich mieten die meisten bei der Telekom die letzte Meile. Dann sch.... ich lieber nur einen Provider zusammen als theoretisch 2 oder 3.
 
...bei der Telekom hast du halt noch richtiges Telefon .... alle anderen Anbiter (ausser die lokalen) haben nur IP-Telefonie ...... das ist störanfällig und geht zu lasten der internet-verbindung.

...ich bin recht zufrieden bei der Telekom ..... alle die ich kenne, die bei den IP-telefonie Anbietern sind, wechseln andauernd, weil sie immer mit irgendwas unzufrieden sind.
 
Bin bei Arcor weil ich Probleme mit der T Com habe. Aber bald ist VDSL am Start und dann geht es rund.
 
...Arcor, das sind doch die, bei denen man durch DSL schneller telefonieren kann, oder? ;)

Ich bin bei Arcor und hatte in den 5 Jahren 2 Probleme die sich über 2 Abende zogen weil Spackenhacker den Email Server geschossen haben.

Ansonsten war da nickes.
 
Probleme und Scherereien kann man überall bekommen. Sei es Alice, die Telekom oder Arcor und Versatel.

Für mich ist immer entscheidend die Service Qualität. Aber auch hier ist es schwierig, das eine mal kommt man an kompetente Leute die einem helfen wollen und bemüht sind, das andere mal an jemanden der keinen Bock hat.

Untergehen kann so ein Serviceauftrag auch immer mal... keiner ist unfehlbar.

Ich hab bei Alice und Co immer meine bedenken - Wenn es läuft sind alle Anbieter toll und der günstigste am besten. Ich war 4 Jahre bei Versatel, 2-3 kleine Ausfälle des Login zwischendurch. Allerdings war ich auch einmal 2 Wochen mit ISDN Geschwindigkeit per DSL unterwegs und Abbrüche im Minutentakt. Irgendwann bin ich dann an jemanden gekommen der bemüht war und innerhalb von 2 Std war das Thema gegessen. - Allerdings wird hier meißt am Personal im 1st Level gespart und wenn der Auftrag nicht Eingangs richtig kategorisiert und aufgenommen wird, geht das hin und her los und es kann vom Prinzip schon nichts bei rauskommen.

Die Spreu vom Weizen trennt sich erst bei Problemen, die bei allen Anbietern auftreten können. Da zeigen sich kompetenzen.
 
Probleme und Scherereien kann man überall bekommen. Sei es Alice, die Telekom oder Arcor und Versatel.

Für mich ist immer entscheidend die Service Qualität. Aber auch hier ist es schwierig, das eine mal kommt man an kompetente Leute die einem helfen wollen und bemüht sind, das andere mal an jemanden der keinen Bock hat.

Untergehen kann so ein Serviceauftrag auch immer mal... keiner ist unfehlbar.

Ich hab bei Alice und Co immer meine bedenken. Wenn es läuft sind alle Anbieter toll und der günstigste am besten.

Die Spreu vom Weizen trennt sich erst bei Problemen, die bei allen Anbietern auftreten können. Da zeigen sich kompetenzen.

Arcor oder Telekom würde ich empfehlen. Sorry aber von dem Rest habe ich noch nichts gutes gehört. Da gibt es deutlich mehr Stress als woanders.
 
Arcor oder Telekom würde ich empfehlen. Sorry aber von dem Rest habe ich noch nichts gutes gehört. Da gibt es deutlich mehr Stress als woanders.

Dann erzähl ich dir besser nicht was ich alles von Arcor weiß. Und ich musste früher viel mit denen Zusammenarbeiten.

Machen wir uns nichts vor. Die Netzknoten und Glasfaserstrecken werden unter den Anbietern geshared und vermietet, da kann man an alles und jeden kommen. Abgesehen von den Kabelbetreibern, gehört die letzte Meile der Kupferweg fast überall der Telekom. Da sind also auch alle gleich.

Wenn man Zocker ist könnte einen noch das Routing interessieren die günstigen Routen haben Bescheidene Antwortzeiten.

Das einzige wo der große Unterschied liegt ist der Service und die Qualitative Kundenbindung.
 
...bei der Telekom hast du halt noch richtiges Telefon ....


Arcor meines Wissens auch.

Trotz des hohen Preises würde ich auch bei der Telekom bleiben. Bei Störungen (die anders als bei anderen Anbietern höchst selten bis nie auftreten – bei uns einmal in mehreren Jahren!) brauchst du dich zudem nur an eine Hotline wenden (die zudem kostenlos ist, es sei denn man braucht technischen Support) und nicht an verschiedene. Man bekommt eben alles aus einer Hand.
 
Bleib wo Du bist... Telekom hat einen entscheidenden Vorteil: Kein VoIP und wenn was ist kommt im Normalfall der Techniker am nächsten Tag, wenn es nicht sogar schon per Telefon behoben werden kann (Portreset zb). Bei anderen Anbietern wartest Du Tage oder sogar Wochen... Letzteres hatte ich bei Alice, 2 Wochen Totalausfall, schön dank auch...
- nur sind halt 10 Euro mtl. auch Geld, was man sparen kann.
In dem Moment wünschst Du Dir sofort die gesparten 10 Euro auf den Tisch legen zu können um sofort wieder online zu sein, Telefon in die Außenwelt zu haben, erreichbar zu sein...

Ich hab seit Beginn der Telekommonopolkappung recht viele Anbieter durch, alles Müll... Auch wenn die Telekom nicht das Gelbe vom Ei ist, der Rest ist noch schlechter! Meine Erfahrung. Ich zahl den Zehner "Aufpreis" gerne, seit dem ich wieder bei der Telekom bin haben sich meine Syncverluste drastisch reduziert, von mehrmals täglich auf 3-4x pro Jahr. Das an der gleichen Leitung wo mit Alice vorher gesagt hat sie können nix machen, Telekom wäre schuld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcor meines Wissens auch.

Arcor schaltet auch nur noch NGN (VoIP), außer in Gebieten wo es tchnisch nicht anders geht. Es wird halt anders "verpackt", das Wort NGN oder VoIP wirst Du nicht finden auf der Werbeseite von denen, "Arcor Sprache" heißt das, da wird der Neukunde nicht sofort stutzig. Alice hat damals sogar "ISDN" getönt, das war nur VoIP mit ISDN-Merkmalen was saumäßig funktionierte, selbst auf Nachfrage vor Vertragsanschluß haben die damals gelogen. Wie es jetzt mit der Ehrlichkeit bestellt ist weiß ich nicht.
 
...bei der Telekom hast du halt noch richtiges Telefon .... alle anderen Anbiter (ausser die lokalen) haben nur IP-Telefonie ...... das ist störanfällig und geht zu lasten der internet-verbindung.

...ich bin recht zufrieden bei der Telekom ..... alle die ich kenne, die bei den IP-telefonie Anbietern sind, wechseln andauernd, weil sie immer mit irgendwas unzufrieden sind.

*Full ACK*

Mir gehts genauso, hab Arcor und die 1und1 Pest durch und bin nun seit Oktober 08 wieder beim Magenta T, und bin zufrieden.
Bei mir z.B. geht nur max 6000er DSL (+ analoges Telefon). xtausend ISDN Leitungen und 27tausend Telefonnummern braucht doch kein Mensch (ausser er tut es beruflich brauchen;)).
Klar, irgendwann stellt auch T-com auf VoIP um, zum Teil ist es ja nach der Vermittlungsstelle schon so. Aber bis dahin.... ;)

Mein Tip, bleib.
 
Zurück
Oben Unten