Bei "PDF bearbeiten" ersetzt Acrobat (unerwünschterweise) die Schrift

pizzaservice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.10.2005
Beiträge
199
Reaktionspunkte
16
Bis vor kurzem war es bei Acrobat so:
Wenn ich bei einem Scan "PDF bearbeiten" wählte, machte Acrobat OCR und generierte eine "eigene" Schrift, die dem Scan möglichst nahe kommt. Dadurch blieb das Gesamtbild erhalten. (Beispiel 1, angefügt)

Neu (vermutlich seit letztem Update) verwendet Acrobat beim Klick auf "PDF bearbeiten" automatisch irgendwelche installierten Schriften, die dem Original ähneln, was schlicht hässlich ist, zumal auf einer Seite manchmal mehrere verschiedene Schriften auftauchen (angefügt Beispiele 2 und 3, absichtlich unscharfer Scan, vor und nach "PDF bearbeiten")

Kann ich das irgendwie rückgängig machen, dass wieder eine von Acrobat generierte Hilfsschrift verwendet wird?
 

Anhänge

  • beispiel_1.jpg
    beispiel_1.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 44
  • beispiel_2.jpg
    beispiel_2.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 43
  • beispiel_3.jpg
    beispiel_3.jpg
    136 KB · Aufrufe: 41
... was mich da noch viel mehr stören würde, ist die Tatsache, dass nicht nur der Font, sondern auch der Text selbst verändert wird.
Offenbar arbeitet das OCR mit dieser PDF-Vorlage nicht wirklich gut.
 
Zurück
Oben Unten