bei eBay Kleinanzeigen abgezockt worden ..... meine Schuld !?

Ach du Scheibenkleister.
Wie er die Bilder benannt hat fällt mir jetzt erst auf " $_72-1.JPG"

Was meinst du was man mit suchmaschine hätte herausfinden können ?

Ich habe einen Scan von "seinem" oder einem Perso von ihm bekommen.
Das hat mich vertrauen lassen.

Polizei ist eingeschaltet.
Spätestens wegen der Persogeschichte sollte es Ermittlungsanreiz geben, falls es nicht seiner oder sogar ein falscher Perso sein sollte.

Dem Typ das Handwerk legen (mittlerweile hat er das phone 3x an drei aufeinander folgenden Tagen eingestellt) &
mir das phone oder noch besser Geld zurück.
 
Das ist eine normale Zeichenkodierung die ebay immer benutzt, sobald der ebay bilderdienst in Anspruch genommen wird.
 
Ist natürlich blöd für dich!

Aber der Preis ist nicht wirklich gut. Bei "normalem" Ebay gehen die kleinen 5s für gut 300 Euro weg, also nicht besonders verlockend. Für 200 hätte ich das ja noch nachvollziehen können, aber so...
 
Aber der Preis ist nicht wirklich gut. Bei "normalem" Ebay gehen die kleinen 5s für gut 300 Euro weg, also nicht besonders verlockend. Für 200 hätte ich das ja noch nachvollziehen können, aber so...

waren 280€ mit vollem zubehör und Garantie bis 12/2015
 
Zuletzt bearbeitet:
waren 280€ mit vollem zubehör und Garantie bis 12/2015
Hast du zwischen deinem ganzen "Ich motze mich hier mal aus" auch mal gelesen, was deine Mitmenschen so schreiben?!?

Insbesondere: https://www.macuser.de/forum/thema/...huld-!/page4?p=8481857&viewfull=1#post8481857

Komm mal wieder runter! Danke.

Gier frisst Hirn. Schrieb ich schonmal.

Jetzt bist du abgezockt worden. Passiert. Vielleicht wäre es an der Zeit, dass du jetzt langsam mal in den Intelligenzmodus überwechselst.

Wenn du jemanden öffentlich bloßstellen willst, mach das bitte bei Facebook oder sonstwo. Nicht hier!
 
Ich hab doch nichts davon hier jemanden bloßzustellen.


Da dort keine privaten Daten außer einem Vornamen stehen finde ich das unbedenklich und verunglimpft keine natürliche Person.

War mit gutem Willen für die hier Lesenden als Warnung gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man bei Ebay ein bisschen Geduld hat, dann bekommt man die 5s auch für deutlich unter 300 Euro, gerade mal ein bisschen geschaut. Die guten Wiederverkaufswerte der iPhones waren einmal, mit etwas Geduld kann man sie für wirklich gute (realistischere) Preise bekommen.

Aber das hilft dir jetzt natürlich auch nicht mehr.
 
Das ist eine normale Zeichenkodierung die ebay immer benutzt, sobald der ebay bilderdienst in Anspruch genommen wird.

Ich meine ja auch nicht die Zeichenkodierung sondern die Metadaten.

Egal, wurde ja schon genug geschrieben.....
 
Glaube kaum dass der Ausweis gefälscht war. So weit denken solche Leute gar nicht. Kann aber sein dass es der Ausweis und das Konto der Freundin war, weil die eigentliche Person schon gar kein eigenes Konto mehr hat.

Quelle: Meine Schwester ist Psychologin, ein wesentlicher Teil ihrer "Kundschaft" sind Leute diesen Schlages, die zu ihr kommen weil sie glauben sie könnte eine Art "Attest" ausstellen mit dem sie nicht in den Knast müssen. Ja, die glauben wirklich das ginge so leicht.

Man merkt an meinem Tonfall wohl, dass ich mit der Zeit resigniert eingesehen habe, dass es am Boden unserer Gesellschaft Leute gibt, bei denen man nicht glauben kann dass es sie gibt.
 
heute mittag wurde zum vierten mal die identische Kleinanzeige veröffentlicht.
irgendwann ist auch mal gut.
entweder ist der Verdächtigte nicht gerade clever oder er ist besonders clever.

Ich unternehme erst mal nichts mehr.
Der Strafantrag wurde gestellt
 
Also hab ich kurzer Hand online eine Anzeige erstattet. Da kam dann auch schnell so innerhalb von 8 Wochen die Nachfrage nach Chat oder Mailprotokollen sowie der Verkaufanzeige selbst. Hab alles über geben und wartete wieder eine Weile, dann kam ein Brief das es jetzt über den Staatsanwalt läuft.

Wow, "schnell" innerhalb von 8 Wochen - hoffentlich haben die Beamten kein Schleudertrauma erlitten.


Wundert mich, dass es immer wieder Leute gibt, die auf diese Betrügereien hereinfallen. Ich mag die eBay Kleinanzeigen sehr gerne, verkaufe und kaufe regelmäßig darüber, aber das ist als lokale Plattform gedacht und sollte auch nur dazu genutzt werden. Artikel hole ich seit jeher ausschließlich selber ab, ggf. auch in Begleitung und/oder an öffentlichen Treffpunkten (McDonald's, Starbucks oder was auch immer in der Nähe ist). Alles prima, aber höherpreisige Artikel wie iPhones, iPads, LCD/LED TVs etc. würde ich nie über die eBay Kleinanzeigen kaufen.

Das iPhone 5S gab es übrigens gerade vorgestern refurbished vom Händler für 369 Euro.
 
Haben mich bestärkt und gemeint es ist richtig, dass ich gleich zu ihnen gekommen bin.
Anzeige wurde aufgenommen.
Jetzt wird das einem Sachbearbeiter zugeteilt und die Kollegen vor Ort werden informiert.
Ich bekomme einen Anruf oder eine Mail von dem Bearbeiter um ihm meine Screenshots usw zu schicken.
Meinen USB stick durfte ich logischerweise nicht an den Polizeicomputer hängen.
Hatte ein gutes Gefühl.
Die haben mich ernst genommen und sich fast 90min für mein Anliegen zeit genommen
 
Haben mich bestärkt und gemeint es ist richtig, dass ich gleich zu ihnen gekommen bin.
Anzeige wurde aufgenommen.
Jetzt wird das einem Sachbearbeiter zugeteilt und die Kollegen vor Ort werden informiert.
Ich bekomme einen Anruf oder eine Mail von dem Bearbeiter um ihm meine Screenshots usw zu schicken.
Meinen USB stick durfte ich logischerweise nicht an den Polizeicomputer hängen.
Hatte ein gutes Gefühl.
Die haben mich ernst genommen und sich fast 90min für mein Anliegen zeit genommen

Klar nehmen die das ernst, deren Arbeit besteht zu 80% aus dieser Art Vergehen.
 
Wow, der Knabe ist entweder unendlich dreist / dumm / oder oder oder.

Er hat den Artikel heute abermals mit genau der gleichen Beschreibung eingestellt.
Das ist seit dem 26.2. das 5te oder 6te mal schon.

Ich habe eBay Kleinanzeigen informiert aber die scheint das nicht zu kümmern.
 
Das Bild des Persos wird nicht gefälscht gewesen sein, aber es wird nicht der desjenigen gewesen sein, der dein Geld erhalten hat, sondern der Perso von irgendeiner armen Sau der er gestohlen wurde.

Überweisungen kann man auch bei eBay-Kleinanzeigen mit entsprechedem Risikobewusstsein machen: Aber ich würde aufs Anmeldedatum schauen, niemals irgendwelche angesagte Hardware kaufen (neue Apple_Geräte zB) und bei etwas höheren Beträgen so vorgehen, dass ich erst vorgebe es abholen zu wollen, mir eine Adresse geben lasse und danach Frage, ob es auch versendet werden kann.

Ansonsten bin ich bei eBay-Kleinanzeigen ja schon skeptisch, wenn ich selbst versende und per Vorkasse bezahlt werde. Auch Bankkonten/Paypal-Konten können gehackt sein. Mir haben merkwürdigerweise aber auch schon zwei mal Käufer per Vorkasse >300€ gesendet ohne dass die irgendeine Sicherheit hatten, das hat mich schon gewundert.
 
Man merkt an meinem Tonfall wohl, dass ich mit der Zeit resigniert eingesehen habe, dass es am Boden unserer Gesellschaft Leute gibt, bei denen man nicht glauben kann dass es sie gibt.

Das schlimme ist: der Boden ist gar nicht so dünn. Geh mal auf die Seite einer x-beliebige Online-Zeitung (spiegel, Focus, Bild, sogar Zeit) und lies die die Leserkommentare zu einem x-beliebigen Artikel durch. Was es da an Vollhonks gibt geht auf keine Kuhhaut. Zu dumm um die einfachsten Zusammenhänge zu begreifen, zu unfähig Artikel richtig zu lesen, und zu unwillig etwas zu bedenken, was nicht zu 100% ihrer vorgefertigten Meinung entspricht. Und wenn man sich klar macht, daß Leute unser Parlament wählen dürfen, die 50 Cent pro Anruf/SMS bezahlen um Leute im Dschungelcamp zu "unterstützen", dann wird einem sowieso ganz anders.
 
ein neuer Tag und schon wieder hat der "Verkäufer" den Artikel unverändert eingestellt.
 
zum Thread Titel - oder der Frage

Ja, Deine Schuld - Geiz frist Hirn (und das offenbar mehrfach)

[FONT=Verdana, Arial, Calibri, Geneva, Tahoma, sans-serif]
Das schlimme ist: der Boden ist gar nicht so dünn. Geh mal auf die Seite einer x-beliebige Online-Zeitung (spiegel, Focus, Bild, sogar Zeit) und lies die die Leserkommentare zu einem x-beliebigen Artikel durch. Was es da an Vollhonks gibt geht auf keine Kuhhaut.
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Calibri, Geneva, Tahoma, sans-serif]heute ist es leider so das jeder Vollhonk seine Meinung "anonym" kund tun kann.
[/FONT]
Entsprechend dreschen die Vollhonks los ( ist hier ja nicht anders ).
 
ein neuer Tag und schon wieder hat der "Verkäufer" den Artikel unverändert eingestellt.

Ich kann verstehen, dass Du jetzt ein verstärktes Interesse an den Aktivitäten des Verkäufer hast.

Ich empfehle, Dir aber nicht mehr so oft in die Kleinanzeigen zu schauen ob der Verkäufer noch aktiv ist.

Das schont die Nerven. Du kannst es eh nicht mehr ändern.
 
Zurück
Oben Unten