Bei der nächsten iMac-Revision kein 17"-Modell mehr?!

GonzoFlo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
35
Apple wird bei der für Ende Juni 2007 anstehenden Aktualisierung des iMacs das 17"-Modell komplett aus dem Programm nehmen. Es wird lediglich ein 20" und ein 24"-Modell geben. Der Kostenunterschied zwischen dem 17"- und dem 20"-TFT-Panel sei vernachlässigbar, so ThinkSecret. Daher ist es für Apple logistisch erheblich sinnvoller, nur noch zwei Grundkonfigurationen anzubieten. Ob es trotzdem noch ein Modell für den Bildungsmarkt mit 17"-TFT-Bildschirm gibt, ist unklar.
Außerdem wird Apple bald das 23"-Cinema Display aus dem Programm nehmen und durch ein 24"-Modell ersetzen, in dem das gleiche Panel eingesetzt wird wie im derzeitigen iMac 24".
 
Dann wäre ja mein iMac 17-Zoll einer von der ausgestorbene Mac-Serie? :eek: :heul:

Aber ThinkSecret.com erfährt News, die am Ende gar nicht mehr stimmen. Ich kann mich noch an die ganze Intel-Switch-Gerüchte erinnern. Jeden Tag ein neues Gerücht und am Ende stimmte kaum eine Nachricht. :D
 
Was ich ehrlich gesagt nicht so problematisch sehe. Nach 3 Jahren harter Arbeit an einem Imac G5 17 Zoll lechze ich auch so langsam nach einem größeren Bildschirm und stehe immer neidisch vor 20 Zoll Geräten im MM bzw. Saturn.
 
Dazu sagt also meine Logik:

Coming soon: iMac black 30 Zoll

*habenwill* :hehehe:
 
Naja 17" ist ja auch ein bisschen oldschool. Der kann ruhig verschwinden.
 
Ich finde der imac ist zu dick !

Sollte 2,5cm dicke nicht überschreiten !

Die Macbooks sind ja mit display auch nicht viel dicker !
 
das wuerde mir auf jedenfall auch gefallen, ein iMac ohne "Unterlippe" und etwas duenner... und dann noch schwarz (kein muss)... ist gekauft... :D
 
Der 17" iMac könnte der Knaller sein, wenn er gar keinen Rahmen hätte und ultradünn wäre.
 
Der 17" iMac könnte der Knaller sein, wenn er gar keinen Rahmen hätte und ultradünn wäre.

ultradünn = 2,5" Notebook-HD = k.O.-Grund und End of Life für einen iMac.

Der iMac lebt im Vergleich zum macMini und zum MacBook (Pro) von seiner schnelleren HD-Ausführung. Dagegen sind die restllich verbauten Notebook-Komponenten zweitrangig.


Gruß

Harald
 
ich sag dasselbe was ich schon vor ca jahresfrist gesagt habe zu dem wiederkehrenden gerücht:

bildungsmarkt = desktop(!) + allinone + platzsparend + günstig = 17" iMac

desktop: das "mobile schulzimmer" ist eine planungsleiche, zumindest für volksschulen. laptops gehen kaputt und 'werden kaputt gegangen'. die meisten schulen haben einen pc-raum, es ist deutlich einfacher, die propheten zum berg zu bringen als umgekehrt.
allinone / platzsparend: eng verbunden mit der durchschnittlichen arbeitsfläche eines schultisches. auch gilt, wie bei 'desktop': je weniger kabel, desto weniger "angriffsfläche" wird geboten. (mac mini scheidet deshalb aus)
d.h. meine vermutung: wenn der imac 17" abgeschafft wird, dann entweder NICHT für den bildungsmarkt (imac 17" wird, evtl. leicht modifiziert, zum neuen eMac), oder es gibt ein neues modell, das die bildungs- und consumerbedürfnisse abdeckt.

ach ja: ich glaube eher, dass apple die macmini-reihe überdenkt. die gefährdet in ihrer jetzigen konfiguration enorm ihr appletv geschäft auf der media-center-seite, genügt aber den ansprüchen des switcher-marktes nicht so richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
... wenn das größere Display tatsächlich den Kohl nicht fett macht, ein sinnvoller Schritt:

* Wer kein Display braucht, nimmt den mini
* Wer ein Display braucht, kann es eigentlich nicht groß genug haben, u.a. auch als Wiedergabefläche für Medieninhalte..

... oder guckt einer BreitwandDVDs aufm 30cm Schirm?

Für den Schulbedarf ist HighEnd eh nicht nötig, da kann man ruhig noch ne Weile die alten Gußformen weiterverwenden ... ;)
 
Habe ich da was verpasst? Ist das offiziell, das Apple Ende Juni 2007 neue iMacs anbieten wird? Oder ist das nur ein Gerücht im Gerücht?:confused:
 
Darauf warte ich sehnsüchtig, dann kann ich endlich von Windows switchen.
Vista habe ich schon mal ausgelassen...
Die Gerüchte, dass der imac überarbeitet wird ist der einzige Grund warum ich noch an meinem PC hänge.
imac 20" ist das Objekt der Begierde....

:) :) :)
 
Ich halte den Schritt für realistisch. Wahrscheinlich kostet ein 20"-Panel mittlerweile nicht mehr als vor einem Jahr ein 17" gekostet hat (könnte ich mir jedenfalls vorstellen, weiß es aber nicht).

Jedenfalls würde ich so einen Schritt begrüßen. Bitte: 17" im Desktop-Bereich ist doch wirklich von gestern. 20" Widescreens werden einem mittlerweile ja unter 300 Euro (bei irgendwelchen "Sonderangeboten" auch mal unter 200 Euro) nachgeschmissen beim Blödmarkt und Co.

Wird meiner Meinung nach Zeit, dass Apple sich von 17" im Desktopbereich löst.
 
20" Widescreens werden einem mittlerweile ja unter 300 Euro (bei irgendwelchen "Sonderangeboten" auch mal unter 200 Euro) nachgeschmissen beim Blödmarkt und Co.
Stell so ein billigmodell mal neben einen Imac und du weisst auch WARUM die bildschirme so billig sind ;)

hab meinem 400 CHF 22" ACER zu Hause neben einen 20" Imac G5 mitm gleichen hintergrundbild gestellt und danach wollte ich den 22er eigentlich nicht mehr :mad:
 
Zurück
Oben Unten