arbibor
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Hi,
Was tun, wenn ein Verkäufer sich (noch immer) weigert, eine Bestellung zu stornieren indem er sich auf die umstrittene BTO-Klausel beruft, und behauptet, das Teil würde exclusiv für den Kunden hergestellt, ein Rücktritt nach FAG sei also keinesfalls möglich?
Das Thema wurde hier im Forum ausführlich von der Rechtslage her besprochen (-->Descartes), mich würde es aber interessieren, ob ihr konkrete Erfahrungen mit dem Thema habt (Stornierung oder Retour von sog. BTO-Computern), und wie das denn jetzt in der Praxis aussieht. Es scheint ja doch nicht so offensichtlich zu sein, sonst gäb's diese blöde Klausel nicht mehr, oder würde wenigstens nicht mehr auf Notebooks angewandt...
Muss man gleich mit dem Anwalt drohen, um Recht zu bekommen?
Vielen Dank für euer Interesse,
Arbibor
Was tun, wenn ein Verkäufer sich (noch immer) weigert, eine Bestellung zu stornieren indem er sich auf die umstrittene BTO-Klausel beruft, und behauptet, das Teil würde exclusiv für den Kunden hergestellt, ein Rücktritt nach FAG sei also keinesfalls möglich?
Das Thema wurde hier im Forum ausführlich von der Rechtslage her besprochen (-->Descartes), mich würde es aber interessieren, ob ihr konkrete Erfahrungen mit dem Thema habt (Stornierung oder Retour von sog. BTO-Computern), und wie das denn jetzt in der Praxis aussieht. Es scheint ja doch nicht so offensichtlich zu sein, sonst gäb's diese blöde Klausel nicht mehr, oder würde wenigstens nicht mehr auf Notebooks angewandt...
Muss man gleich mit dem Anwalt drohen, um Recht zu bekommen?
Vielen Dank für euer Interesse,
Arbibor