Begrenzte Dateifreigabe bei 2 Admins umgehen oder aufheben?

Bavario42

Moin zusammen,

Seit Tagen finde ich über Google keine Antwort oder weiss nicht, nach welchen Keywords ich suchen muss, deshalb eröffne ich hier ein neues Thema.

Ich bin neu im Forum, seit einem halben Jahr Umsteiger von Windows auf Mac (10er Betriebssystem) und teile in mir mit meiner Frau.

Doch nun bringt mich eine Problematik an den Rande des Wahnsinns.

Wir sind beide Admins und importieren wie wild Fotos und Videos mal mit dem einen und mal mit dem anderen Account. Doch obgleich wir alle wichtigen Folders (iphoto, videos, etc.) mit vollen Freigaben- und Zugriffsrechten versehen haben, gilt das nicht für die Dateien. Bis jetzt durfte ich jede einzelne Datei mit Zugriffsrechten für den jeweils anderen versehen, damit er sie bearbeiten kann, aber das ist bei 10.000en Fotos und hunderten Videos keine Option.:mad:

Deshalb meine Fragen:
1) Wie kann ich dem System begreifbar machen, dass alle Dateien im Order volle Zugriffsrechte von beiden Admins haben sollen?
2) Wo muss ich in Zukunft das Häkchen setzen, damit wir beide bei zukünftigen Importaktionen auch volle Zugriffsrechte auf die Dateien in den Ordnern haben?

Ich bin mir dessen bewusst, dass ich in puncto Sicherheit, wahrscheinlich eine suboptimale Lösung anstrebe, doch das ist mir wurscht! :)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zurück
Oben Unten