Befehl "Einfügen und an Formatierung anpassen" ausgegraut in Office 365

M

musicmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

zu dem Thema habe ich hier etliches gefunden, ja.
Mein Problem habe ich aber nicht selbst lösen können:
- ich übersetze gerade ein Word-Doku aus Englisch ins Deutsche mit Deepl.
- wenn ich über copy (in Deepl) die Überstezung ins englische Original einsetzen will, ist der obige Befehl ausgegraut.
- wenn ich aber den kopierten Text in ein neues Word-Doku einfüge und von dort aus in ds Original einsetze, ist der BEfehl plötzlich verfügbar.
- den Zwischenschritt will ich mir ersparen, logo ;-)
- kann das etwas mit den Einstellungen des englischen Originals zu tun haben? Und ja, natürlich ist mir klar, dass ich direkt ein neues Dokument erzeugen könnte ;-)

any idea?

Danke
 
Prüfe einmal, welche Einfügeoptionen nach den jeweiligen Kopieroptionen bei Word in Bearbeiten > Inhalte einfügen… für den Inhalt der (macOS–)Zwischenablage gerade angeboten werden. Das variiert nämlich jenachdem, was die Quelle als Kopiergut in die Zwischenablage abgibt.
 
Probier mal [alt]+[shift]+[cmd]+[v].
 
Versuch mach kluch ;)
 
Zurück
Oben Unten