Bedienung iPhone

Okay, ich werde demnächst darauf achten, dass ich das iPhone erst in die Hosentasche einstecke, wenn es gesperrt ist und einen schwarzen Bildschirm zeigt. Und es nicht einstecke, wenn ich es unterwegs einmal aktiviere, was aber eigentlich nicht vorkommt, und dann deaktiviert einstecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Okay, ich werde demnächst darauf achten, dass ich das iPhone erst in die Hosentasche einstecke, wenn es gesperrt ist und einen schwarzen Bildschirm zeigt. Und es nicht einstecke, wenn ich es unterwegs einmal aktiviere, was aber eigentlich nicht vorkommt, und dann deaktiviert einstecke.

Thobie, das wird nicht reichen! Wie gesagt, auch mein iPhone ist immer gesperrt. Wenn du durch die Tasche hindurch das Display berührst schaltet es sich ein; wenn du dann das "Notruf"-Feld berührst, hast du einen Selbstläufer in der Hosentasche. Das hat mit Sperrzustand nix zu tun! Abhilfe schafft hier wirklich nur, das Handy mit Display vom Körper weg zu tragen. Oder eine Hose mit dickem Taschenfutter zu tragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Moin, Moin, das ist schwierig. Wenn ich das iPhone mit dem Display zum Oberschenkel in die Hosentasche stecke, kann es durch Berührung mit dem Oberschenkel aktiviert werden. Wenn ich es mit dem Display nach außen zum Hosenstoff einstecke, kann ich unterwegs meine Hände nicht in die Hosentasche stecken, weil ich sonst mit der Hand das Display berühren und es einschalten kann. Also, welches Prozedere nun?
 
Kauf dir eine vernünftige Handyhülle. Das hat noch den angenehmen Nebeneffekt, dass das iPhone auch nach Jahren immer noch aussieht wie neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill, Elektroschrott, Dvvight und 2 andere
Sorry, ich verwende ungern Handyhüllen ( mit klappbarem Deckel).
 
Sorry, ich verwende ungern Handyhüllen ( mit klappbarem Deckel).
Ich auch nicht. Habe deswegen kürzlich eine klappbare verkauft und mir stattdessen eine Schiebehülle zugelegt.
 
Wenn du durch die Tasche hindurch das Display berührst schaltet es sich ein; wenn du dann das "Notruf"-Feld berührst
Welches Notruf-Feld?
Wenn ich durch Berührung mein Display aktiviere habe ich kein "Notruf-Feld"
 
Welches Notruf-Feld?
Wenn ich durch Berührung mein Display aktiviere habe ich kein "Notruf-Feld"

Irgendwann wird dein iPhone Ausschau nach deinem Gesicht halten, um sich per FaceID zu entsperren. Wenn DANN nichts gefunden wird, hat man die Möglichkeit, "Notfall" anzutippen.

Gäbe es diese Funktion nicht, wäre ja das ganze Konzept, mit einem beliebigen iPhone schnell einen Notruf abzusetzen ebenso hinfällig wie das Feature für Rettungskräfte, deine Blutgruppe, Medis und Allergien anzeigen zu lassen, wenn du selbst dein iPhone nicht mehr entsperren kannst.
 
Ich habe mein 12er bei der Arbeit in der Hosentasche. Gelegentlich entsperrt meine AW5 das iPhone und nach einiger Zeit habe ich 20 geöffnete Apps und Gott sei Dank, noch keinem per ungewollter Nachricht die Freundschaft gekündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Da sieht man mal wie einem die Tradition des Sakkotragens den Hintern retten kann … :ROFLMAO:
 
Irgendwann wird dein iPhone Ausschau nach deinem Gesicht halten, um sich per FaceID zu entsperren. Wenn DANN nichts gefunden wird, hat man die Möglichkeit, "Notfall" anzutippen.

Gäbe es diese Funktion nicht, wäre ja das ganze Konzept, mit einem beliebigen iPhone schnell einen Notruf abzusetzen ebenso hinfällig wie das Feature für Rettungskräfte, deine Blutgruppe, Medis und Allergien anzeigen zu lassen, wenn du selbst dein iPhone nicht mehr entsperren kannst.
OK - jetzt weiß ich was Du meinst.

wenn du dann das "Notruf"-Feld berührst, hast du einen Selbstläufer in der Hosentasche.
Ich sehe da überhaupt keinen Selbstläufer oder die Gefahr eines solchen.

Das kleine Notfall-Feld unten Links muss erstmal in der Hosentasche "getroffen" werden und das "alleine". D.h. sollte irgendwie/wo neben dem Schriftzug Notfall noch Kontakt zum Display bestehen, wird es nicht aktiviert.
Dann kommt der Screen mit dem Nummernfeld und da muss man explizit die Notruf-Nummer eingeben.
Die Chance das zufällig 112 zu tippen und dann das "Wählen" getippt wird, halte ich für extrem gering bis ausgeschlossen.
 
Ich hab jeden Sommer mindestens einmal meinen Notrufkontakt mit meinem Oberschenkel angerufen. Seit ich da den Notfallkontakt raus hab ist das Problem vorbei.
 
  • Haha
Reaktionen: rudluc
Ich sehe da überhaupt keinen Selbstläufer oder die Gefahr eines solchen.

Aber genau das ist auch mir schon passiert.

Der Knopf "Notfallpass" liegt direkt an der gleichen Stelle wie auf dem Bildschirm zuvor der Knopf "Notruf".
Dass man also im Notruf-Screen den Notfallpass öffnet, ist ein völlig realistisches Szenario.
Und abhängig davon, wie viele Vorerkrankungen und Medikamente man das zweifelhafte Vergnügen hat, angeben zu dürfen, kommt ebenfalls ungefähr an – Täteräää! – der gleichen Stelle der Knopf, mit dem du deinen Notfallkontakt anrufst.

Wie gesagt, das ist alles keine Mutmaßung und kein Ausnahmeszenario. Meine eigene Holde war es, die mich panisch zurückrief, weil ich sie fünfmal anklingelte. Alles aufgrund meiner muskulösen Oberschenkel. Seitdem –> Handy in die Hülle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten