Bedienung iPhone

thobie

thobie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
1.067
Reaktionspunkte
187
Moin, Moin, ich brauche einen Rat zur Bedienung meines iPhones 11.

Wenn ich auf einem Spaziergang unterwegs bin, habe ich das iPhone mit schwarzem Display in meiner rechten Vordertasche, meinem Körper zugewendet.

Nun führt mein iPhone dabei die unterschiedlichsten Dinge durch:
  • Einen Kontakt per Telefon anrufen.
  • Eine SMS an einen Kontakt verschicken.
  • Diverse Browserfenster aufrufen usw. usw.
Und dies, obwohl ich das iPhone durch Fingertouch nicht (!) aufgeweckt habe.

Wie stelle ich das ab?
 
iPhone umdrehen.
weniger schwitzen.

Testweise mal eine pappe zwischen körper und iPhone legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001
Also ich hatte das mit Hosentaschenanrufen.

Ich hatte Notfallkontakte mit Telefonnummern hinterlegt und die konnten ohne entsperren mit Fehl-Touch Eingaben meines Oberschenkels gemacht werden.

Wie bei dir aber ein Browser gestartet werden kann erwchließt sich mir nicht, das sollte ja definitiv nur entsperrt gehen. Ich vermute mal du hast es einfach als nicht nichsgeschaltet eingesteckt (Button nicht erwischt etc.). Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Wie entsperrst du denn dein iPhone? Ungesichert?
Aktiviere mal Face-ID oder Touch-ID, dann kann das eigentlich nicht mehr passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, dodo4ever und dg2rbf
... klingt wirklich als wäre gar keine Sperre vorhanden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, dodo4ever und dg2rbf
Ein Freund von mir hat sich bei mir mal über das gleiche Problem beklagt und ich habe es immer damit abgetan dass er das iPhone bestimmt andauernd in die Hosentasche steckt ohne es vorher zu sperren. Anders kann ich es mir ehrlich gesagt nicht erklären, auch wenn es zu blöd klingt um wahr zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Nein, hatte ich auch schon. Zwar selten, kam aber schon hin und wieder mal vor. Ich stecke mein 11er nie ungesperrt in die Hosen/Jackentasche.
 
Kommt das nur bei irrigiertem Johannes vor ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat, peterge und pk2061
Es stimmt schon. Das iPhone-Display zeigt nach innen. Die meisten Hosentaschen — insbesondere bei Jeans — haben sehr dünne Taschen. Die Haut darunter drückt aufs Display durch und bedient dieses.

Dann muss im Sperrbildschirm nur noch das Feld „Notfall“ angetippt werden und man hat eine Zahlentastatur eingeblendet, die nur noch nach dem Zufallsprinzip mit Zahlen, Sternen und Rauten ausgefüllt werden braucht.

Ist normal, nachvollziehbar und auch mir schon passiert. Meine Holde rief mich panisch zurück, weil ich sie fünfmal hintereinander angerufen haben soll (sie ist mein Notfallkontakt und damit Opfer dieses Symptoms par excellence). Seitdem trage ich das iPhone nicht mehr in der Hosentasche, und wenn doch, dann mit dem Display vom Körper weg.

PS: Ich weiß nicht, was ich absurder finden soll: Den Titel dieses Fadens oder die anzügliche Wortmeldung von @marcozingel. Nicht lustig.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: lulesi, Elektroschrott, marcozingel und eine weitere Person
Ist mir mit Handys verschiedener Hersteller auch passiert. Seit ich ein iPhone mit Klapphülle nutze ist es nicht mehr vorgekommen.
 
Habe bisher alle meine iPhones in beschriebener Weise (= in Hosentasche mit Display auf Schenkel) getragen. Früher mit Touch ID, heute mit Face ID. Hatte nie Probleme. Beim Gehen/Laufen nicht, beim Sitzen nicht, nicht mal beim Autofahren, wo sich die Beinstellung ja permanent ändert...

Schon den Tipp von @rudluc ausprobiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain und dg2rbf
Und dies, obwohl ich das iPhone durch Fingertouch nicht (!) aufgeweckt habe.
Hat das Eierfohn so schlechte Sensoren, dass es Hosentasche und Nicht-Finger-Touch nicht erkennen kann? Androiden können das. ;)
Also wohl Fehlkonfiguration.
 

Anhänge

  • 791FC44F-DB4C-4C94-94E1-99BD425D9159.jpeg
    791FC44F-DB4C-4C94-94E1-99BD425D9159.jpeg
    91,5 KB · Aufrufe: 142
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, RealRusty und rudluc
Hinzu kommt, gerade bei Touch-ID besteht die "Gefahr" das beim Wegstecken zufällig mit dem Finger/Daumen
das iphone entsperrt wird oder es aktiviert weggesteckt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Bei vielen Androiden gibt es jedenfalls eine Hosentaschen Erkennung, was nochmal was anderes ist als Sperre an oder aus. Mir sind solche Sachen bisher jedenfalls extrem selten passiert.
 
Hat das Eierfohn so schlechte Sensoren, dass es Hosentasche und Nicht-Finger-Touch nicht erkennen kann? Androiden können das. ;)
Also wohl Fehlkonfiguration.
Das hat so gute Sensoren, das kannst du sogar mit deinem verschitzten Oberschenkel durch die Hose bedienen 😁
 
Hauptsache, man kauft nicht aus Versehen Aktien für ne Million.... :ROFLMAO:
 
Das kommt drauf an, ob die Kurse gestiegen sind bis man es bemerkt hat...
 
Gelegentlich ist mir das auch passiert,
das der rechte Taster betätigt wird, wenn es in der Tasche war.
 
M.E. passiert es, dass vor dem "in die Hosentasche stecken", doch noch FaceID scannt und das iPhone freigibt - das Schloss öffnet sich.
Wenn man dann das Telefon in die Hosentasche steckt, kann es entsperrt werden.
 
Zurück
Oben Unten