iPad Bedienung der Zal..do Seite funktioniert nicht iPad Air 2 (A1567, iOS 15.8.4)

Krischu

Aktives Mitglied
Seltsam, seltsam. Meine Frau, nicht ich, wollte was bei dieser Modeverkaufsplattform bestellen und kommt zu mir, weil sie sich nicht einloggen kann bzw. die Oberfläche nicht bedienen kann.
Da gibt es oben rechts so ein User Account Icon. Wenn man die Webseite im Safari Browser auf dem MBP besucht und mit dem Mauszeiger darüber fährt, fällt sofort ein Menu herunter und bekommt angeboten, sich einzuloggen.

Nicht so beim Tablet. Gut, ich habe keine Maus, muß also mit dem Finger auf das Symbol gehen. Es poppt aber kein Menu hoch.
Auch kann ich nichts in eine Eingabemaske eingeben. Wenn ich z.B. ein Produkt ausgewählt habe (Schuh) und werde noch aufgefordert, die Größe einzugeben, so ist die Maske nicht responsiv. Das ist unter Firefox genauso.

Andere Eingaben im Browser (Webseiten Suchfeld) kann ich bedienen.

Ich bin mit dem Support in Kontakt. Von dort kam nur, Cookies löschen. Alles gemacht, ohne Erfolg. Auf dem iPhone funktioniert es.

Da es bei mir auf einem aktuelleren iPad funktioniert, wird es wohl am veraltetem OS und somit veralteten Browsern liegen.

Da es bei mir auf einem aktuelleren iPad funktioniert, wird es wohl am veraltetem OS und somit veralteten Browsern liegen.
Also neues iPad? Oder nicht mehr bei Z....o bestellen (hmm.)

Kann man die Safari-Version irgendwo auslesen?

Cookies löschen dürfte eher nichts bringen.
Cache Löschen wär angesagt.
Ich kann in Einstellungen->Safari->Erweitert "Website-Daten" löschen und"Verlauf und Websitedaten löschen". Zu ausdrücklich "Cache" finde ich nichts.

Das ist schon korrekt so.

"Website Daten" ist ein Zusammenschluss von Cache, Datenbanken und Cookies.
Damit sollte alles weg sein.

Wollte nur darauf hinweisen, dass die Cookies normalerweise weniger wichtig sind, wenn es Probleme mit der Bedienung einer Seite gibt.
Cookies sind eher für "Anmeldeprobleme" verantwortlich.

"Website Daten" ist ein Zusammenschluss von Cache, Datenbanken und Cookies.

Das ist schon korrekt so.
Dann hat das nichts gebracht.

Die nicht funktionierenden Maskeneingaben treffen auf alle Browser zu, Safari, Firefox, Chrome.

Hi,
Dann ist die Hard- und Software veraltet, die aktuellen Webseiten haben viel höhere Anforderungen an die Browser, da hilft nur alles zu modernisieren, oder diese Webseite zu meiden.
Franz

iPadOS 15 fällt halt jetzt aus dem Support. Da werden schon länger nur Sicherheitslücken gestopft.
... (leider) ist es in diesem fall eher die Software. Bei Zalando geht es weniger um die Leistung des Gerätes.

Allerdings: habe ich Mein iPad Air 2 auch wegen der doch recht langsamen allgemeinen Leistung eingemottet...
Ist ja über 10 Jahre alt und mit das älteste/langsamste gerät das iOS15 überhaupt bekommen hat.

Letztlich liegt es an Zal**do keine Features zu nutzen die iPadOS 15 nicht nutzen/darstellen kann.
Sie möchten offensichtlich nicht dass du bei ihnen einkaufst. :noplan:

Von was träumst du Nachts :-)

Hast du mal versucht, den Inhaltsblocker zu deaktivieren (findest du, wenn du links auf das Symbol in der Adressleiste tippst)? Der blockiert bei manchen Seiten die Cookie-Abfrage und ohne die zu bestätigen funktionieren teilweise Seitenelemente nicht richtig.

von denen gibt es doch sicher auch eine App (wenn die auf dem iPad noch läuft)

Die nicht funktionierenden Maskeneingaben treffen auf alle Browser zu, Safari, Firefox, Chrome.
Was einfach daran liegt, dass alle Browser auf Apples WebKit basieren und eigentlich alle Safari Browser sind.

Schau mal ob du noch die Zalando App im AppStore findest und installieren kannst.

Eigentlich sollte der Support erst im Herbst rausfliegen, wenn ich die Roadmap noch richtig im Kopf habe. Wurde scheinbar schon vorgezogen und ist im aktuellen Sprint des Webshops schon mit drin.
Von daher funktionieren einige JS Sachen nicht mehr richtig.

Hast du mal versucht, den Inhaltsblocker zu deaktivieren (findest du, wenn du links auf das Symbol in der Adressleiste tippst)? Der blockiert bei manchen Seiten die Cookie-Abfrage und ohne die zu bestätigen funktionieren teilweise Seitenelemente nicht richtig.
Links auf das Symbol? Welches Symbol? Redest Du von Safari?

Übrigens, wenn ich die Seitenleiste einblende und den Privaten Modus wähle, funktioniert die Seite.

... Fehlanzeige: zwar öffnet sich jetzt der account aber "zurück zum Shop" geht nicht und anderes auch nicht.

App will ich nicht installieren.

Zurück
Oben Unten