Beachball nach Bildschirmschoner

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von fischlunge, 17.11.2004.

  1. fischlunge

    fischlunge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Vorweg: ich habe die Suche angestrengt, ohne Erfolg. Kann mir aber noch immer nicht vorstellen, der einzige mit diesem Problem zu sein.

    Problem: Mein PM G4 konnte in den letzten Tagen nicht aus längeren Bildschirmschoner-Laufzeiten (also über Nacht) aufwachen.
    Statt des Passwort-Prompts bekam ich nur den leidigen (endlosen) Beachball und musste mit der Brechstange ausschalten.

    Kürzere BS-Laufzeiten (Mittagspause etc.) stellten allerdings kein Problem dar.

    Ich hatte den Fall jetzt 5-6mal, allesamt nach 10.3.6-Update. Zusammenhang?

    Dankend,

    die fischlunge

    EDIT: Ich benutze den BS „Computer Name“
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2004
  2. fischlunge

    fischlunge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    *hochschieb*

    … keiner? :/
     
  3. fischlunge

    fischlunge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    *mal wieder hochschieb*

    So. Nun dachte ich, ich könnte das Problem beheben, indem ich einfach keinen Bildschirmschoner, sondern den Anmeldebildschirm aktiviere, wenn ich das Büro verlasse (Sicherheit und so).
    Allerdings auch hier: sobald ich auf meinen Namen klicke, also das PW-Prompt aufgerufen werden soll, bekomme ich den SAT1-Ball und kann nix mehr machen, außer den Ein-Aus-Schalter zu bedienen.

    Weiß WIRKLICH niemand, was ich dagegen tun kann?
     
  4. yan.kun

    yan.kun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    17.07.2002
    Geh mal in die Energiespar-Optionen und deaktiviere, dass sich die Festplatte bei Möglichkeit abschalten soll.
     
  5. fischlunge

    fischlunge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Vielleicht gibt dieser Thread Aufschluss …
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Beachball nach Bildschirmschoner
  1. derSchmidt
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    886
  2. ericsson
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    616
  3. christoph192
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    213
  4. JomiHH
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    712
  5. pmau
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    292

Diese Seite empfehlen