Bcpl

derfopps

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.07.2010
Beiträge
133
Reaktionspunkte
3
hiho Leute, ich hab Semesterferien und mir ist langweilig da wollte ich mal was Neues probieren...

Weil ich tatsächlich bald mit den Klausuren durch bin, dachte ich mal, ich könnte doch mal die Programmiersprache BCPL erlernen (alte Programmiersprachen mag ich irgendwie, Assembler hatte ich letzten Sommer und Fortran mach ich bestimmt auch mal). Nur hab ich gar keine Ahnung, wie man da drangehen muss. Zwei Fragen:

Brauche ich einen Kompiler für BCPL? Und wenn ja: Wo bekomm ich den her? XCode?!

Kennt jemand ein gutes Online-Tutorial dazu? Hab gerade gesucht und nichts wirklich brauchbares gesehen. Ich schreib zwar ab und zu was in C und C++, hab aber auch nicht so die super Ahnung von der Materie (bin halt Physiker und nicht Informatiker...).

Schon mal besten Dank!
 
Hm du willst dich mit einer Programmiersprache auseinandersetzen und weißt nicht ob sie einen Compiler braucht? Nimm es mir nicht übel aber du solltest zuerst einmal die Grundlagen-Recherche absolvieren. Das gehört genauso dazu wie die Syntax einer Sprache zu lernen. Viel Erfolg dabei!

Gruß Carsten
 
Zurück
Oben Unten