Batteriesparmodus im Fokus „Schlaf“ bei Watch OS aktivieren/auswählen?

W

Werther72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
520
Reaktionspunkte
90
Guten Morgen, liebe Gemeinde. 😄

So, nach ein Wochen befasse ich immer mehr mit dem Fokus „Schlaf“, welcher ja für die AW übers iPhone gesteuert werden kann. Man hat ja auch diese Möglichkeit, einen zusätzlichen Fokusfilter dazu auszuwählen.

Im Speziellen geht es mir um den Filter „Stromsparmodus“.

Aktiviere ich diesen und schalte ihn auch ein (Fokuseinstellungen am iPhone, geräteübergreifend teilen), funktioniert er sowohl am iPhone als auch am iPad wunderbar. Nur an der Watch ist er nicht aktiviert. Das testete ich, indem ich im Schlaffokus die Uhr „aufweckte“ (lange auf die Krone drückte und sie somit bedienbar machte). Da bot sich mir die Möglichkeit, den Stromsparmodus zu altivieren. Also war er nicht aktiv, obwohl das doch geräteübergreifend funktionieren soll. Screenshot anbei.

Meine Frage nun:

Wie und wo kann ich also einstellen, dass im Fokus „Schlaf“ die Uhr auch in den Batteriesparmodus versetzt wird?
 

Anhänge

  • incoming-63BBB9E5-F01A-4F85-B2D7-9F140D8E0221.jpeg
    incoming-63BBB9E5-F01A-4F85-B2D7-9F140D8E0221.jpeg
    33,7 KB · Aufrufe: 52
Ich vermute dass das auf der Uhr nicht klappt.Die Sensoren werden doch für die Körperanalyse in der Nacht benötigt.
Beim Training kann man das separat,wenn gewollt,ausschalten.Beim Schlafen meines wissens nach nicht.
 
Zurück
Oben Unten