Batteriemanagement - Akku immer auf 100%

apfelcash

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.06.2015
Beiträge
811
Hallo,

im Gegensatz zu meinem alten MacBook Pro unter Big Sur, lädt mein neuer MBP 2021 14" den Akku immer auf volle 100% und bleibt auch bei diesem Ladestatus stehen. Anders gesagt, ich bin ich gerade etwas irritiert, ob das neue Batteriemanagement von macOS für das optimiertes Laden unter Monterey richtig funktioniert.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ich habe den MBP nun seit etwa 2 Wochen im Einsatz. Braucht macOS evtl. etwas länger um an das Ladeverhalten zu erlernen? Ich setzt zu etwa 90-95 das Netzteil ein.

VG
 

Ken Guru

Aktives Mitglied
Registriert
04.04.2021
Beiträge
1.863
Ich glaub, das braucht noch ein wenig länger, um sich an Deinen Rhythmus zu gewöhnen; bei mir hat sich das auch bissl gezogen am Anfang.
 
Oben Unten