Batteriemanagement - Akku immer auf 100%

apfelcash

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
547
Hallo,

im Gegensatz zu meinem alten MacBook Pro unter Big Sur, lädt mein neuer MBP 2021 14" den Akku immer auf volle 100% und bleibt auch bei diesem Ladestatus stehen. Anders gesagt, ich bin ich gerade etwas irritiert, ob das neue Batteriemanagement von macOS für das optimiertes Laden unter Monterey richtig funktioniert.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ich habe den MBP nun seit etwa 2 Wochen im Einsatz. Braucht macOS evtl. etwas länger um an das Ladeverhalten zu erlernen? Ich setzt zu etwa 90-95 das Netzteil ein.

VG
 
Ich glaub, das braucht noch ein wenig länger, um sich an Deinen Rhythmus zu gewöhnen; bei mir hat sich das auch bissl gezogen am Anfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187 und apfelcash
Das dauert etwas.

Bei mir funktioniert es auch mit Monterey.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash und Ken Guru
Steht bei mir mit Monterey auch immer auf 100%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
Ich habe nicht mehr viel Hoffnung, dass sich hier noch etwas ändert. Auch nach knapp 6 Wochen steht der Akkustand nach wie vor auf 100%.
 
das war auch mit big sur bei mir am m1 mbp so und hat sich auch mit monterey nicht geändert.
 
Kann ich nicht bestätigen. Mein MacBook Air M1 bleibt immer bei 80 Prozent. Was äußerst nervig ist, wenn ich es dann vom Strom trenne und nie einen vollen Akku habe. Erst wenn das Gerät einen halben Tag lang am Strom hängt, lädt der Akku über 80 Prozent auf.
 
Zurück
Oben Unten