Batterieanzeige mit Warndreieck

Aber was will man denn machen? Nach einem Tag an der Uni ist er halt so weit runter, dass er für den nächsten Tag wieder voll sein muss.
Ich gebe ja zu, dass es mit Sicherheit nicht das Gelbe vom Ei ist, die Kiste mit 55% Restladung an den Strom zu hängen, aber mit einem halbvollen (halbleeren für die depressiven Kollegen) Akku den nächsten Tag in Angriff zu nehmen ist ja auch gewagt.

Jeden Tag dieses Wartungsgeschiss (MacNotes) durchzuziehen kostet zu viel Zeit, die ich nicht habe.

den akku bei halber ladung aufzuladen sollte den aktuellen akkus nicht mehr schaden!
und das "wartungsgeschiss" reicht auch wenn man das ein mal alle 2 monate macht...
 
Finde die Coconunt-Screens auch immer bedenklich und hab manchmal das Gefühl, manche Leute kontrollieren den Quatsch den ganzen Tag anstatt das Ding einfach zu benutzen.

Kalibriert wird mein Akku nur wenn ich mal dran denke und es nicht grade zu nervig finde, ist schon immer ein Akt....

Mein Akku scheint ganz ok zu sein, jetzt grade ist er ein bisschen "down" mit 92% Health nach den knapp 400 Zyklen, aber das geht auch irgendwann wieder hoch und dann wieder runter und dann... ;)

@HawkeyePierce:

Lithium-Ionen-Akkus haben es doch wenn ich mich recht erinnere sogar lieber, wenn sie nicht immer total platt, also unter 20%, entladen werden?
 
Nabend, habe dass gleiche Problem mit det Batterie. 312 Zyklen, 2 Jahre alt, 84% Kapazität.
 
Habe kürzlich mit Apple telefoniert, denn mein 11 Monate alter Akku zeigt 90%, manchmal nur 84% nach lächerlichen 38 Ladezyklen. Sie würden ihn tauschen bei 80% Kapazität innerhalb eines Jahres nach Kauf. Wenn ich eure Ladezyklen und Kapazitäten hier lese, schwillt mir schon wieder der Kamm...
 
Genau das frage ich mich auch immer wieder, wenn ich hier die Screens von CoconutBattery sehe. Da sind Leute, die haben 100 Ladezyklen in einer gefühlten Ewigkeit und noch 98% Kapazität.

Durch das ständige Geposte von diesen Screens bin ich mittlerweile auch am Zweifeln, ob ich da nicht einen groben Fehler mache, immerhin ist die Kapazität innert 11 Monaten und 135 Zyklen auf 84% runter.

Aber was will man denn machen? Nach einem Tag an der Uni ist er halt so weit runter, dass er für den nächsten Tag wieder voll sein muss.
Ich gebe ja zu, dass es mit Sicherheit nicht das Gelbe vom Ei ist, die Kiste mit 55% Restladung an den Strom zu hängen, aber mit einem halbvollen (halbleeren für die depressiven Kollegen) Akku den nächsten Tag in Angriff zu nehmen ist ja auch gewagt.

Jeden Tag dieses Wartungsgeschiss (MacNotes) durchzuziehen kostet zu viel Zeit, die ich nicht habe.

Das brauchst Du auch nicht jeden Tag machen. Einfach Abends / Nachts vollladen..

Mein Akku hängt zwar lt. Coconut zwar 84% aktuell, allerdings hält er nach wie vor 6 Stunden locker durch.. Aktuell bin ich bei 67% und knapp über 4 Stunden Restlaufzeit.

Komischerweise ist das Wartungssymbol seit heute Morgen nicht mehr da.. naja ich nutze das Teil weiterhin wie bisher und bin nach wie vor sehr begeistert vom Akku. Hatte bislang noch kein anderes Notebook die Jahre zuvor welche nach zwei Jahren überhaupt mal 2 Stunden schafften..
 
Würde das gerne nochmals hoch holen:
Ich habe die Batterie warten Warnung, mit 77% verbleidender Kapazität bei einem MacBook Late 09 (fest verbauter Akku) bei 224 Zyklen.
Habe ACPP.

Wenn ich einen neuen Akku bekomme, und nachdem was ich hier lese stehen die Chancen gut, muss das MacBook dann eingeschickt werden, oder kann ich das abgeben und am Tag danach wieder abholen? Weil es ist mein einziger Pc und ein paar Tage ohne wäre schon sehr hart, da ich alle meine Blätter für die Uni, die ich bearbeiten muss, nur am MacBook habe.
 
Wenn ich einen neuen Akku bekomme, und nachdem was ich hier lese stehen die Chancen gut

Bitte berichten ob es wirklich getauscht wird. 09er mit 224 Zyklen würde ich die chancen eher gegen 0 ansiedeln..

Wenn ich einen neuen Akku bekomme, und nachdem was ich hier lese stehen die Chancen gut, muss das MacBook dann eingeschickt werden, oder kann ich das abgeben und am Tag danach wieder abholen?


So wie ich das kenne, beim Reseller abgeben, dann erst wird der Akku bestellt, und dann vermutlich 2-4 tage später wieder abholen..
 
Würde das gerne nochmals hoch holen:
Ich habe die Batterie warten Warnung, mit 77% verbleidender Kapazität bei einem MacBook Late 09 (fest verbauter Akku) bei 224 Zyklen.
Habe ACPP.

Wenn ich einen neuen Akku bekomme, und nachdem was ich hier lese stehen die Chancen gut, muss das MacBook dann eingeschickt werden, oder kann ich das abgeben und am Tag danach wieder abholen? Weil es ist mein einziger Pc und ein paar Tage ohne wäre schon sehr hart, da ich alle meine Blätter für die Uni, die ich bearbeiten muss, nur am MacBook habe.

Einfach mal mit Apple telefonieren, schliesslich werben die ja mit 1000 Ladezyklen. Ich hab mir das dann noch vom Apple Haendler um die Ecke bestaetigen lassen, Akku wurde bestellt und als der kam bin ich schnell hin und hab den Akku innerhalb von 10 Minuten wechseln lassen
 
Das mit den 2-4 Tagen abgeben wäre nicht möglich.
Wenn dann müsste es klappen, dass der Akku bestellt wird und ich nur zum Wechsel komme.

Ich werde berichten.
 
Es würde wohl getauscht werden, allerdings muss mein MacBook bei einem ASP ganz in der Nähe für irgendwelches Einschicken und Prüfen bis 10 Tage bleiben und bei einem weiter entfernten 1-2 Tage zum tauschen der Batterie...
Dadurch besteht zur Zeit keine Möglichkeit die Batterie tauschen zu lassen.
 
ja Akkus sind eben doch Verschleißteile und sie fest zu integrieren war eine schlechte Idee! Nach drei Wochen Urlaub fand ich gestern mein MBP, dessen Akku ich vor dem Urlaub noch geladen hatte ( war immer so bei 94%), mit einer fetten Beule an der Unterseite. Den Akku hat es richtig aus dem Gehäuse gedrückt - nicht auszudenken wenn das mit einem festverbauten Akku passiert wäre, vermutlich wäre das Book dann Schrott.

So ist jetzt jedenfalls ein neuer Akku auf dem Weg zu mir, nach über drei Jahren darf so ein Akku auch hin sein. Und liebe Firma Apple: verbaut bitte wieder Wechsel-Akkus, auch wenn sich dadurch die Laufzeit wieder leicht verkürzt. Ihr tut niemandem einen Gefallen mit den integrierten Akkus; wer kann schon sein Book für 2-4Tage entbehren/versenden? Und das nur wegen eines defekten Verschleißteils!!!
 
Hi Leute,

ich würde das Thema gerne wieder aufgreifen, weil ich ein ähnliches Problem hab. Habe mir, nachdem mein alter Akku nach über 300 Ladezyklen auch den Status "Batterie warten" erreicht hat und nur noch knapp 40 Minuten Laufzeit brachte, einen neuen Akku bei einem eBay-Händler gekauft. Das Ding ist ein Original-Apple-Akku, gleiches Modell etc., an sich ein gelungener Tausch. Mein MB lief wieder knappe 4 Stunden :)

Seit einigen Tagen allerdings bekomme ich wieder die Meldung "Batterie warten", was mich schon sehr wundert...Gut, mein MB ist mittlerweile 31 Monate alt, der Akku ist allerdings nagelneu! CoconutBattery spuckt mir folgende Werte aus:

Battery capacity: 55 %
Battery loadcycles: 27

Wie kann das sein? Sollte ich den Akku mal neu aufsetzen o.ä. und wenn ja, wie geht das?

Danke und viele Grüße,

goeci
 
Mein MacBook (weiß) habe ich im September 2006 gekauft. Das Akku war schon nach kurzer Zeit Müll. Es hat bis heute gerade mal 136 Ladezyklen hinter sich, liefert aber noch für höchstens 10 Minuten Energie. Das MacBook hängt darum immer am Netzstrom. Das Akku ist nur noch drin, weil das Book sonst auf 1 Ghz runter taktet.
 
Wenige Zyklen zu haben ist kein Qualitätsmerkmal. Ganz im Gegenteil, die Elektronen wollen bewegt werden.
 
Du meinst, Akku immer fleißig nutzen und wieder laden hält ihn fit? Ich dachte, das sei ein Mythos aus Zeiten, wo man Nickel-Cadmium Zellen in Taschenlampen verwendet hat. o_O
 
Zurück
Oben Unten